Massenansturm auf Unterhaltungselektronik (Was haltet ihr davon?)

Tja, vergangenen Freitag war es so weit: Die PlayStation 4 kam in den Handel - und nur wenige haben eine bekommen. Stellenweise gibt es auf Youtube einige Videos zu diesem Spektakel apokalyptischen, welches schon apokalyptische ausmaße annimmt. Echt beängstigend. Zum Beispiel hier

http://www.youtube.com/watch?v=z9cS8qdZ3bE

Was haltet ihr von solchen Hypes? Ich selber besitze noch keine, aber ich würde sowas auch nie mitmachen wollen. Dann doch lieber per Vorbestellung. :wink:

Also ich war in Berlin im Sony Center beim Realese (wegen den DONOTS…nicht wegen dem bisschen Elektronikschrott). Was da abging bloß wegen einer Konsole war unfassbar. Prügeleien, schreiereien, pöbelnde Menschen, “Ghetto-Teenies” deren einziger Wortschatz aus “Ey gib ma playsi gratis” bestand. Und dann waren nur 1100 Konsolen für über 6000 wartende Menschen da…da war was los. Also…nein ich kanns nicht verstehen…weder bei der PS4 noch bei Iphones oder ähnlichem…zumal wenn die Vorbestellerwelle abgeebbt ist, wird das Ding doch sowieso billiger.

Die Nachricht “Massenansturm auf neues EAV-Album” wäre mir lieber. :wink: Aber vielleicht prügeln sich die Schickimickerias ja auch um die 450 Euro Tickets auf der Weißwurstparty wie um die PS4.

Ich hab ja selbst schon in einem Mobilfunk-Shop sowie in einem Geschäft für Unterhaltungselektronik gearbeitet und teilweise ist es schon brutal, wie sich Menschen an Werbung, Marketing und dem Mainstream orientieren, ohne die ganze Sache wenigstens ein Stück weit zu hinterfragen. So kann man sich z. B. sicher sein, dass Sony zum Release absichtlich eine wesentlich geringere Stückzahl an Konsolen ausgeliefert oder hergestellt hat, als es eigentlich möglich gewesen wäre, um den Hype um die - sicherlich sehr gute - Konsole selbst noch mal ein ganzes Stück zu schüren. Macht einfach 'nen geileren Eindruck, wenn’s zu Beginn gleich ausverkauft ist, als wenn’s pallettenweise in den Regalen liegt :stuck_out_tongue:. Ein ähnlches Phänomen kann man bei Apple und Samsung feststellen. Es gibt mittlerweile definitiv andere Smartphone-Hersteller, die die Beiden in puncto Hardware, Verarbeitung und Software in die Tasche stecken, und das zum selben oder sogar niedrigeren Preis. Aber die haben halt nicht den Marketing-Apparat, den Apple oder Samsung haben. Zumal ich sagen muss, dass ich alleine den Gedanken, “Fan” eines Konzerns oder einer Unternehmensphilosophie zu sein, echt ganz schön gruselig finde :wink:!

@ morn

Gibt es solche Szenen nicht bei jedem neuen EAV-Album in Österreich zu sehen? :slight_smile:

Mir kommt es so vor, als wenn einige Smartphones sammeln. Ich habe noch ein ganz altes Handy von Nokia aus dem Jahr 2004. Das reicht mir im Moment noch.

Hier mal ein Video, wo jemand mit einer PS4 überrascht wurde.

Viel geiler find ich das nächste Video in der Liste:
https://www.youtube.com/watch?v=bHp6Jf_28jo :mrgreen: