| Autor |
Beitrag |
|
|
Das gefällt! Kopf im Sand und Sprechblase aus dem Hintern.
Erinnert mich spontan ein bißchen an Keith Haring...
|
 |
|
|
|
Es hört einfach nicht auf! Das ist ja unerträglich! Können wir nicht den kompletten Thread in den Off Topic Bereich verschieben und einen neuen "Neues Album / Neue Tour" Thread eröffnen? Ich will das alles nicht lesen. Ich will mich aufs neue Album freuen. Und ja: Ich ärgere mich grün und blau, dass ich dieses Theam auf den Tisch gebracht habe!
|
 |
|
|
Habe in meiner Sammlung einige doppelte Exemplare gefunden. Und keine Sprüche wegen der schäbbigen Halskette.
http://shop.ebay.de/haekelgarn/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25
|
 |
|
|
|
Ich danke euch allen recht herzlich für die rege Anteilnahme!
|
 |
|
|
Ui, da ist meine Liste ja komplett unvollständig!
|
 |
|
|
Ich fasse mal zusammen: Laut Klaus wurden insgesamt 20 Demos produziert. Im SMS-Tagebuch wurden bereits 7 Titel genannt - da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Titel schon posten darf (Infos vorerst nur für FC-Mitglieder?), belasse ich es an dieser Stelle mal bei der Anzahl.
Ich habe in alten Threads herumgewühlt und bin auf folgende Songs gestoßen, die für frühere Alben zur Debatte standen, aber noch unveröffentlicht sind:
Eluisa
Barbie
Das Kirchlein von St. Radegund
Die Nummer / Wir machen eine Nummer
Lonesome Cowboy
Rohes Schaffen
Wenn wir das im anderen Thread erwähnte "Halali" noch dazu nehmen, kommen wir auf 14 Songs. Mit anderen Worten: Tom hat also noch andere Songs geschrieben. Hach, was ist das alles spannend.
|
 |
|
|
|
@ s'Muaterl: Ja, ich muss mich auch immer zweimal einloggen.
|
 |
|
|
Also, ich wollte hier wirklich keinem zu nahe treten. Nicht jeder muss Hagen Rether mögen (obwohl ich ihn für den besten Kabarettisten Deutschlands halte - aber das ist halt Geschmackssache). Ich wollte auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Integrationsthema halt anders sehe als die meisten hier im Forum. Mehr war gar nicht beabsichtigt. Aber es scheint wirklich ein heißes Thema zu sein, über das man nicht entspannt diskutieren kann. Umso besser, dass Tom sich dem Ganzen mal annimmt!
Zurück zum eigentlichen Thema: Ich gebe s'Muaterl recht. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass hier gerade genau das Album entstehen könnte, das wir uns schon immer gewünscht haben.
P.S.: Falls noch Redebardarf zum Integrationsthema besteht, würde ich vorschlagen einen Off Topic Thread zu eröffnen. Das passt hier nicht so wirklich rein!
|
 |
|
|
Stimmt. Die 2. Karte mit den Unterschriften hat eine andere Rückseite. Was mal wieder ein Beweis für meine fucking Nerdigkeit ist, dass ich sowas überhaupt weiß.
|
 |
|
|
|
Ja (siehe Bild). Es gibt sie mit aufgedruckten (blauen) Autogrammen. Und mit handsignierten (schwarzer Edding).
|
 |
|
|
Es ist für mich als Wahl-Kölner ja nur schwer zu verdauen, dass das letzte EAV-Domstadt-Konzert schon fast 5 Jahre zurückliegt. Aber irgendwie wird aus der EAV und Köln kein Liebesverhältnis mehr - dank der EMI (?)
Nun gut, nach dem Asi-Bunker in Recklinghausen (Amore XL-Tour 2007) ist es in NRW diesmal zumindest die Grugahalle in Essen!
Erscheint zahlreich! Die Nordrhein-Westfalen müssen der EAV beweisen, dass sie nicht nur die humorfreien Karnevalsdödel sind.
@ Florian: 'tschuldigung...
|
 |
|
|
Ok, los geht's! Nachdem das Amore-Konzert vor zwei Jahren alle Grenzen des Vorstellbaren gesprengt hat, bin ich natürlich auch diesmal wieder in Hamburg zugegen! Hach, und wieder in der Großen Freiheit! Nä, wat is dat schön!
Wer kommt noch?! Florian scheint schon eingetütet. Sören! Du ja wohl auf jeden Fall auch wieder, oder?
|
 |
|
|
@ Karli: Ok, dann werden wir uns irgendwo in der Mitte treffen. Der Spitzer wird's schon richten.
|
 |
|
|
|
Sehr schönes Cover! Auch wenn die EAV diese Idee schon vor 20 Jahren hatte. Ein Blick ins Innere der "Kann denn Schwachsinn Sünde sein...?"-LP bringt Erkenntnis! Irgendwie stehe ich fast nur noch auf Bands, die sich mit dem eigenen Altern beschäftigen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass auch ich immer älter werde. Verrückt!
|
 |
|
|
@ Karli:
Also, das sehe ich gar nicht so!
Und da dein Kommentar auch so ein bißchen in die Richtung von Klaus' SMS zum neuen Song geht, passt das vielleicht hier ganz gut rein. Ich kann leider nicht so schön formulieren wie mein Lieblingskabarettist Hagen Rether. Aber wenn du mal Zeit hast, schau' dir mal dieses Video an (http://www.youtube.com/watch?v=lCRFXCT6QQU). Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Diese ganze "Die-müssen-sich-integrieren"-Diskussion wird vollkommen falsch geführt. Man "muss" sich nicht integrieren, man "wird" integriert. Und da das offensichtlich nicht funktioniert, gibt es Probleme. Ich hoffe sehr, dass der neue EAV-Song auch in diese Richtung geht - auch wenn Klaus' SMS anderes vermuten lässt.
P.S.: Es scheint so, als würden bislang nur Klaus, Tom und Kurt an den neuen Songs werkeln. Ich hoffe, dass der Rest der Band auch noch "integriert" wird. Oder die wollen sich einfach nicht integrieren!!!
|
 |
|
|