Monsterball ist überall

Hast wohl auch gerade Spitalo-A-la-Carte durchgehört? :mrgreen: Das sind aber auch zwei Hammer-Alben!

Woher weißt Du? :mrgreen:
Ja, also speziell diese beiden Alben eignen sich aus meiner Sicht wunderbar für komplettes Durchhören während einer beruflichen oder sonstigen Autofahrt :slight_smile:
Ganz großartige Sachen!

Gert Steinbäcker könnte man für einige Songs zurückholen (Aberakadabera oder Total verunsichert) :mrgreen: Da STS eh nicht mehr spielt…
Ich hör/schau mir in letzter Zeit die DVD “Echte Helden” also die Pinguin Tour an.
Und der Chor bei Fata Morgana, bei Sandlerkönig oder beim Heimatlied is einfach nur genial.
Ich würde mich auch wieder die alte Fata Morgana wünschen.
Und auch das Heimatlied wie bei der Pinguin Tour. Das Gitarrensolo und der Chor. Einer der besten LIVEsongs

Zwar ehe Frau (ich hasse es, als Dame bezeichnet zu werden) und auch eher hohes Alter, aber der Rest trifft auf mich auch zu. Bloß ist das Alter leider so hoch, dass ich mich nicht mehr erinnern kann :frowning: Trotzdem lege ich bei Ding Dong mein Veto ein. Vielleicht habe es den Auftritt auch einfach nur verdrängt…

Aber wenn man sich was wünschen darf: Bitte unbedingt Heimatlied / Wir marschiern! Bitte, Bitte! Ich versprech auch, meine EAV-Konzert-Phobie zu überwinden und wieder eins zu besuchen. Und Afrika hätte ich auch mal wieder gerne. Die Geschichte wäre auch nicht schlecht. Und wie wäre es mal mit den Feisten Weibern? Das würde zumindest ein bisschen zu Monsterball passen.

Übrigens habe ich mich ertappt, dass ich immer was vor mich hin summe, wenn ich an Monsterball gedacht habe - bis mir klar wurde, dass es die Monsterparty von den ärzten ist.

edit: Habt gerade gesehen, dass ich das selbe assoziiere wie Häkelgarn. Sorry, hatte ich gar nicht gemerkt. Das war noch am Anfang des Threads, da war ich noch im Tiefschlaf :question:

Ich seh schon, dass mein Ding-Dong-Wunsch polarisiert :mrgreen:

Ich finde den Song eben einfach kultig, eben wiel er in allem so grotesk ist, allein schon der Anfang, die Drums, dazu die Frage, wie man um Himmels Willen auf diesen Inhalt kommt?
Das ganze Arrangement ist für mich irgendwie einmalig in der Musiklandschaft.
Und dann: Spitzermäßige Gitarrenriffs, tiefe Stimme, hohe Stimme, alles dabei…

Das heißt ja nicht dass ich mir drumherum nicht viele viele herrlich schöne inhaltich starke EAV-Nummern wünsche…

Aber Wünsche schmünsche…

Tom hat ja eh seine Theorie über den Maler, der jedes Bild nur einmal malen möchte…

In jedem Fall bin ich begeistert von der Lebhaftigkeit und Motivation des Forums seit den Neuigkeiten!
Bestimmt lachen sich die EAV (und morn?) ob unserer Spekulationen ins Fäustchen…
:slight_smile:

Wie kam es denn zu einer solchen Phobie?!

Ich glaube manchmal ist zu viel einfach nicht gut. Und als ich mich ertappt habe, dass ich streckenweise gelangweil da gesessen bin (ist bei Sitzplatzkonzerten ja viel einfacher :unamused: ) hab ich mir gesagt, dass ich es jetzt mal sein lasse.
Dazu kommt, dass ich auch alle, die immer mit gegangen sind, überfüttert habe und alleine wollte ich dann auch nicht mehr.

Ok, das Gefühl der Langeweile hatte ich bei einem Konzert der EAV bislang noch nicht. Dann hast du dir die “Neue Helden”-Tour komplett gespart? Oder ist diese Liste hier einfach nicht vollständig? Die persönliche EAV-Konzert-History

Doch, neue Helden Tour war ich einmal in München, im Deutschen Theater. Das war dann mein letzes Konzert. Da und und Ingolstadt war es dann, dass mir einfach die Euphorie gefehlt haben. Und das obwohl das NeueHelden-Konzert mit den Lichteffekten und so einfach super war. Deshalb hab ich mir gesagt, dass wenn ich mich bei sowas schon langweile, ich besser nicht mehr hin gehe. Und schon gar nicht zu einem BestOff-Konzert.
Bei einem Spitzerlosen Konzert hab deswegen noch nie dabei.

