Das erste EAV-Album erscheint im Herbst auf CD!

Hauptsache es erscheint überhaupt! :sunglasses:

2015 ist ein gutes Jahr. :mrgreen:

Edit: Ob das ein Vorab-Cover der Platte ist?

Sorry Leute, hier reinzuinterpretieren, ich (wir) würde(n) nicht abgehen wie Schnitzel dass das erste Album wieder erscheint, finde ich schon mehr als strange. Es wäre halt eine Super Gelegenheit gewesen. Und mit Werktreue hat ein Bonustrack auf einer CD mit bearbeiteten Dateien nach über 30 Jahren wohl auch nix zu tun. Für die Werktreue habe ich das Original im Schrank. Aber wie realistisch ist es denn, dass für den digitalen Klanggenuss die erste Single nochmals erscheinen wird? Man hätte ja sogar die CD allein mit Bonustracks versehen können, die LP dagegen original belassen. Ich bin jedenfalls ein Verfechter dessen, dass das Gesamtwerk der EAV im Laden stehen bzw. zum kauflichen Download bereitstehen muss. Na jedenfalls…KdSSs 2 wartet (das Raritäten-Album)…die Gedanken sind frei…LG cheffe

Ich dachte, dass „Pustel Gunkel“ und „Disco Dillo“ für den 2006er Release vom Vinyl abgenommen wurden, da die Masterbänder nicht mehr auffindbar waren. (Wie bei Cafe passe). Täusche ich mich? Denn jetzt scheinen doch die original Masterbänder wieder vorhanden zu sein, oder interpretiere ich Bennis Aussage falsch?

Ich bin auch nicht traurig darüber das keine Bonus Tracks oder Specials dabei sind. Ich freue mich einfach das erste Album auf Vinyl in den Händen zu halten.
Und darauf freu ich mich immmmmmmens :slight_smile: Da verzichte ich auf jegliche Special Tracks gerne. Diese können ja eh - wie auch schon spekuliert - zu anderen Zeiten
auf anderen Platten / Compilations erscheinen! :slight_smile:

Ne, ich werde mich mit einem guten Cuba Libre direkt vor mein Soundsystem setzen, die Vinyl auspacken und das zelebrieren auf das ich mich seit der Petition freue :smiley:

Ich denke, dass Universal mit „Master“ bereits eine Vinyl-Überspielung meint, die nun eben als Master bezeichnet wird. Ist aber nur reine Spekulation von mir. Sollten die in irgendwelchen Archiven tatsächlich noch die Originalbänder gefunden haben, wäre das natürlich sensationell.

Die zwei Songs von der Platinum Kolläktschn wurden meines Wissens vom Vinyl kopiert, ja.

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass das so eine große Enttäuschungswelle auslöst, dass es vermutlich keine Bonustracks gibt. Das sagt mir wieder einmal, dass ich null Gespür dafür habe, was unsere Gemeinde hier begeistert oder aufregt. Ich find’s jedenfalls nicht so schlimm.

Der Eintrag ist schon länger da, den hat vermutlich irgendein Privat- oder Gebraucht-Händler eingestellt und selber ein Foto hinzugefügt.

Wie gesagt: Schade, aber HAUPTSACHE DAS TEIL KOMMT :thumbup:! Alles andere ist so was von nebensächlich :wink:! Die erste Platte in vernünftiger Qualität ganz normal verfügbar - wer hätte gedacht, dass das nach all den Jahren doch noch passiert?

ich muss mich glatt nochmal äußern…keine Ahnung, wer wem eine Enttäuschung, womöglich gar in Wellenform, in den Mund legt. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass die Idee mit den Bonustracks eine sehr gute war, weil dieselben ja thematisch zu der Platte passen und von einer künstlerischen Veränderung keine Rede sein könnte. und weil die Info kam, dass es relevante Personen gibt, die dem nicht zustimmen, habe ich die in meinen Augen sehr interessante Frage aufgeworfen, wer diese Personen sein könnten und was ihre Gründe sein mögen. seitdem geht’s hier ab :slight_smile: dann wärs ja besser, morn schreibt: Platte kommt, Bonus keinen, Punkt. Diskussionsforum wäre unnötig und könnte wegrationalisiert werden :wink:

Danke für die Antwort, Alex! :smiley:

Sind die Preise von der CD und Vinyl schon bekannt?

Ích glaub nicht. Amazon hat bisher noch keine Produktinfos, Preise und Cover hinterlegt und jpc.de, Weltbild.de und CeDe.ch haben die Teile noch gar nicht gelistet.

@cheffeterrifico: sorry, mein Einwand war jetzt gar nicht auf deinen Beitrag gemünzt. Ich fand es nur entwas befremdlich, dass die Neuigkeit, dass es keine Bonustracks geben wird, bei manchen mehr oer weniger Entsetzen und Enttäuschung hervorgerufen hat. Dabei habe ich dieses Spekulieren über die Bonustracks nie so richtig ernst genommen.
Die bis dahin vorherrschende Reaktion auf die “Es gibt keine Bonustracks”-News fand ich halt in etwa so, als ob man sich darüber aufregt, dass auf der Torte keine Streusel drauf sind.

Amazon hat jetzt das Front-Cover drin. Das Hunde-Logo scheint im Verhältnis vergrößert worden zu sein. Mir war fast klar, dass das zumindest bei der CD-Version so gehandhabt werden würde, weil’s sonst echt arg klein rüberkommt :wink:. Bin nur gespannt, ob das Logo dann auf dem LP-Cover auch tatsächlich größer sein wird, als bei der Originalauflage. Auch das kann ich mir aus marketingtechnischen Gründen gut vorstellen, denn ein nahezu nacktes Cover wird im Einzelhandel denk ich eher übersehen, als eines mit einem deutlicher sichtbaren Band-Logo. Vielleicht tut’s aber auch ein Aufkleber auf der Folie mit 'nem Hinweis :wink:?

Na ja, ich hab darüber berichtet, dass Bonustracks geplant sind und da hab ich nicht spekuliert, sondern das hat mir Universal mitgeteilt. Ich kann auch nur das wiedergeben, was mir die Plattenfirma berichtet. Und da ich weiß, dass die Plattenfirma dasselbe auch Thomas Spitzer mitgeteilt hat, war es mir gesichert genug, über das Vorhaben zu berichten. Die Alternative ist, vorab gar nichts zu berichten, erst wenn es vor mir liegt.

Alles gut :slight_smile:. Ohne die Erlaubnis aller Rechte-Inhaber dürfen sie das Zeug halt nicht ohne weiteres draufpacken. Ich hätt mich ja auch drüber gefreut, aber jetzt isses nun mal so. Wir werden da so kurz vor knapp nix mehr dran ändern können. Ich werd bei Zeiten für alle Interessenten (wie mich grins!) trotzdem mal nachhaken, ob man uns diverse Vinyl-Raritäten vielleicht auf anderem Wege zur Verfügung stellen kann. Und wenn nicht, muss ich wohl für mich selber mal meine Schätzchen in würdiger Qualität überspielen und mit Audacity ein wenig rumdoktern :mrgreen:. Alleine mit frühen Singles, Maxi-Versionen, B-Seiten, Single-Edits usw. lässt sich bei der EAV locker 'ne Doppel-CD füllen :smiley:! Riecht eigentlich nach der nächsten Aktion :mrgreen:!!

Keine Alternative :slight_smile: :wink:

Oh Leute, ich freu mich. Irgendwie. Grad mit den Covern jetzt schon online. Das ganze rückt näher!!!

Alleine mit frühen Singles, Maxi-Versionen, B-Seiten, Single-Edits usw. lässt sich bei der EAV locker 'ne Doppel-CD füllen ! Riecht eigentlich nach der nächsten Aktion !!

Oh ja, darüber würde ich mich seeehr freuen! Aber in nächster Zeit die 1. LP in den Händen zu halten ist schon grossartig, mit oder ohne Extras!

Amazon hat jetzt auch die Tracklist am Start, welche noch mal bestätigt, dass keine Boni mit drauf sind :wink:.

@tschaegga: Ich weiß genau, was du meinst! Alleine nach all den Bemühungen jetzt tatsächlich die Amazon-Bestellseite mit dem Albumtitel, dem Cover und der Tracklist zu sehen, ist einfach HERRLICH :smiley:!!! Es wird nun also Realität :smiley:!

Was mir am meisten taugt, dass das Album auch auf Vinyl erscheinen wird. Endlich werden die Idioten, die das erste Album um € 1.000,00 oder sogar € 1.500,00 auf ebay & co anbieten (raritätenshop etc) :imp: in die Schranken gewiesen. Ich könnte mich maßlos über solche Wucherpreise ärgern. Irgendwo billig zusammenkaufen und zum 5-fachen Marktpreis anbieten. Irgendein verunsicherter Fan wird schon zuschlagen. Wir werden die Platte auch so bekommen. Und zwar zu einem moderaten Preis von Schätzungsweise € 20. :stuck_out_tongue: ätsch ätsch

Naja, der Marktpreis ist derjenige, der bezahlt wird… :wink:

So langsam dürfte es sowieso kaum noch Originale geben, die sich in keiner Sammlung befinden?

Ich kann mich allerdings gar nicht mehr erinnern, was ich damals bezahlt habe?

Bei aller Fan-Liebe zur EAV, aber Preise jenseits der 1.000,- € Marke wären mir zu astronomisch. :wink: Aber ich kann verstehen, da es sich um Originale handelt, aber leider nicht mehr im neuem Zustand mit Gebrauchsspuren und damit hätte ich das grössere Problem.

Danke an Benni das der große Traum von der allerersten EAV-Platte auf CD nun Wirklichkeit wird. :smiley:

“Dieser Schatz bald erhältlich.” Bald ist es soweit. :wink: