Las Vegas

gerade in ebay entdeckt (ich bin NICHT der Verkäufer!)

http://www.ebay.de/itm/2-Single-CDs-DIE-OSTSTEIRER-HELGA-GRUBER-/291283769464?pt=Kinder_Haushaltsgeraete&hash=item43d1dd9878

Steh ich auf’m Schlauch oder warum ist das aus EAV-Sicht interessant? :question::

…Schlauch??? Wohl eher im Wald, Herr Förster :mrgreen:

Las Vegas ist geschrieben von Tom und gesugen von Klaus.

Zumindest mitgesungen :wink:. Das Lied klingt so, als wäre es ursprünglich für die EAV produziert gewesen und dann nur nachträglich “umproduziert” worden. Daher sind eben auch noch Gesangspassagen von Klaus enthalten. Zumindest kann ich’s mir nur so erklären :wink:.

Hat Tom nicht sogar das Cover für die dazugehörige Langspielplatte gestaltet?

Übrigens wurde das Teil nicht nur von Tom geschrieben und zum Teil von Klaus gesungen, sondern offenbar auch von Kurt produziert: http://www.keinrath-musik.at/diskografie/

Hallelujah! Es gibt offenbar immer noch EAViges, das irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist! :smiley: Ich höre heute wirklich zum ersten Mal davon… :wink:

Hat jemand Interesse an der Promo-Maxi-CD von “Las Vegas”?

EMI 7243-863030 2 - 1994 - Verlag: Ruck Zuck

1. Die Oststeirer - Las Vegas 2:59
Musik + Text: Spitzer/Puntigam/Gruber, Produziert von Kurt Keinrath, David Bronner, Thomas Spitzer

2. Erni & Maria - Musik küßt Tränen vom Gesicht 2:40
Musik: Keinrath, Text: Puntigam, Produziert von Kurt Keinrath

Die CD wird einem neuen Besitzer zugeführt… Bitte keine PN mehr :wink:

Bevor die CD auf Reisen geht, noch die Scans…






“Verlag: Ruck Zuck” - war das jetzt ein Musikverlag oder die Merchandising-Firma der EAV oder beides? Ich stehe auf dem Schlauch!

Ruck-Zuck war meines Wissens Merchandise und die Sache mit den LKWs.

hab auch so eine Promo Maxi CD abzugeben

…nicht mehr

Habe die Promo-CD nun auch in meiner Sammlung - inklusive eines Promo-Flyers mit einigen interessanten Infos zur Verbindung von „Die Ost-Steirer“ zur EAV bzw. Ruck Zuck.

Schaut gut aus! Habe nur die Cd und Kauf-Maxi-CD.

Kauf-Maxi-CD? Bitte Bilder, dachte die Maxi CD sei nur Promo gewesen…

Hab nochmals geschaut, also die Maxi ist tatsächlich eine Promo. Aber dieser Promozettel war bei mir nicht drin.