2 blaue Flaschen in Ibiza

Vorab für euch meine erste Single :grinning:

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist was zum Einzahlen auf mein Konto da :sunglasses:

Dank Alxx ist der Titel jetzt auch hier gelistet, wo man bei jedem neuen Kommentar auf der Startseite unter „neue Bewertungen“ aufscheint:

https://austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Blue+Party+Killers&titel=You're+Gonna+Hate+Ibiza&cat=s#lastreview

Inzwischen ist der Song bis nach Holland vorgedrungen, wo jemand aus dem Umfeld der Vengaboys - vorläufig - erreicht hat, dass meine Version aus dem Netz entfernt wird. Wohlgemerkt ist „We’re Going To Ibiza“ selbst nur ein Cover von „Barbados“ von „Typically Tropical“, folglich liegt nur dort das Urheberrecht und ich hab dort erfolgreich um die Genehmigung angesucht. Zwei Stellen (eine in Hamburg, eine in London) haben mir das genehmigt. Bevor ich gewusst hab, dass die Vengaboys das selbst nur geklaut haben, hab ich ahnungslos in Holland um eine Cover-Genehmigung gebeten, aber keine Antwort erhalten - bis ich dann durch Recherchen draufgekommen bin, dass die sowieso nichts bestimmen können.

Vermutlich klingt meine Version so gut nachgemacht, dass sie glauben, es handelt sich um eine Raubkopie der Vengaboys-Tonspuren, dabei ist das komplett neu gemacht.

Sachen gibt’s… :thinking:

Ich glaube auch, dass es eher am Arrangement denn an der eigentlichen Komposition liegt. Wobei auch der Text eher an den Vengaboys-Song angelehnt ist, als an das Original. Wer weiß, wie das wirklich mit den Rechten ist…

Der Holländer hat sich vor 3 Stunden per mail für den Fehler entschuldigt. Na bitte - Bedankt, Heineken Prost

:sunglasses:

Inzwischen ist mein Werk wieder verfügbar und in Bezug auf die an Strache gerichteten bzw. von ihm erwiderten Zeilen „Please go, please go away, away“ und „Oh no, oh no, no way, I stay“ sogar wieder aktuell.