Neues Musikvideo: Erzöh‘ ma‘ des

Ich find’s großartig! Und ziemlich nah dran an dem, was ich mir hier vor knapp zwei Monaten gewünscht hatte :yum:! Diskussionen in Richtung “nichts Neues” usw. find ich oftmals ziemlich mühselig. Man könnte jetzt natürlich die Frage anführen, ob ein “comic-haftes Realvideo” dem Spektrum der EAV wirklich weniger Erweiterndes hinzufügt, als ein toll gemachtes Video aus gezeichneten Karikaturen, die man schon kannte (manche sogar schon längere Zeit vor Album-Veröffentlichung via Facebook). Im Endeffekt genieße ich aber beides gleichermaßen und bin ganz bei sMuaterl: Die Vielfalt aus allen bisherigen Videos zum Album macht für mich den besonderen Reiz aus:

  • Trick der Politik -> liebevoll inszeniertes Puppen-Video
  • Salatisten-Mambo -> handgemachtes Lyric-Video aus geschnibbeltem Gemüse und Obst
  • Gegen den Wind -> klassisches Mainstream-Musikvideo am Strand und dennoch schön; Gastsänger Lemo meets Tom himself
  • Am rechten Ort -> tolle Idee mit den Überblendungen zwischen “damals” und “heute” und zugleich die schonungslosen Gegenüberstellungen zwischen arm und wohlhalbend(er)
  • Recht 2/3 -> wundbares Comic-Video, das ich mir zu dem Song in der Art schon gewünscht hab, als die die ersten Male durch das “Alles ist erlaubt”-Buch blätterte
  • Erzöh’ ma’ des -> nach so vielen Jahren erstmals wieder ein EAV-Musikvideo im “klassischen” Stil mit der kompletten aktuellen Band plus Crew

Das ist doch (gerade auch in Summe) alles ganz wunderbar, nicht :slightly_smiling_face:?! Und hey: aktuell SECHS Videos zum Album :crazy_face:! Ich benutzte diese Floskel höchst selten, aber: Das ist wirklich ein großes Geschenk an uns Wahnsinnige! Es ist für mich auch eine Art “Trostpflaster” dafür, dass das Album als Gesamtwerk (unter den gegebenen Umständen verständlicherweise) keine Live-Show spendiert bekommen hat und das auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr passieren wird. Wir haben nun trotzdem die Möglichkeit, Teile davon audiovisuell zu erleben. Und es ist ja auch ein Zeichen, dass man die Scheibe auch knapp ein Jahr nach ihrem Erscheinen nicht vergessen hat sie oder durch die geniale Tour verdrängt wurde, sondern dass sie immer noch Teil des aktuellen EAV-Abschieds ist.

@Satanella Die Verfilmung des Albums sollte auf jeden Fall weiter vorangetrieben werden und ja, ein absoluter Wunsch-Kandidat von mir - wie offensichtlich auch von so manchem anderen EAV-Liebhaber (siehe Facebook) - ist tatsächlich “Rabenschwarz und Weiß”, weil ich mir das im Comic-Style umgesetzt einfach sehr lustig vorstelle :wink:! Beziehst du das mit den von Fans illustrierten Worten auf “Coole, alte Sau”? So was bedarf natürlich einer gewissen Koordination, aber doch, ich könnte mir das interessant vorstellen. Vielleicht garniert mit ein paar von Tom gezeichneten coolen, alten Säuen, die du dann animationstechnisch in Szene setzt :pig::sweat_smile:??

1 „Gefällt mir“