| Autor |
Beitrag |
|
|
@ s'Muaterl:
Ja, da hast du was übersehen:
Traditionell fällt der Startschuss zur neuen Tournee in Feldbach in der Steiermark, der Heimat der EAV. Ein Termin der Premiere Anfang März 2010 wird derzeit verhandelt.
Quelle: eav.at
Hmm, der heutige SMS Eintrag macht mich etwas stutzig. So etwas ist nach der Sarrazin-Affäre ziemlich heikel. Ich denke zwar schon, dass Tom es so geschickt texten wird, dass klar wird, was gemeint ist. Aber wenn ich sehe, mit was für einer braunen Scheiße bei YouTube ein Song wie "Die Russen kommen" kommentiert wird, ist mir schon ein bißchen bange...
|
 |
|
|
|
Huch, die EAV hat die Grugahalle in Essen gebucht?! Da passen 10.000 Leute rein!
|
 |
|
|
Flachzange schrieb:OK, wenn sogar dein Kritikermodus moomentan auf stand-by ist, dann halt ich mich auch zurück.
Zumal noch genügend Zeit ist.
*hehe* Habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden
Das mit den Fantreffen in Essenbach hatte ich nicht aufm Schirm. Aber ich bleibe dabei: Isch freu mirn Loch innen Arsch! Die EAV macht weiter und weiter und weiter und...
|
 |
|
|
|
Also, da ich wegen all der tollen Neuigkeiten meinen Mecker-Modus komplett abgestellt habe, würde ich sagen: Warte mal ab! Und where the fuck is Essenbach?!
|
 |
|
|
Wiener Blue(s), bereits bestens in der Wienerliedszene bekannt, präsentiert - dem musikalischen Zeitgeist angepasst - Wienerlieder aus dem alten und neuen Wien.
Eik Breit (ehem. EAV- Bassist) bringt Lieder, welche er mit der EAV auf deren Höhepunkt ihres Erfolges zum Besten gab, sowie Poems von legendären Wiener Mundartdichtern aus der Zeit Alt-Wien bis hinein in die Gegenwart. So werden im Rahmen dieser Veranstaltung Kreisler, Weinheber und andere Wiener Größen aus der Schatztruhe der Wienerkultur hervorgeholt. Der Abend verspricht mehr als kurzweilig zu werden.
Schade, dass ich nicht in Wien wohne! Und das Konzert findet auch noch im Metropol statt, wo die ganz, ganz frühe EAV einst aufspielte. Will denn keiner den Eik mit auf "Neue Helden" Tour nehmen?
http://www.oeticket.com/portal/de/konzerte/blues_country_folk/wiener_blues_und_freunde/60822/
|
 |
|
|
Ich habe mir heute nochmal das "Amore XL" SMS-Produktionstagebuch durchgelesen. Auch bei ihrem letzten Album war die EAV nur 2 Monate im Studio. Ich denke, wir können ihnen getrost zutrauen, dass sie nach über 30 Jahren genug Routine haben, ein hochwertiges Album innerhalb von 8 oder 10 Wochen einzuspielen.
Ich finde diesen straffen Zeitplan sogar (zumindest für das Musikalische) sehr gut. An "Nie wieder Kunst" hat man seinerzeit ja ewig herumgebastelt. Und das Album klingt (für mich zumindest) etwas überproduziert. In der kurzen Produktionszeit liegt der Vorteil, dass man vielleicht nicht alle Fehler ausmerzt und das Endergebnis dadurch rauher und ungeschliffener klingt. Und das finde ich durchaus positiv.
P.S.: Die neuen Promo-Bilder könnten - nach Klaus' Beschreibung - sehr gut werden. Ich freu mich!
|
 |
|
|
Ich weiß ja nicht, wer die heutige SMS gelesen hat, aber die kurze Textstelle hat gerade meinen Tag gerettet... Verdammtes Genie, dieser Spitzer!
|
 |
|
|
|
Ich tippe diesmal eher auf morns zweite Vermutung! Das kommt mir aber ganz entgegen. So bleibt die Überraschung etwas länger erhalten. Dass ich es schaffe, die Hörproben nicht anzuklicken, ist eh jenseits des Vorstellbaren.
|
 |
|
|
Es gibt News auf eav.at:
Neues Album in Produktion
Klaus berichtet per SMS-Newsletter
Neue Tour schon ab März
Was wollen wir mehr?!
Quelle: http://eav.at/news/index.htm
|
 |
|
|
Oberförster Julius schrieb:Was mich aber viel mehr interessiert: was in aller Welt treibst du auf www.ich-habe-ein-pferd.com????
Ich hatte so Hunger auf lecker Rheinischen Sauerbraten.
|
 |
|
|
Man weiß es ja nie, aber eigentlich müssten sie es nach der sehr gut gelaufenen Amore-Tour doch noch einmal tun! Ein neues Programm, die neuen Lieder live präsentieren. Das wär's nochmal! Nur bitte nicht noch 5 Jahre mit dem Best Of Programm durch die Provinz tingeln!
Es gibt erste vage, aber positive Zeichen! Auf Wikipedia wird ja viel Mist geschrieben, u.a. Folgendes:
Im Jahr 2010 begibt sich die EAV erneut auf Tournee. Das erste Konzert findet in Geretsberg statt.
Ich dachte zunächst, dass das mal wieder der allseits (un-)bekannte und nervige EAV-Wikipedia-Faker ist - aber dann bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.ich-habe-ein-pferd.com/forums/1/1745609/ShowThread.aspx
Könnte das tatsächlich einer der ersten Termine der neuen Tour sein?
|
 |
|
|
|
Ah, stimmt! Die habe ich auch mal - ich glaube bei ebay - gesehen!
|
 |
|
|
s'Muaterl schrieb:Mein absolutes no-go - und ich oute mich mal, dass ich die Aktion einfach nur peinlich fand - ist die zu Amore XL mit den Pärchen.
Hm, das finde ich wiederum gar nicht. Das war immerhin das erste Mal seit langer Zeit, dass die EAV mal wieder in Kostümen abgelichtet wurde - und das macht ja einen nicht unerheblichen Teil der Verunsicherung aus. Auch wenn er in letzter Zeit sträflich vernachlässigt wurde.
|
 |
|
|
|
Ok, Bewunderung wollte ich nicht einheimsen, eher eine Diskussion in Gang bringen. Dann formuliere ich den Thread mal um und behaupte ketzerisch: Früher waren die Autogrammkarten besser! Nur noch die übermalte, blaue Karte von ca. 2003 kommt an die alten ran. Was meint ihr?
|
 |
|
|
Um die EAV-karge Zeit etwas zu überbrücken, stelle ich mal ein Thema zur Diskussion, das wir - soweit ich mich erinnern kann - tatsächlich noch nicht hatten: Welche EAV-Autogrammkarten gibt es?
Ich habe als Einstieg die Karten aus meiner Sammlung fotografiert. Kennt jemand noch andere? Zur Erklärung: Im unteren Bereich des Bilder sind entweder Promokarten oder spezielle Versionen der Autogrammkarten (die "Banküberfall"-Karte gibt es z. B. auch mit aufgedruckten Autogrammen).
Die oberen 17 halte ich für relativ vollständig - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
|
 |
|
|