Kennt ihr einen Schlüsseldienst?

Hey Leute!

Ich entschuldige mich schon jetzt mal absolut dafür, dass mein Thread hier nicht mit dem Thema Musik zu tun hat, aber das ist ein wirklich dringendes Anliegen und ich bin nicht in so vielen Foren aktiv, dass ich großartig wo anderes fragen könnte und extra wo anders wegen der Frage anmelden, wollte ich mich jetzt auch nicht.

Also ich sollte über die kommenden zwei Wochen bei meiner Tante in Düsseldorf die Blumen gießen, die Katze füttern etc. und jetzt nachdem ich das erste Mal da war, habe ich leider den Schlüssel drinnen liegen gelassen.

Wisst ihr vielleicht, ob ich mich jetzt einfach an einen Schlüsseldienst wie www.schlüsseldienst-düsseldorf.net/dormagen/ wenden kann und mir die die Türe trotzdem aufsperren, obwohl ich eben “nur” der Neffe bin?

Würde mich freuen, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.

Ich war zum Glück noch nicht in so einer Situation - aber wieso rufst du nicht einfach einen Schlüsseldienst an und stellst deine Frage direkt? Falls sie das nicht machen sollten, werden sie dir zumindest sagen können, wie du in so einer Situation vorzugehen hast: du bist mit Sicherheit nicht der Erste, dem sowas passiert! :wink:

Es geht mir darum, dass sie dann vielleicht anrücken und mir die Türe doch nicht öffnen ich noch mehr unnötige Kosten zu tragen habe, was ich natürlich tunlichst vermeiden möchte.

Könnte evtl. etwas komplizierter werden: http://www.schlüsseldienst-bochum.org/darf-schluesseldienst-jedem-tuer-oeffnen/

Ist die Türe “nur” ins Schloss gefallen?

–> Ist mir mal passiert. Hatte mich so selber ausgesperrt aber immerhin das Handy in der Tasche. Hab unseren Hausmeister angerufen, und der hat mit so einer alten Werbekarte aus Pappe nicht mal ne halbe Minute im Schlitz rumgefummelt und die Tür war wieder auf. Wir lernen 2 Sachen daraus:

a) Ist die Tür nur ins Schloss gefallen, kann man mit einer alten Scheck- oder EC-Karte vielleicht einen teueren Schlüsseldienst vermeiden.
b) Immer zusperren - Schlitze fummeln können auch Langfinger.

Kleiner Tipp unter EAV-Liebhabern: Mach nie die Tür auf, lass keinen rein!

Deswegen sollst du ja vorher fragen! :wink:

Zwei Tage nach dem Schlüssel-Gau
Möcht’ ich mal um ein Update bitten
Kam Schlüsselmann, kam Schlüsselfrau
Die Polizei gar angeritten?

Wie geht’s der Palme, wie dem Krokus?
Was machen Astern und Zypressen?
Und wie schlimm stinkt der Katzenlokus?
Hat denn das Vieh noch was zu essen?

Steht denn vielleicht ein Fenster auf?
Kann man die Hauswand nicht erklimmen?
Zerstör’ die Klinke und den Knauf
An der verschloss’nen Tür, der schlimmen!

Besorg’ dir Dietrich, Hammer, Draht,
EC-Karte, in Gottes Namen!
Dann näher Dich der schmalen Naht
Zwischen der Tür und ihrem Rahmen

Denn diese musst Du breiter machen
Um in die Wohnung zu gelangen
Und bist Du drin, hast Du gut lachen!
Drum frisch ans Werk und angefangen!

Und die Belohnung wird famos
Denn Du darfst trotz Schlüssel-Patzer
Bei Deiner Tante auf den Schoß
Und kriegst noch einen dicken Schmatzer!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Florian, du hast echt zu viel Zeit! :mrgreen:

[quote=boleroboy
]

super :mrgreen:
[/quote]

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grandios! Sehr gut getextet!