Gruftgranaten

Ich hab mir seit langer Zeit das Album mal wirklich aufmerksam durchgehört und hatte viel Spaß dabei.
Mich überraschte, dass Andy tatsächlich so viele Stücke beitrug, auch wenn sie nicht die lustigsten waren.

Die komische Stimme von Klaus als Moderator ist schon etwas nervig, aber passt zu dem durchgedrehten, bunten Album.

Unlustig finde ich, dass Maffay immer auf Körpergröße und Warze reduziert wird. Bin jetzt kein Fan, aber das ist billig. Außerdem stört das dauernde Wiederholen von „mille mille grazia…“ etwas. Dafür ist Ziwui richtig witzig produziert. Ganz coll finde ich (im Zusammenhang mit dem Song der Woche) die Heino-Version von „3 weiße Tauben“ - so macht das ganze Sinn. Auch die EAV-Persiflage und Haiders Sprung in der Schüssel sind klasse!

Ich freu mich auch über die Version von „Friss oder Stirb“. „Es wird Heller“ macht schon duchaus Sinn auf dem Album, passt aber von der Produktion und vom Stil überhaupt nicht dazu.

Alles in allem ein cooles, buntes und kurzweiliges Album.

Gerne Würde ich mal ne Aufzeichung eines Auftritts sehen.

Sehr viele Infos hat ja - trotz der schlechten Kritik- cheffes Konzertbericht:

Mille Grazia!