Einen schönen abend aus wien

Hallo. Ich bin 36 Jahre alt und seit meiner Kindheit Eav Fan. Begonnen hat alles mit der Mc Ala Carte. Hatte mir im Laufe der JAHRE eine komplette Eav Sammlung der Tonträger zugelegt. Einiges verkauft…einiges noch daheim…und mit einigen ist mein Sohn durch das Zimmer gerutscht. Naja.
Und ab heute werde ich ein bißchen im Forum mitschreiben und nicht nur lesen. In diesem Sinne liebe grüsse an alle Gleichgesinnten.

Hallo and willkommen! :sunglasses:

Hallo und danke

Grüß’ Dich und na dann viel Spaß hier :slight_smile:

Auch dir danke

Servus! Viel Spaß bei uns!

Hallo :smiley:

Herzlich Willkommen! Wenn Du Teile Deiner Sammlung verkauft hast - hast Du dann eher die leicht erhältlichen Sachen verkauft oder die Raritäten? Ich könnte mich ja von den Raritäten nicht so leicht trennen…

Habe noch einige Raritäten. Gemischt. Zb. Schwed. Alp rapp…alle Café passe Singles. Bankrobbery aus Portugal…bis vor kurzen hatte ich noch 12" flugzeug und div. Bankrobbery. Nwk hab ich verkauft und mein Sohn hat damals die gängigen kaputt gerutscht. Ding Ding etc. Etc.

@morn
Also mir wurde die Sammelleidenschaft mit dem Internet genommen. Obwohl es leichter ist an Sachen ranzukommen ist es nicht das gleiche. Damals (wie meine Eltern…früher…) musste man etwas tun um sein Ziel zu erreichen. Mit der Straßenbahn oder was auch immer zu einem Plattenladen fahren. Dort wegen Mittagspause die Zeit totschlagen. Wenn er geöffnet hatte, rein, zu Austropop unter E oder unter Eav suchen. Das war spannend. Was wird man finden. Mit dem Verkäufer verhandeln…das war Sammeln. Jetzt mit ich sitze vor PC und es geht nur mehr darum wer mehr bezahlt…nicht mehr meines.
Des weiteren ist eine Platte für Verkäufer nur mehr ein Geldschein und für einen Sammler Herzblut. Ein Beispiel. Eine mir bekannte Stimme bekommt von mir den Schwed. Alpen rapp. Ich traue mich das Ding nicht mit der Post schicken. Auch nicht versichert. Bringt ja nichts wenn sie am Postweg kaputt geht oder verschwindet. Die platte hat ja keinen Euro wert…die hat einen Wert den keine Versicherung ersetzen kann…Sammlerwert. (ausserdem viel zu selten) lg. ANDREAS

Guten Tag :slight_smile: