Knut van der Kneten

Im Booklet von Himbeerland ist von einem gewissen Knut van der Kneten die Rede. Dieser Typ soll die Songs Himbeerland 1 Die Pille für den Mann und der Wein von Mykonos geschreiben haben. (komisch letztere 2 tönen fpür mich nach nach typischen Spitzersongs)
Weiss jemand wer das ist und wieso er diese Songs geschrieben hat?

Knete = Kohle, Zaster,…
“Knut van der” klingt nach Niederlande (oder auch Holland)

–> “Knut van der Kneten” = fiktiver holländischer Songschreiber, dem es nur darum geht, mit schwülstigen Liedern Reibach zu machen

Aber du kannst auch gern danach googeln, vielleicht stimmt ja meine Intuition nicht :blush:


Ganz links: Ted Trulullu
Ganz rechts: Knut van der Kneten
In der Mitte: Wersdenndas
In der Mitte vorne: Rosa Flamingos, die Schwiegertochter von Placido Domingo
Nicht auf dem Bild: Mc Marmelada

Ted Trulullu ist übrigens der Bruder von Gusto Gossip. Und Mc Marmelada tritt manchmal unter dem Pseudonym Kurt Keinrath bei irgendeiner Blödelcombo auf.

Oder um es etwas seriöser zu erklären: Die Singles “Die Pille für den Mann” und “Der Wein von Mykonos” veröffentlichte die EAV ja unter dem Namen “The Himbeer Teddies”. Die EAV gab sich als die Schlagerband “The Himbeer Teddies” aus (war natürlich auch ein nettes Thema für die Medien) und gab sich dafür Pseudonyme: Tom als Knut van der Kneten, Klaus als Ted Trulullu und Kurt als Mc Marmelada. So stand es auch in den Credits der beiden Singles. Auf dem Himbeerland-Album haben sie das dann übernommen.

Die EAV hat es wieder einmal geschafft mich zu verarschen… Ich hab gedacht das wäre irgendein Plattenfirma Mitarbeiter der die Songs geschrieben hat weil Thomas keine ZEit mehr hatte…
Aber OK wen Ted Trullulu oder Wersdenndas gestanden wär hätte ich auch geglaubt das sein ein Fake…