Die Prinzen live - Schnittwahnsinn von DoRO

Ich war früher mal sehr großer Prinzenfan (zur Küssen-Verboten-Zeit, das war auch mein erstes Konzert als Knirps…) und hab jetzt mal nach alten Live Videos geschaut. Da fand ich dieses Video von 1994 in der Tube und die Art wie das ganze gemacht wurde (die ersten Minuten reichen) kommt mir doch SEHR bekannt vor… Da hat mich das dynamische Regie-Duo in den Credits am Ende nicht sonderlich verwundert… die haben da ihr Neppomuk-Tour-VHS-„Erfolgs“-Rezept 1:1 angewendet…

Das Konzert selbst weckt schon alte Erinnerungen und ich weiß warum ich die damals so super fand, auch wenn hier schon ein paar schwache Stücke dabei waren (z.B. „Ich kann nicht rappen“… furchtbar), waren sie da doch ne großartige Gruppe…

Ist halt der MTV / Viva Schnitt Stil der frühen 90er: Wer schafft mehr Schnitte pro Minute :slight_smile:

Aber 1: Der Drummer ist ja mal ein Tier 2: Haben die für manche Kostüme das EAV Fundus geplündert?

ich meinte hauptsächlich diese unsäglichen Unterbrechungen mitten im Konzert und manchmal auch mitten im Lied um dann ein paar Fans oder Backstageszenen oder Interviews einzubauen… wie bei der NR-VHS.

Der Drummer Ali ist schon fast von Anfang an dabei und festes Bandmitglied. Eigentlich find ich die Prinzen immer noch ganz gut und höre sie auch ab and an, vor allem auch mit meinen Kids beim Autofahren… Allerdings haben die halt im Laufe der Jahe auch sehr (!) viel Ausschussware produziert, so dass eigentlich kein Album am Stück durchhören kann ohne weiterzuskippen… (außer vielleicht die Best Ofs, haha…). Außerdem finde ich, dass Sebastian (der damals rotharige) mittlerweile nicht mehr wirklich gut singen kann… die Lieder mit Tobias als Sänger gefallen mir deutlich besser… so viel erstmal dazu