Neue Schiffkowitz-Solo-CD

Wie bereits mal im Podcast angesprochen hat Helmut Röhrling, alias Schiffkowitz (das zweite S von STS) ein
neues Soloalbum mit dem schlichten Titel “Schiffkowitz” herausgebracht. In Deutschland gibt es die CD
ab 15.07. zu bestellen, im Fanshop von www.sts-page.de kann man schon jetzt bestellen. Die Hörproben
künden bereits von einem tollen Alterswerk von Schiffkowitz, der nächstes Jahr (nach der heurigen STS-
Abschiedstour) wie auch sein Kollegen Steinbäcker auf Solo-Tour geht.

Neben vielen Künstlern (Boris Bukowski, Donnovan) sind natürlich auch die Herren STS bei einem Song
mit von der Partie und Leo Bei hat auch eine Nummer verfeinert.

Das ganze Album wird wohl bei einem der nächsten EAV-Podcasts noch genauer vorgestellt.

:laughing: das war ein richtig guter Tipp, habe ich gestern gleich bei amazon per Download gekauft und mir in die Ohren gezogen…
*****dafür!

Ich kann dies Album auch sehr empfehlen, gefällt mir besser als sein erstes Werk. Das fand ich von der Musik etwas zu gerade rockig, aber nicht schlecht. Hier sehr ausgewogen und tolle Texte. Fasst wie Kapitel einer Autobiographie. Ich hoffe, daß Steinbäcker und Schiffkowitz bei ihren Solokonzerten auch mal etwas weiter als nur in den Süden Deutschlands vordringen. Sie wollen wohl kleine Clubs bespielen.

Schiffkowitz & Schirmer:


Er schaut schlecht aus, was findet ihr?

Ich finde, er ist in den letzten fünf Jahren um fünfzehn Jahre gealtert, so ungefähr. :confused: