AIE - 4 - Ein Loblied auf „Erzöh’ ma’ des“

Host grad koan Stress?
Dann hock di hi
Erzöh’ ma’ des
And talk to me

1 „Gefällt mir“

Das “Morgen”-Bashing von Tom im Buch hat mich schwer getroffen :joy: Ich finde den Text von “Morgen” trotzdem nach wie vor ganz herausragend. Ätsch!

“Erzöh’ ma des” ist vielleicht das mit am meisten “typisch EAV-Lied” auf dem Album. Ich find’ hier v.a. die Strophen großartig in Dialekt, Melodie und Gesang. Schönes Lied.

Exemplarisch für diesen Song gilt eigentlich für das ganze Album: Die Songs sind relativ kurz und hören durch die Bank eigentlich alle sehr flott auf. Nicht nochmal Refrains, kein musikalisches Ausklingen. Schlusswort-Ende-that’s it. Kann man mal machen. So vielfältig das Album geworden ist, hätt’ ich mir bei dem ein- oder anderen Lied vielleicht auch in diesem Bereich Varianten gewünscht.

Einer meiner Lieblingssongs von diesem Album, textlich richtig schön aus dem leben gegriffen wo bestimmt jeder mal so ne Situation erlebt hat.
Musikalisch auch richtig stimmig gemacht.