Jetzt ist es offiziell: Ab Mai "Best Of Show"!

:mrgreen:

Interessant find ich ja, dass die momentane “Best Of Show” mehr “Neue Helden Tour” ist, als die “Amore XL”-Tour am Schluss noch “Amore XL” war :wink:. 4 1/2 neue Songs (“Bitte Bier” war ja noch im Medley enthalten, oder?) + Kochshow. Zum Ende der “Amore XL”-Tour (die immer noch unter diesem Namen lief) musste man oft mit 2 neuen Songs (“Amore” und “Dann & Wann”) auskommen, der Rest war ein simples Best Of. Von daher kann ich mit dieser abgespeckten “Neue Helden Tour”-Variante unter dem Namen “Best Of Show” ganz gut leben, denke ich. Natürlich ist es weniger gewagt und für mich definitiv etwas uninteressanter, aber einen Gig im Sommer werd ich mir denk ich schon geben :wink:. Nur schade, dass Tom nicht dabei ist. Das ist für mich nach wie vor eigentlich unvertretbar hmpf!

Die Setlist ist jetzt offiziell. Außerdem ist jetzt auch offiziell dass Reinhard Stranzinger den Tom ersetzen wird. Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, bin ich mit dieser Lösung (den Umständen ensprechend) zufrieden. Besser als Playback, außerdem ist der Reinhard ja kein Niemand und wird zumindest musikalisch sicher mit Tom mithalten können. Kurt wird an Tom’s Bühnenseite stehen und Reinhard neben Leo. Ungewöhnlich, aber mal sehen.

[Setlist wurde wieder gelöscht, da sie derzeit nur in den VipNews steht. Nur so viel: Sie unterscheidet sich nur marginal zu der oben geposteten Setlist.]

Die Setlist ist recht gut geworden, finde ich. Seltsam ist allerdings, den regulären Konzertteil mit “Märchenprinz” zu beenden, noch dazu mit der neuen Version, die viele Konzertbesucher sicher nicht kennen. Ich würde “Küss Die Hand Schöne Frau” und “Märchenprinz” austauschen, würde so sicher besser ankommen. Und nach “Küss Die Hand” am besten noch “Wie Schön (wär diese Welt)” dran, aber das wird’s wohl nicht spielen.

Ich habe 2 Tickets gewonnen für das Konzert in Unterweißenbach am Samstag. Da kann ich mich gleich mal überzeugen was der Reinhard drauf hat, bin schon ziemlich gespannt. Würde eventuell ein Ticket verschenken, da sich so kurzfristig vielleicht keine Begleitung finden lässt. Gibt’s jemanden hier, der das Ticket vielleicht haben möchte?

@huddlipack:

oh wie gern würde ich die karte haben, ist ja von salzburg nicht wirklich weit!!! leider hab ich am samstag eine familienfeier…

setlist ist meiner meinung nach sehr gelungen, ein konzert ohne tom kann ich mir halt trotzdem immer noch nicht vorstellen…

Die Setlist erscheint mir arg kurz?
Dauert ein solches Konzert tatsächlich 2 Stunden?

Was ich mir gerade beim Anscheuen der Klaus-Cam gedacht habe: Die Rammstein-Parodie ist ja Bestandteil der Kochshow, die bei den Sommerkonzerten immer noch dabei ist. Wer macht die denn dann wohl? Reinhard Stranzinger? Oder einer der anderen Bandmitglieder? Und dann zum Playback mit Toms Stimme???

@Hudldipack: Nachdem die Setlist unter den VipNews des Fanclubs steht, war es glaub ich nicht im Sinne des Erfinders, sie hier öffentlich rein zu posten. Nachdem sie aber fast identisch mit derErinnerung von Satanella ist und sowieso bald ganz allgemein bekannt wird, hoffe ich, dass das nicht so schlimm ist. Aber sowas sollten künftig besser lassen, wenn wir Ärger vermeiden wollen :question:

aber ganz allgemein gefragt und bitte jetzt nicht böse verstehen!

ist es nicht jedem seine privatsache, ob man insider-news, für die man bezahlen muss, öffentlich weitergibt?! ist ja dann eigentlich sein schaden wenn er “bezahlte” news kostenlos weitergibt?! oder?!

ich hoffe, kein fc-mitglied kommt sich jetzt verarscht vor, das soll auch keine kritik an anderen fc-mitgliedern hier im forum sein!!! ist einfach nur eine frage, wie das rechtlich zu sehen ist bzw wie der fanklub darüber denkt bzw was er dagegen haben kann…

die setlist ist völlig ok. hoffe nur, dass sich die neuen songs, v.a. nostradamus, bis regensburg halten können.

warum sollte die setlist nicht öffentlich gepostet werden? der fanclub hat doch nicht das recht auf dieses wissen

Verzeihung, daran hab ich nicht gedacht. Habs sicherheitshalber gelöscht, soll ja keiner Probleme bekommen. Nur so viel: Die Setlist unterscheidet sich fast nicht zu jener, die bereits weiter oben gepostet wurde.

Dass Kurt jetzt auf Toms “Platz” ist, finde ich irgendwie genial. Somit vertritt Kurt Tom, und Reinhard Kurt… und Kurt seh’ ich hinter Klaus und Tom als DEN EAV’ler schlechthin :mrgreen:

Schade, habe echt gehofft, dass sie das ohne neuen Gitarristen machen. Naja, hört ja anscheinend keiner auf mich. :slight_smile:

jap, seh ich genauso
Kurt ist wirklich mit Leib und Seele dabei :mrgreen:

@Hudldipack: ich dank dir ganz herzlich für dein Verständnis und deine schnelle Reaktion.

Und alles andere schreib ich hier Vip-News rein…

Auf YouTube gibt’s nun ein paar schöne Liveaufnahmen aus Göllersdorf mit des Kurtens dunkler Stimme :wink:.

Gratiskonzert in der Hauptkläranlage :mrgreen:: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100614_OTS0094/sima-laedt-zu-umweltfest-wir-packen-fest-an-fuer-die-umwelt

warum stehen der kläranlagen-gig und diese möbelhaus-sache nicht auf der konzert-liste auf der off hp?! wenn man solche grenzwertigen auftritte schon macht, soll man bitte auch dazu stehen…

Kam in der Vergangenheit immer wieder mal vor, dass manche Gigs offiziell nicht erwähnt wurden, obwohl man in Foren etc. davon wusste. Dass das an der Grenzwertigkeit der jeweiligen Auftritte liegt, halte ich aber für wilde Spekulation :wink:. Ich denke, dass manche Konzerte erst relativ kurzfristig fixiert werden und dass man’s vor allem bei kostenlosen Konzerten - wo die Gage im Gegensatz zu angemieteten Hallen bei richtigen Tourneen nicht von den Verkäufen der Eintrittskarten abhängt - nicht so genau nimmt, wenn da mal der eine oder andere Auftritt nicht in der Liste steht. Außerdem - das ist jetzt aber ebenfalls reine Spekulation - habe ich das Gefühl, dass der Informationfluss von der deutschen Konzertagentur Hello Concerts wesentlich besser ist, als der Informationsfluss der Österreich-Agentur der EAV, über die wohl z. B. auch der Kläranlagengig gebucht wurde. Z. B. war auf der offiziellen Seite für die Deutschland-Gigs schon längst vermerkt, dass Mix aus “Best Of Show” und “Neue Helden” gespielt wird, während bei den Österreich-Konzerten auf der selben Seite noch “Neue Helden Tour” mit dem entsprechenden Plakat zu lesen und zu sehen war. Sollte man vielleicht mal an entsprechender Stelle zur Sprache bringen. Aber wo?

naja, diese möbelhaus-eröffnung steht doch schon sehr lange fest und ist zudem in deutschland…

nicht immer alles auf uns träge und gmütliche österreicher schieben… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

werd dem fc mal ein mail schreiben, warum die beiden gigs nicht aufscheinen…

laut fanklub sind das beides private, nicht öffentliche gala-auftritte und deshalb auch nicht auf der hp zu finden…

ist doch absoluter blödsinn?! das eine ist ein fest von einem möbelhaus, wo z.b. auch mark medlock auftritt (der nennt den gig auf seiner hp zb “open air party”, was ja sehr sympathisch und nicht so nach möbelhaus klingt) und der auftritt in wien ist im rahmen eines tages der offenen tür der kläranlage (“umweltfest”) und wird per presseaussendung beworben!!! --> nicht öffentlich?! dass ich nicht lache… :angry: :angry:

edit: nach einem zweiten mail wollten die konzert-agenturen nicht, dass die termine öffentlich gemacht werden…

Fotos von Dietmar Lipkovich vom Gig gestern auf der Hauptkläranlage Wiens.

Nette, nicht stinkende Location, tolles Publikum, gutgelaunte Band, Setlist wie gehabt. Leo hat ganz am Anfang bei Dummheit an die Macht seinen Bass verloren, Kurt und Klaus haben zwischendrin Reinhard irgendwas zugeflüstert und der ein oder andere böse Blick ist gefallen, aber das alles hat einem tollen Spätnachmittag/Abend keinen Abriss getan.
Bei der Ankunft in Wien und noch zum Soundcheck goss es in Strömen, aber wie das oft so bei der EAV ist, ließ sich die Sonne später dann doch noch blicken. Klasse Vorbands, besonders DENK hat mich ziemlich überzeugt. Leider waren anfangs nur um die 50 Zuschauer anwesend (eventuell wegen mangelnder Werbung) von denen ca. 20 Fans nur auf Uwe Kröger warteten. Der mir vorher vollkomen Unbekannte stellte sich als ein recht arrogant wirkender, playbackender (?) Musicaldarsteller heraus. Dafür nimmt man also Oropax mit… Nach ihm verließ etwa 1/4 des Publikums den Platz vorne an der Bühne und Ältere + viele Kinder sammelten sich. Leicht verspätet dann der Opener ohne rauchenden Schornstein, nach welchen die 6 die Bühne unter gebührendem Applaus betraten. :slight_smile:
Reinhard hat wieder richtig gerockt, Klaus über den Slogan (‘Wir klären alles.’) der ebs gewitzelt und Leo nach dem kleinen Unfall professionell weitergespielt.

Also für die die sich noch nicht sicher sind, ob sie zu einem der Sommergigs ohne Tom gehen wollenl: Geht hin! Definitiv empfehlenwert.
Ich persöhnlich bin mir sicher, dass ich Reinhard irgendwo schon vermissen werde, denn es ist einfach schön 3 Saitenquäler miteinander und mit Spaß an der Freude spielen zu sehen. So, jetzt erstmal von der 8 stündigen Autofahrt erholen…Videomitschnitte/Fotos folgen vielleicht.