12.04. Heidelberg Halle 02

Hier kommt mein Bericht vom Konzert.
Die Setlist war wie in Fehring plus Fata Morgana,
es war ein Stehplatzkonzert, die Stimmung war von Anfang
bis zum Ende gut.
Die Leute sangen auch bei den neuen Lieder mit, eine Kamera war auch vor Ort,
das habe ich gesehen.
Zum Update, Unscheinbarer Bua und Der oide Wolf hat Tom komplett Live gesungen.
Die Videos zum Hit Medley gab es leider nicht, aber die LED Wand fand ich super.
Die Band war auch gut drauf und ich muss sagen die zwei neuen machen ihren Job gut.
Es war ein toller Abend, ich habe mir auch das W T-Shirt noch gekauft, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das war mein zweites Konzert mit der EAV und ich konnte alles mitsingen.
Wenn sie wieder in meine Nähe kommen, bin ich wieder dabei.

Was für ein Konzert! Die Location war angenehm schmuddelig und stockduster, vor Konzertbeginn konnte man die Hand nicht vor Augen sehen. Das Publikum war sehr jung (ich tippe mal, dass ein Großteil der Anwesenden zwischen Mitte 20 und 40 war), außerdem waren auffallend viele Metaller vor Ort. Die Stimmung während des Konzertes war großartig! Viele im Publikum kannten bereits die neuen Songs und sangen lauthals mit (sogar ich, obwohl das sonst eigentlich nicht so mein Ding ist :wink: ) Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Auftritt auf jeden Fall mit den legendären Hamburg-Konzerten mithalten konnte - aufgrund der symapthischen Mischung im Publikum war’s vielleicht sogar noch besser als in der Großen Freiheit. Notiz an Hello Concerts: Für die nächste Tour unbedingt wieder Heidelberg buchen! :mrgreen: In Studentenstädten scheint gut informiertes EAV-Publikum in Massen vorhanden zu sein… Nach dem Konzert ging alles leider sehr schnell: Toilette, Security, “bitte rausgehen”. Naja, trotzdem ein grandioser Abschluss meiner persönlichen “Werwolf-Tour 2015” - hoffentlich geht es nochmal weiter…

Vor der Halle habe ich noch ein Gespräch einer Gruppe Heavy Metal-Fans mitbekommen: “Das war gar nicht mal so schlecht! Die Kabaretteinlagen waren so mittel, aber musikalisch war das ja wohl mal voll krass!” :mrgreen: