Klaus Eberhartinger bei "The Masked Singer Austria"

Verdammt - da hab ich es versäumt, die Sendung anzuschauen und dann ist tatsächlich Klaus dabei und fliegt gleich in der ersten Sendung raus. Er war „Die Wildsau“. Ich hab mir gerade kurz den Auftritt angeschaut (nur in Österreich anschaubar):

Es ist keine Übertreibung, wenn man sagt: Der Auftritt ist vollkommen schief gegangen. Im „Magazin“ nach der Sendung sagte Klaus, dass er nichts gehört hat. Das ist absolut nachvollziehbar, denn er war nicht nur tonal weit weg von der Spur, sondern auch rhythmisch. Aber auch die Performance selbst war lieblos… Und der Song „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit war denkbar ungeeignet für ihn. Oh je. Schade.

Die größte Überraschung ist, dass er überhaupt mitgemacht hat bei der Sendung. Ich hätte nicht gedacht, dass er das macht.

Nachtrag: Das scheint der Grund zu sein:

Den Knalleffekt gab es jedoch am Schluss, als Weichselbrauns Ballroom-Kollege ebenfalls seinen Wechsel zu PULS 4 verkündete: Er moderiert das neue Castingformat „Show Your Talent“.

Bin mal gespannt, ob Mirjam Weichselbraun und Klaus „Dancing Stars“ nochmal moderieren.

Also bei mir klappt’s von Deutschland aus am Handy einwandfrei :slight_smile:. Mehr dazu dann morgen. Hab heut Abend erst noch über einen möglichen Auftritt von Klaus bei The Masked Singer fabuliert - und nun DAS :see_no_evil:!! Da muss ich jetzt erstmal a Nacht drüber schlafen…

Gräulicher Auftritt! Ich konnte es mir nur 20 Sekunden ansehen.

Puh.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mir keine einzige solcher Sendungen anschaue…

… aber als alter Limp-Bizkit-Fan hätte ich doch eher einen Song wie „Nookie“, „My generation“ oder „Break stuff“ gewünscht. :rofl:

Hätte Corona nicht den ganzen Plan zerschossen, wäre ich bei Limp Bizkit noch im August 2020 gewesen. :see_no_evil:

Im „Magazin“ spricht er über den Auftritt:

Außerdem gibt es etwas, was Puls4 als „Podcast“ bezeichnet, was es aber mangels offener Schnittstelle natürlich nicht ist. Dazu muss man sich die App „Fyeo“ runterladen. Dort spricht Klaus über seine Teilnahme.

Klaus war in der Finalsendung vom 22.03.2021 nochmal dabei:

Zu Beginn haben alle Teilnehmer der 2. Staffel in ihren Masken „Don’t Stop Me Now“ gesungen (ab 2:50). Auch Klaus hat einen kleinen Part.

Der Germknödel war übrigens Roberto Blanco.