Fata Morgana Cover?

Kommt jemandem die melodie bekannt vor? :wink:

Die GEMA oder Sony oder YouTube oder irgendfuckingjemand will nicht, dass ich mir das Video anschauen kann, aber ich vermute, es ist die Coverversion von Fata Morgana von Groove Coverage namens “Holy Virgin”?

http://www.tape.tv/musikvideos/Groove-Coverage/Holy-Virgin

(Wenn nur die furchtbare Kader Loth nicht im Video wäre!)

Ist ja schon seit 2005 bekannt.

ich kannte es noch nicht ich war geschockt keine wunderbaren lauten gitarrenriffs zu hören… :unamused:

Da meine Frau dieses Lied vor kurzem gehört hat und dabei voll abgegangen ist (sie mag die EAV überhaupt nicht :no_mouth:) hätte ich mal eine Frage:

Gab es eigentlich tatsächlich eine Freigabe von Thomas für die Umtextung? Das ist doch erforderlich, wenn man nicht einfach ein Cover macht, sondern einen neuen Text… :dizzy_face:

Hat das jemand gespeichert? Wollte es mir gerade anhören, aber das Video ist gesperrt

Nun, ich habe das Lied damals als es rauskam auf Maxi-CD (sowas gabs mal…) gekauft, es kam bei Viva mit offiziellem Video und allem drum und dran…auch dass es von der EAV ist wurde thematisiert…

Was mir daran gefällt: Das alte, unvergleichlich gute Fata-Morgana-„Riff“ wird prominent hervorgehoben…eines der besten Gitarrenthemen ever…und heute ganz über Bord gegangen :frowning:

LG cheffe

ich kannte die bislang noch nicht. Aber die machen das scheinbar öfters und nicht ganz erfolglos.

angesichts dessen was die EAV seit den 90ern von sich gegeben hat ist das Cover von der Melodie her gar nicht so abwegig…