Aber vielleicht hat es die Pause einfach gebraucht und die Begeisterung kommt mit einem Konzert zu einem neuen Album wieder.

:mrgreen: Also Langeweile bei einem EAV-Concert kann ich mir gar nicht vorstellen…
Gut ich hatte bisher nur einmal die Ehre und möchte das eigentlich als einmaliges Erlebnis behalten…
Was die Songauswahl nochmals angeht würde ich mir wirklich ein paar Perlen wünschen…
“Ding Dong” finde ich eigentlich gar nicht so ein Hit der EAV… Anhören kann man es sich aber durchaus (ohne den schnellen Nerv-Effekt)
Aber das mit “Helden” live bringen finde ich grandios… oder vielleicht eine neue Version davon…

Ich kann s’Muaterl teilweise schon verstehen. Speziell von der “100 Jahre EAV”-Show habe ich (zu) viele Konzerte gesehen, was unter anderem auch daran lag, dass die EAV mit diesem Programm im süddeutschen Raum in gefühlt nahezu jeder Ecke aufgetreten ist und man als EAV-Begeisterter aus dieser Region dadurch sehr häufig die Möglichkeit hatte, relativ ohne großen Aufwand ein EAV-Konzert zu besuchen (und das auf diversen Veranstaltungen teilweise auch noch zu ziemlich niedrigen Eintrittspreisen oder sogar kostenlos). Diese Möglichkeit hab ich dann auch des öfteren wahrgenommen :stuck_out_tongue:! Irgendwann fand eine Art Übersättigung statt. Aus diesem Grund - aber natürlich auch aus Zeit- und Kostengründen - dosiere ich meine Konzertauswahl seit einiger Zeit besser. Ich schau mir an, welche Locations mir taugen (könnten) und wie’s mir zeitlich in den Kram passt. Und seither hab ich auch das Gefühl, EAV-Shows wieder mehr genießen zu können. Ich schließe natürlich für die kommende Show nicht aus, mir mal wieder einen Bierzelt-Gig anzusehen. Waren in der Vergangenheit ja nicht ausschließlich negative Erfahrungen in den Zelten. Aber es muss ja nicht gleich so oft sein :wink:! (Nach dem Motto: Lieber 1x Große Freiheit in Hamburg als 3x Burschenfest in irgendeinem Kaff bei München :mrgreen:!)

Ich hab gestern in der tollen Serie „Wilfred“ was geniales aufgeschnappt, das zum Thema passt. (Erklärung: Der Nachbarshund Wilfred wird in dieser Serie von seinem Aufpasser Ryan - großartig gespielt von Elijah Wood - dauerhaft als sprechender Mann im Hundekostüm wahrgenommen :wink:.)

Wilfried zu Ryan…

„Eine Menge Typen haben nicht die Willenskraft, ihre innersten Gefühle zu unterdrücken. Wie diese Werwölfe.“
- „Werwölfe?“
„Du hast noch nie was gehört von Werwölfen?! Oh Ryan! Warte, bis du von diesen Kreaturen gehört hast! Sie fangen an, wie ganz normale Kerle: so charmant, gutaussehend, einfach - äh - normal. Und einmal im Monat verwandeln sie sich durch Magie in diese bösen, grotesken Menschen, für so ungefähr 29 Tage.“

Vielleicht ist die Bühne bei den Konzerten wie ein Spukschloss aufgebaut? So stelle ich mir im Moment Monsterball vor. :laughing: Und als Conferncier einer im Werwolfs-Kostüm, wie bei der A-La-Carte-Show.

So…also ich wäre bereit für weitere Neuigkeiten :mrgreen:

Sollst du haben, mein Lieber! Neue Grafik auf http://helloconcerts.de/?p=1193. Das gibt einen schönen Bildschirmhintergrund :wink:

Sofort umgesetzt - geil geil geil!! :slight_smile:

Sieht sehr cool aus! :sunglasses:

Haltet mich für verrückt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, diese Werwölfe erinnern mich an die Hunde vom ersten Album. Und dass die Tour ja auch als “Schmankerl”-Tour anfangs bezeichnet wurde, weckt in mir Gefühle, die mir sagen: “Back to the roots” - und das gefällt mir sehr :mrgreen:

Wow wow wow…

Ich bin mal gespannt, wann es außer in Bezug auf die Tournee auch etwas zu einem Album gibt.

Hach, diese Vorfreude!!

Das mit der Schmankerltour ging mir auch schon öfters durch den Kopf. War das wohl zuerst so gedacht
und dann wurde ein - ach hopp, wir machen ein neues Album und eine Albumtour" gebohren? :slight_smile: