Kann denn Schwachsinn Sünde sein?

Ich hätte eine Frage an Euch, da ich eine Textstelle nicht ganz verstehe. Diesmal bei “Kann denn Schwachsinn Sünde sein”:

Küss die Hand schöne Frau,
was sagen sie zur EAV?
Tirili tirilo tirila
Küss die Hand schöne Frau
Liedermord und (?)klau
G’schamster Diener habe die Ehre und baba!

Heißt das “Notenklau”? “Datenklau”? Versteht die Textstelle jemand?

Ich glaub “Notenklau”, hör’s mir morgen aber noch mal an.

Es ist “Notenklau”

Notenklau

Schließe mich an :wink:

Hat in dem Zusammenhang evtl. mit dem Streit EAV vs. Drafi Deutscher zu tun? Gab doch in dieser Zeit einen Vorwurf gegen die EAV, dass die Melodie bei “An der Copacabana” von “Marmor, Stein und Eisen bricht” abgekupfert worden sei.

Danke!

@Flachzange: Guter Punkt, das ist plausibel!

Noch eine Frage zum dazugehörigen Best-of-Album:

Wer spricht die Rapunzel bei den “Rapunzel”-Intros? Ist das auch Klaus?

Ich habe mir die Kurzgeschichten gerade nochmals angehört und meines Erachtens spricht Klaus sowohl Prinz als auch Rapunzel.