Low

Ein gewisser Forenuser (Ich) hat vor nicht allzulanger Zeit mit einem Freund eine Band gegründet, die Musik „Industrial-PunkRock“ genannt und das ganze auf die Welt losgelassen.

Das ganze ist nach dem David Bowie Album „Low“ benannt.

Wer mal schauen mag : www.low-music.com oder https://www.facebook.com/LowBerlin

Wir machen eine Mischung aus „Nine Inch Nails“ und 90er Jahre Punkrock, Musik die Steve und ich sehr schätzen und die uns sehr beeinflusst. Außerdem können wir eh nicht die Finger von den Synties lassen :slight_smile:

Unser erster Song ist schon online, weitere sind schon fast fertig und da gibt es dann nach Ostern neue Infos. Aber wer will kann gerne schonmal in unseren Erstling reinhören. Vielleicht ist der Song besonders was für John Carpenter Fans :slight_smile:)

Das weiß zu gefallen, doch :slight_smile:! Bin mit 'nem Kumpel selber hin und wieder am Texte schreiben und mit diverser Software und zwei Großmembran-Mikros am Tüfteln. Wirklich spruchreif ist da zwar noch nix, aber macht irre viel Spaß :thumbup:!!

Texte schreiben…das große Los hab ich ja in der Band gezogen…immer wenn ich mir so einen sechzehn-zeiler rausgewürgt hab weiß ich die Arbeit und das Talent von Tom Spitzer und anderen Autoren erstmal zu schätzen und zu würdigen :slight_smile:)

Nach einigen IT-problemen (so ist das wenn man auf Windows produziert) und Zeitproblemen (so ist das wenn man arbeiten muss) sind die nächsten beiden Songs schon fast fertig und gehen so wie es aussieht diese Woche in die Endphase, sprich noch die ein oder andere Spur einsingen, Endmix und Endmaster und dann kann das ganze auf die Welt losgelassen werden.

Als kleinen Appetithäppchen habe ich heute ein Snippet von unserem nächsten Song “Restless” hergestellt. Der wird ziemlich erbarmungslos und punkig.
Wer mag, darf mal keine reinhören:

Das ist aber ein sehr kleines Appetithäppchen :wink:.

Der Song ist ja auch sehr kurz :wink:

Bin gespannt :wink:!

Ich hab jetzt ein Soloprojekt gestartet, neben Low. Sehr Elektronisch, aber wohin der weg geht weiß ich noch nicht.

Wer mal reinhören will: https://soundcloud.com/billyspleen

*hust* https://www.youtube.com/watch?v=MaVYTSsPyOc&feature=youtu.be

Nach der Premiere im Podcast gibts jetzt auch das Video online: http://youtu.be/ZqlBjLQyhco
Wer den Song mag und in auf seinem Mp3 Player / Handy / Pc haben will kann ihn sich hier anhören und runterladen: https://soundcloud.com/low_berlin/restless