Eure Top 10 EAV Songs

Also, 10 Songs ist schon eine extreme Herausforderung - für die besten 20 bis 25 Stücke auf einem persönlichen EAV-Pest-Of verweise ich auf diese furchtbar interessanten Zusammenstellungen:

Aber da spielt natürlich auch noch mal der Aspekt der Zusammenstellung eine Rolle - also das Ziel eines schlüssigen Gesamtbildes… Wenn man die Lieder wirklich einzeln und für sich genommen betrachtet, sähe meine Liste vielleicht irgendwie so aus:

Wir marschieren
Schnelles Geld
Eierkopf-Rudi
S’Muaterl
Stolzer Falke
I hab des G’fühl
Neandertal
Maschine
Knieweich
Total verunsichert

Aber wie gesagt, nur irgendwie… :wink:
Und: ich find es für mich gerade praktisch unmöglich, diese Lieder in irgendeine vernünftige Reihenfolge zu bringen… „Neandertal“ und „Wir marschieren“ würden aber sicher die ersten beiden Plätze einnehmen - für mich zeitlose und geniale Klassiker und vielleicht sogar textlich wie musikalisch das beste, das die deutschsprachige Musikszene jemals hervorgebracht hat!