Neue Konzert-Videomitschnitte braucht das Land!

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass viele kleine Bands bei YouTube von ihren Livekonzerten nur die typischen Handyvideos mit Wackelbild und Krächzton drin haben. Oder wenn es hoch kommt, eine einzige Kamera die dauerndem ran- und weggezoome. Bei Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Beauftragung eines Konzertmitschnitts für die meisten einfach zu teuer ist, denn man ist bei einer 60minütige Aufnahme schon schnell im vierstelligen Bereich. Und da habe ich mir vorgenommen etwas dagegen zu unternehmen!

Also habe ich „daniel georgi videoproduktion“ ins Leben gerufen und statte mit meiner Crew Musikbands mit anständigen Livevideos aus.
Wir (momentan bis zu 3 Kameramänner/frau und einem Tontechniker) bieten nun seit letztem Jahr Bands, die noch kein Label Rücken haben (sprich: Wo ist die Kohle?), die Möglichkeit einen gescheiten Konzertmitschnitt (auch wenn die Mittel zu großen Produktionen natürlich bescheidener sind) auf Blu-ray (und YouTube) für kleines Geld produzieren zu lassen. Natürlich reicht da a Gulasch und a Bier nicht aus, um die Anschaffungskosten und Arbeitszeit (3 Stunden vor dem Konzert Aufbau mit Bild/Soundcheck, das Konzert selber, der Abbau und ca. 10 Stunden Schnitt pro Konzertstunde) zu finanzieren. Es kommt preislich auf den Aufwand bzw. Umfang an, aber im Prinzip ist man für etwa 450€ pro Konzertstunde (je nach Umfang/Leuten) inkl. Postproduktion Video / Audio dabei. Wir ihr seht, ist das als Stundenlohn eigentlich unrentabel, aber wir machen das aus Spaß an dieser Arbeit und um kleinen Bands dies möglich zu machen. Dies ist für eine typische 5-köpfige Band stemmbar und bringt sie mit solch einem Video bei Veranstaltern sicherlich auch weiter nach vorn!
Die ersten Kunden haben wir auch schon mit einer heißen Schreibe beglückt und ich hoffe, dass es weiter so gut läuft wie bisher :slight_smile:

Hier könnt ihr euch einige Ausschnitte ansehen (Original in Full HD):
https://www.youtube.com/channel/UC7GmtsUL_zcNbvVcS2fm-oA/playlists?sort=da&view=1&flow=grid

Da hier viele Musikbegeisterte herumschwirren ist dies vielleicht für dein Ein oder Anderen hier interessant oder kann mich an jemandem weiterempfehlen :slight_smile:
Im Prinzip sind Konzerte innerhalb NRWs kein Problem, außerhalb müsste man schon planen wie das mit Anreise und Übernachtung passt.

Besucht mich gern auf Facebook unter
https://www.facebook.com/pages/Daniel-Georgi-Videoproduktion/843286029049663
und findet viele weitere Informationen, Beispielvideos, u.v.m.! Und über ein Like wäre natürlich auch sehr dankbar!

http://anschaumaterial.de/images/Flyer.jpg

Ich danke für die Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Daniel

P.S. Über Feedback der Videos wäre ich auch dankbar, um uns weiter verbessern zu können! :thumbup:

Und wieder neues Material. Schunkel Schunkel wie es sich für Köln gehört :smiley:

Kleine aber feine Produktion mit 4 Kameramännern.
Auch ohne Kamerakran geht was :wink: