EAV wird bei "Fest & Flauschig" erwähnt

Die EAV wird in meinem (zweit-)liebsten Podcast erwähnt. In “Fest & Flauschig” sprechen Jan Böhmermann und Olli Schulz kurz über die Verunsicherung (Episode 38, ab 50:02, nur bei Spotify):

Böhmermann [verhaspelt sich und stottert dann weiter]: “Ba-Ba-Banküberfall, Ba-Ba-Banküberfall, Ba-Ba-Banküberfall…das Böse ist immer und überall.”

Schulz: "Oh, die ‘Großen 5 EAV-Songs’*, was für gute Hits die hatten. ‘An der Copacabana’ liebe ich sehr. [singt] ‘An der Copacabana und am Wörthersee…’ Aber das Beste war der ‘Märchenprinz’. Kennst du den “Märchenprinz’ noch, Jan?”

Böhmermann [singt]: “Mamamama-Märchenprinz…mamamama-Märchenprinz…”

Schulz: “Mega-Song! Mega-Band gewesen! Fand ich damals gut, auchn bisschen scheiße…”

:mrgreen:

* Für alle, die den Podcast nicht regelmäßig hören: “Die großen 5 - definiert von Böhmermann und Schulz” ist eine unregelmäßige Rubrik der Sendung. Hier werden z.B. “Die großen fünf Nachtische”, “Die großen fünf Hits meiner Jugend” oder ähnliches diskutiert. “Die großen fünf EAV-Songs” wurden dann leider doch nicht definiert.

Klaus, ab zum Neo Magazin Royal :smiley:!!

Oh, das wäre sooo schön!!

So ein Talk zwischen Böhmi und Klaus könnte durchaus interessant werden und wäre sicher eine herrliche Erfrischung zu dem ganzen Standard-Interview-Gedöhns :stuck_out_tongue:! Außerdem gäbe es ja sogar die Möglichkeit, mit dem Rundfunktanzorchester Ehrendfeld ein Liedchen zu trällern, ähnlich wie Klaus bei “Willkommen Österreich” zusammen mit Russkaja und Annette Dasch “Die Russen kommen” dargeboten hat. Aber nachdem schon zu “Werwolf-Attacke” und “Was haben wir gelacht” TV-mäßig (so gut wie) nichts stattgefunden hat, sind meine Hoffnungen auch hier leider sehr gering. Die Zeiten, in denen unbedingt Promotion im Fernsehen betrieben werden muss, um was zu verkaufen, gehören halt der Vergangenheit an. Eine Anregung wär’s trotzdem, wo Jan Böhmermann der EAV zumindest nicht abgeneigt zu sein scheint. Auch Circus HalliGalli wär cool gewesen (und sei es nur als “Telefonzellen-Band” zur Ein- und Ausleitung der Werbepausen oder für sonstigen Schabernack). Aber daraus wird jetzt wohl auch nichts mehr, nachdem das Ende der Sendung bekanntgegeben wurde. Schade.