Duisburg, 10.02.2019

Hey, morgen in Duisburg. Freue mich, bin gespannt. : :grinning:+1:

Ich freu mich auch schon riesig drauf :grin:

Gleich geht’s auf den Weg nach Duisburg! :blush::grinning:

Für die Nerds: Das wohl erste Konzert in der Geschichte der EAV mit einer (Zwangs-)Pause von 20 min mitten im Programm. Vom Veranstalter so erbeten/vertraglich vorgegeben. Ungutes Gefühl für die Band, da die Spannung verloren geht.

Jetzt fehlt nur noch, dass die EAV einmal mit Vorband auftritt oder so…

Interessant! :thinking: Zwischen welchen Songs war denn die Pause?

Vor dem Teufel-Medley… also so ziemlich genau zur zeitlichen Hälfte des Programms.

1 „Gefällt mir“

Ich fand, Spannung ging nicht verloren.

Ist der VA am Getränkeverkauf beteiligt? :wink:
Ich hoffe wir haben das Problem in Köln nicht, da ist der gleiche VA

Ansonsten sehr schöne Show, großartiges Set, tolle Deko und wunderbares Licht und die Band hatte auch gut Bock :slight_smile:

So, 12 Stunden danach nun mein Senf.
Wow war das Hammer.
Erstmal natürlich geile Bühnenshow, Licht und Sound war Bombe. Ich habe das Forum seit der Premiere gemieden, um überracht zu werden.
Das “Alles ist erlaubt” fehlt und mit der Wahrsagerkugel mir kurz Hoffnung auf die Hexen gemacht wurde, nehme ich jetzt noch übel :wink:
Das Tanz tanz tanz und die Zeit ausgegraben wurde: Herrlich! Und Aaron bringt so einen geilen Groove rein, geiler Typ!
Ein netter Abend der sehr an 100 Jahre Show erinnert. Zuerst ein wenig die Geschichte abfrühstücken und dann doch wieder den roten Faden wegwerfen :smiley: sehr schön auch, dass die Moderationen was knapper ausfielen und somit mehr Zeit für Musik war. Schade, dass viele Songs wieder kastriert sind. Man möchte mitsingen und setzt gesanglich zur Strophe 1 an und wird dann aber in Zeile 3 mit dem Text der zweiten Strophe aus dem Mitsingen geworfen und denkt sich: och nööö.
Die 10 Minuten länger machen es am Ende dann doch auch nicht. Der Tod wird diesmal jedoch komplett gespielt… JEDERMANN!!!
Bank Englische Maxi Version wau wau wau war sehr geil arrangiert.
Ach es war ein schöner Abend.
Ich danke für die Aufmerksamkeit! DUUUWAAHH!

Sehr gutes Konzert! Ich war auch ein bisschen skeptisch wegen der Sitzplätze, aber die Atmosphäre in dem echt schönen Theater hat das zu einem guten Teil wettgemacht. Die Setlist finde ich immer noch äußerst gelungen, musikalisch ist die Bandbesetzung m. E. die beste, die es je gab. Zufriedenheit allenthalben!

Die Pause hat mich übrigens auch in keinster Weise gestört, ist halt ein Musical-Theater :yum:

Ich bin ebenfalls begeistert! Die Atmosphäre bei einem Sitzplatzkonzert ist zwar eine andere, die Stimmung war trotzdem großartig! Die Akustik war hervorragend, man konnte wirklich jedes gesungene Wort verstehen. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass durch die Lichtshow alle Bandmitglieder außer Klaus oft im Dunkeln standen bzw. kaum zur Geltung kamen - und das, wo doch mittlerweile endlich wieder alle kostümiert sind. Apropos Kostüme: Bei “Rechts 2/3” trägt Alvis nun eine pinke Lederhose mit SS-Runen. Sah ziemlich skurril aus :slight_smile:

Interessant war, dass das “Austrorock-Sanatorium” angepasst wurde. Anstelle von STS und Ambros gab es eine Maffay-Parodie. Ich denke mal, dass die EAV dies bei allen Konzerten nördlich von Bayern bzw. Baden-Württemberg so handhaben wird.

Die Pause war seltsam, hat im Endeffekt aber nicht wirklich gestört.

war in Pratteln/CH auch so!

… und beim Sandlerkönig gab’s wieder die Zeitung statt den Spiegel :wink:
Eins noch: bei Geld oder Liebe wurden ja Deutschmark und Drachmen durch aktuelle Währungen ersetzt. Aber im Neandertal ist man vor 70 Jahren in Polen eingewandert. vllt sollte man das gerade jetzt in diesem Jahr auf 80 erhöhen, der Geschichte wegen, ähnlich beim Heimatlied (vor 50 Joahrn)

wieder die Zeitung beim Sandlerkönig hoffe doch nicht das sich das für den Rest der Tour so einspielt :roll_eyes:
und das der Spiegel in Fehring liegengelassen wurde. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke Euch allen für die Berichte, ich lese dass unheimlich gerne und freue mich total auf Landshut. Was mich noch interessiert: Wie war dort das Merchandising und noch was anderes: War die EAV überhaupt zuvor schon mal in Duisburg?

als Hinweis das erste Video ist aufgetaucht bei youtube

vieleicht kann man da etwas dagegen machen

Hab’s gemeldet, danke!

War eine gute Stimmung. Die Texte waren für mich im großen ganzen gut zu verstehen (mir ist der Text nunmal ein wenig wichtiger). Mich hat auch gestört, daß die anderen Bandmitglieder im
Dunkeln standen. Die Moderationen waren gar nicht lang, hatte mehr erwartet (erhofft):wink:. Ach ja die Zeitung. Finde dass “Der Spiegel” wichtig ist, denn ich habe diesen Sandler als intellektuellen Sandler verstanden (:smirk:damals hatte der Spiegel diesen Ruf).
War ein toller Abend. Ich freue mich jetzt auf Bochum.
Nachschrift: Mir fehlte Wie marschieren. s’Muaterl super.

@Satanella
Nur zur Info, es sind nun insgesamt 3 Videos auf Youtube online. Einmal Fata Morgana und Märchenprinz von “fairbayer” und God Bless America von “Christof Gehring”.

Edit:
Märchenprinz wurde gelöscht.

Passend dazu:

Manchmal frage ich mich schon, was die Leute für ein (un)-rechtsbewusstsein haben…