Freilichtbühne Zwickau, 26.07.2019

Hallo!

Also, es trennt uns also doch die gemeinsame Sprache.

Auf dem Modul (Yamaha EX5R) das kaputt ging (Überspannung am Netzteil) sind keine Arrangements die ich nicht live spielen kann gespeichert. Diesen Synthesizer setze ich seit meinem Einstieg bei der EAV ein. Dadurch sind natürlich viele von mir persönlich erstellte Sounds vor allem für ältere Song darauf gespeichert (Geld oder Leben, Palermo, Samurai, usw.). Auch Geräusche wie die Schüsse oder der Hund bei Banküberfall.
Wie schon gesagt - SOUNDS, keine Arrangements bzw. Sequenzen.
Bei Burli gibt es einen markanten Drumloop. Dieser wurde von mir aus dem original extrahiert, neu geloopt und wird eben aus diesem Modul aus angesteuert. Das wäre dann das einzige „Arrangement“, das hier abgespielt wird. Das hat natürlich sehr gefehlt in Zwickau.

Weiters werde ich NICHT nach dem 14.9. mein Equipment hier im Forum versteigern sondern ich werde es ganz normal über „Willhaben“ verkaufen.

Versteigern möchte ich allerdings meine Goldene, die ich für Werwolf Attacke erhalten haben. Diese ist nach wie vor original Verpackt. Der gesamte Erlös wird dann der Krebshilfe gespendet. Wenn es soweit ist, werde ich mich hier im Forum wieder melden.
So, jetzt scheint alles richtig gestellt zu sein. Prinzipiell ist „Stille Post“ ja ein lustiges Spiel.

Ach ja… und bei „Die Zeit“ mache ich gerne mal Pause. Die Kollegen können schon mal üben, das Thema am Anfang zu pfeifen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Das ist ein total feiner Zug! So viel hat der liebe Franz ja gar nicht auf dem Album spielen dürfen. Auf jeden Fall weniger als Alvis, der aber keine Goldene erhalten… Ziemlich verrückt.

@Forum: Wir könnten doch alle EAVler bitten etwas von sich - vor dem Konzert - am 14.9. in Wien versteigern zu lassen, oder? Es kommt doch quasi das halbe Fan-Forum zum Konzert. Und jeder kann den persönlichen Erlös für einen selbstgewählten guten Zweck spenden. Meinungen?

7 „Gefällt mir“

Ich nehm einmal Günthers Lendenschurz :joy:!

Oh, das mit dem Equipment hab ich dann wohl tatsächlich falsch verstanden - vielleicht, weil es fast im selben Satz mit der goldenen Schallplatte genannt wurde… :wink:

Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte rückgratlos das Gegenteil! :joy:

Das mit dem Keyboard hatte ich schon so verstanden, wie du es dargestellt hast - da hapert’s vielleicht einfach am passenden Fachvokabular (Sounds, Arrangements…). Das mit dem „nicht live spielen können“ meinte ich tatsächlich auf den konkreten Klang bezogen! :wink:

Es lebe der demokratisch organisierte Austausch von Argumenten - und schön, dass du tatsächlich regelmäßig hier mitzulesen scheinst! :wink:

Wenn das jetzt nicht von dir gekommen wäre, wäre ich auch echt enttäuscht gewesen! :rofl::rofl::rofl:

Du darfst das gute Stück dann auch mal auftragen; das ist Ehrensache :smiley::point_up:!

Aber bitte ungewaschen! :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich spare schonmal für die pinke Lederhose!

2 „Gefällt mir“

Gibt es den Atombusen noch? Was würde der voraussichtlich kosten? :joy:

@organisch Finde ich klasse das du dich hier ein bringst und hier schon länger am mitlesen bist.

Deine Solo Einlagen am Keyboard finde ich einfach Spitze. Gerade aktuell bei Geld oder Leben sowie bei der Tour nicht gespieltem Bösen. :smiley:

Ebenso dein Spiel mit dem Sax was nochmal für das gewisse Extra sorgt. :slightly_smiling_face:

Musste einfach mal gesagt werden! :sunglasses:

Oder zur Sicherheit ein Casio SK-1 einpacken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut Zustimmung und monetär’ bei entsprechender Sache Unterstützung versprechend!

Legendär. :joy: Trio hat mit ähnlichem Gerät Millionenseller produziert…

1 „Gefällt mir“

Man achte beim Banküberfall auf den verzweifelten Franz! :joy:

Das ist so unangenehm wenn dir auf der Bühne das Equipment stirbt und du kein Backup hast. Armer Franzl

Heimatlied und Rechts 2/3 sollten N I C H T fehlen!!!