Eure Lieblings-EAV-Zeile

@Flachzange:

Stimmt, den Hunger bemühen wir auch regelmäßigst :grin:

oh wie geil „Herr_Knieweich“ da habe ich auch noch Einen den ich manchmal bringe, gerade dann wenn es wunderbar passt:
„Hare Krishna, Hare Rama Nix mehr Butter, nur mehr Rama“

2 „Gefällt mir“

Lieblingszeile? das ist schwer. Aus vielen Liedern und vielen Situation, mal das eine, mals das andere. Aber eins doch „Wos da auf Erden all’s passiert,dass sogar dem Teufel ander’s wird…“

oh so viele Lieblingszeilen und so viele davon hier schon genannt.
Aber es beherrscht der Obulus…
oder was ich frei nach Brecht auch sehr cool finde:
Erst kommt die Gier und dann kommt die Moral…aus dem gleichen Song der Appel: Lasst Käse uns statt Gletscher schmelzen, denn Käse …
Ach so viele geile weise Worte…da weiß man gar nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll…

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten, aber ich glaube, ich habe das Thema irgendwie doch falsch benannt. Eigentlich ging es mir primär darum, welche EAV-Perlen Ihr in Euren tagtäglichen Sprachgebrauch übernommen habt.

1 „Gefällt mir“

Beides ist möglich. :smile:

Hereinspaziert in die Lametta Scheinwelt.
Nutze ich neben Leckts mi doch am Orsch… fast jeden Tag.

1 „Gefällt mir“

Es gibt zu viele und jede hat das Zeug, die Kollegen im Büro zur Verzweiflung zu bringen, wenn @Neppomuk und ich uns (in Nicht-Corona-Zeiten) mit „Grüss Sie Gott Herr Fliesenleger“ - „Grüss sie Gott Herr Franz“ begrüßen oder einer wie eine Furie auf den anderen losstürmt und blöckt: „Sie sind ein Trottel - ein Arschloch“ - „Aaaaber mit Krawatte!“ und dann im Duett „Schubdubidu Schub Schub… Schubdudidudaaaaaa“… Kranker Shice.

7 „Gefällt mir“

auch immer wieder gerne verwendet und auf wenig anklang bei den betroffenen gestoßen:

heute ist er nicht am damm, weil er direkt vom biere kam

3 „Gefällt mir“

Wie geil :joy:

So war’s von mir gemeint.

Einer ist mir noch eingefallen,leider viel zu selten. :innocent:
Mei herrlich.

2 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir zu der Frage ein:

Schaffe, schaffe, Häusle baue! Butterbrot statt Schnitzel kaue! Denn wer nicht den Pfennig ehrt, Der wird nie ein Dagobert!

natürlich mit der quaaaaakenden Stimme zum Ende. Damit habe ich schon manchen erstaunt, amüsiert und an die EAV erinnert!

1 „Gefällt mir“

Lang, lang is’ her (lässt sich im Alltag hervorragend zu jeder unpassenden wie passenden Gelegenheit summen).

und aus dem neusten Song:

Glücklich ist wer nicht vergisst wo der Quarantäne Vorteil ist!

6 „Gefällt mir“

??? Hä? freu??

echt jetzt?

Er liest sich vielleicht nicht gut, aber nach 10 stündigem Clip-Schneiden denkt man quasi an gar nichts anderes mehr, als an dieses Mantra. Echt jetzt!

5 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Thomas Spitzer - „Küss die Hand, Pandemie“

Welche Zeile mir auch noch hin und wieder in den Sinn, aber nie über die Lippen kommt: Ja, weil das Leben, das ist kurz… den Rest lasse ich dann weg.

1 „Gefällt mir“

Wir jetten in der fetten