Nino Holms Webseite

…mit vielen Gemälden, Grafiken und Zeichnungen: http://ninoholm.viewbook.com/

Gefällt mir sehr gut. Nino hat echt was auf den Kasten.

Endlich gibt’s die Arbeiten von Nino mal irgendwo zu sehen im Internet, sehr schön! Es ist nicht nur erstaunlich, wie toll die Arbeiten sind. Es ist auch erstaunlich, wie technisch vielfältig sie sind.

Einer meiner Favoriten:

Stairway to Heaven
http://ninoholm.viewbook.com/album/oils?p=1#3

Mir gefallen die “drawings mix”-Bilder sehr gut. Diese sind vom Stil her den Arbeiten für die EAV sehr ähnlich. Es ist verblüffend, wie ähnlich Tom und Nino in ebendiesem EAV-Stil sind. Ich könnte z.B. gar nicht sagen, wer z.B. das Cover zur “Samurai”-Single gezeichnet hat.

Ich tippe fast auf Nino. Ist aber nur eine Vermutung.

Einfach famos! Ich will Nino zurück!

Die Symbiose aus Toms und Ninos Kreativität und ihrem grafischen Können war einfach dieser unverwechselbare Stil, welcher die Covers und Booklets bis etwa 1990 so einmalig gemacht hat. Mit “Im Himmel ist die Höllel los” und “Himbeerland” sind Tom in meinen Augen covermäßig noch mal zwei ganz große Würfe gelungen. Die Booklets nach 1990 mich aber nicht mehr das, was die Booklets vorher waren. Insbesondere die Innenleben von “Spitalo Fatalo”, “Liebe, Tod & Teufel” und “Neppomuk’s Rache” sind für mich bis heute ganz großes Kino! (Die zwei letzteren sind ja sogar komplett handgeschrieben!) Und ganz besonders die großen vollständigen LP-Versionen sind einfach wahnsinnig toll!

Auch so ein Mysterium. Thomas, Nino - und sogar Klaus - haben eine sehr ähnliche Handschirft, zumindest was die Textheft-Versalien angeht. Ich würde auf Tom tippen, was die handgeschriebenen Booklets angeht (die mir auch sehr fehlen).