Eav Werwolf Attacke LP

Ich möchte euch erstmal ein guten Abend, Mittag oder Morgen wünschen!
Da ich mich in letzter Zeit viel mit den Platten der EAV beschäftige kommt man an der LP der “Werwolf Attacke” nicht vorbei.
Und zwar wäre meine Frage dazu ob es diese wirklich nur in einer Stückzahl von 500 gibt und ob jede Beilage der Platten signiert ist?
Danke im Voraus! Lg Alex!

Achtung, gefährliches Halbwissen: Die ersten 500 Exemplare sind mit Booklet und signiert, aber es gibt noch weitere ohne Booklet.

Ok, danke für die Antwort! (-;

So ist es. Die ersten 500 Exemplare waren limitiert, signiert und mit Comic-Beilage und nur über den eav.at-Shop erhältlich. Die sind schon lang ausverkauft. Die LP ohne Beilage gab es noch lange im eav.at-Shop. Derzeit aber nicht mehr.

Wenn ich mich nicht irre, hat die EAV damals die ersten 500 Stück zum Eigenvertrieb in Auftrag gegeben, diese auch selbst bezahlt und die “Was ist los”-Comic-Beilage dazu drucken lassen und signiert, welche dann mit versandt bzw. beim Kauf am Merch-Stand dazugelegt wurde. Diese hat das passende LP-Format, sodass man sie nach Entfernen der Folie einfach mit in die Plattenhülle stecken konnte. Die Plattenfirma hat dann meines Wissens noch mal 500 oder 1000 identische Exemplare des Albums pressen lassen (bin mit mit der Anzahl nicht mehr ganz sicher), welche für den Verkauf in den gängigen Online-Shops und dem stationären Einzelhandel geplant waren. Tatsächlich war die Werwolf-Schallplatte auch bei diversen (Online-)Händlern zur Vorbestellung gelistet, wurde dort aber de facto nie verkauft. Da nach Ausverkauf der “Comic-Version” dann Werwolf-LPs ohne Booklet (zu einem gegenüber der Erstversion deutlich gesenkten Preis) auf eav.at und am Merch-Stand vertickt wurden, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es sich hierbei um jene Exemplare handelte, die die Plattenfirma für den regulären Vertrieb in Auftrag gegeben hatte und welche dann aber doch über die Band bzw. das Management verkauft wurden. Der gemeine Auflagen-Sammler darf aber beruhigt sein: Ich habe erst vor ziemlich kurzer Zeit eine Werwolf-Scheibe auf eav.at als Geschenk für jemanden bestellt und konnte keinerlei Unterschiede zu meiner “Erstauflage” feststellen.

By the way: Ist jemandem von euch schon mal der ziemlich krasse Satzfehler in den Lyrics auf dem Rück-Cover aufgefallen? Viel Spaß beim Suchen :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:! Zur Rettung muss man sagen, dass dieses zusammengepferchte Lupen-Design glaub ich auf dem Mist der Plattenfirma gewachsen ist :stuck_out_tongue:. Aber insgesamt trotzdem immer noch ein schönes Teil :smiley:! - Und man wird schließlich auch nicht jeden Tag im Booklet seiner Lieblingskapelle namentlich erwähnt :see_no_evil:

Nö, die LPs wurden alle auf einmal gepresst und nur von der EAV verkauft. Es wurden halt mehr als die 500 gepresst, deshalb konnten noch mehr als die limitierten verkauft werden, aber eben ohne Beilage. Dass die mal kurzzeitig in Onlineshops drin waren, war nur ein Fehler. Die sind ja dann schnell wieder verschwunden.