| Autor |
Beitrag |
|
|
Hey da!
Ich bin ja im Moment (noch) nicht im offiziellen Fanclub Mitglied, hab aber gesehen dass viele von Euch es sind.
Eure Meinungen zum FC, lohnt sichs?
|
 |
|
|
Vielen Dank!
Werd mir wohl das Buch holen.
|
 |
|
|
Hallo allerseits!
Hab bei Ebay einige interessante Fanartikel gesehen und wollte bei Euch Profis nachfragen, was ich dafür ausgeben kann.
EAV-Buch (Kann denn Schwachsinn sünde sein?) originalverpackt.
Sattelschlepper Pinguin-Tour (natürlich als Modell, nä?)
EAV-Karten-Spiel
LP das beste aus guten und alten tagen
Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet. Besonders das Buch würde mich sehr interessieren.
|
 |
|
|
ganz eindeutig, gleiches Lied nur mit anderem Text und anderer Melodie
|
 |
|
|
ROFL
andererseits, der Artikel is gut, find ich!
|
 |
|
|
gestern in der Clique meiner Freundin passiert:
Weißt du noch, der Sänger mit dem Vogel an der Brille? Das war doch E.A.V. oder?
Das hab ich jetzt echt schon öfters gehört. Und dann immer "wie Schauorchester Ungelenk? neee, da täuscht du dich, das waren ganz sicher EAV"
|
 |
|
|
Oberförster Julius schrieb:
Das geht allerdings inzwischen nur noch, wenn meine Freundin nicht daheim ist...
Willkommen in meiner Welt
bei mir ist es auch eher Phasenweise. Leider kann ich nur wenige EAV Alben ganz durchhören, da mir immer ein paar Songs net taugen.
Höre z.B. derzeit sehr gerne IHIDHL, aber bei Songs wie "Blöd" (geht grad noch so) oder das unsägliche "Tanzen" muss ich weiter drücken...
Ich bin auch grade dabei mir ne Best Of zusammenzuschustern. Wäre doch mal einen Thread werd, jeder stellt seine persönliche BestOf zusammen. Dauer: 70 minuten.
Mach mich später gleich mal ran.
|
 |
|
|
|
3 im Weggla oder Brodwörschtbrödla hast des bei uns in Frangn
|
 |
|
|
morn schrieb:"Bratwurst im Baguette" wurde im Hitmedley gespielt?
na klar, war doch damals der erste große Hit.
Bra, Bra, Bratwurstbaguette (oder so ähnlich ging des doch...)
mal im ernst: sagt des tatsächlich jemand, oder bloß ein kleiner Insider ?
|
 |
|
|
Mensch an Mensch im Zelt, Lautstärke bis zum Trommelfellplatzen, Alkoholdunst und zwischen den dicht Gedrängten leider auch noch Rauchschwaden - extreme Bedingungen für einen Konzertgenuss, und dennoch brodelte die Stimmung. "Zwei verliebte Pinguine" zu Beginn: Neues hat die EAV nicht zu bieten, ihre Tour ist ein "Best of", ihr oft verblüffender Wort-Nonsens, bei dem sich "schwer" und "Meer" auch auf "Hubschrauber" reimt, ist altbekannt, und doch sind unter ihren Hits auch viele, deren Gesellschaftskritik oder Aufruf zu Toleranz sich beim Zuhören erschließt - wenn dieses Zuhören nicht beim Höllenlärm im Zelt so schwierig gewesen wäre.
szon, 22.03.2009: http://www.szon.de/lokales/ehingen/region/200903230324.html?_from=rss
köstlich, besser geht´s net
|
 |
|
|
oh, aha !
Vielleicht behalten sie das Amore Programm für die Hallenkonzerte, zu denen hauptsächlich Fans kommen bei und spielen BestOfShow nur auf den Festivals... war doch auch so angedacht...
Oder sie waren mit dem BestOfProgramm nicht zufrieden, oder sind mit den Proben nicht fertig geworden... das wird spannend...
edit: ah, OK. Auf der Homepage stehen ja die Gründe. Vielleicht hatten die Zuschauer ja einfach Glück gehabt *dasProgrammanzweifel*
"mal eben im Schnelldurchlauf beim Soundcheck das BestOf Programm durchproben" hört sich nicht besonders ausgereift an...
|
 |
|
|
ich befürchte, die hatten ihre Informationen aus unserem Thread: "Wer war doch gleich nochmal EAV ?"
|
 |
|
|
ich hab mir nur grade gedacht, wie gut, dass es diese CD nicht gegeben hat.
Tracklist wäre m.e. sehr konfus gewsen und auch sehr durchwachsen...
Ufo und coconut island find ich jetzt eher schwach, Popstar geht grad so...
neee, wär sicherlich kein Hit geworden, da ist Amore XL besser!
|
 |
|
|
Ich finde die ganze Sache auch furchtbar. Als künftiger Lehrer macht man sich schon Gedanken. Zum einen natürlich, wie man selbst als Betroffener reagieren würde, wie man mit sowas fertig werden würde und wie schwierig das wäre auch z.B. Trauerarbeit mit den Schülern zu leisten.
Zum anderen natürlich die Frage, was da dahinter steckt und wie man sowas verhindern kann. Die einzige Möglichkeit liegt m.E. in der Prävention. Aber gerade so unauffällige Jugendliche machens den Sozialarbeitern schwer, da sie irgendwie durchs Raster fallen.
Spiele, Musik, Filme, etc. heranzuziehen halte ich für fragwürdig, kann mir jedoch vorstellen, dass im ungünstigen Fall, wenn die Person psychisch so labil ist, die Medien einen Auslöseeffekt haben könnten. Zum anderen denke ich, dass Jugendliche, die sich ewig von der Außenwelt abschotten und nur noch Zocken, also wenig soziale Kontakte haben, auch anfällig für sowas sein könnten.
Die Berichterstattung und das Ausschlachten der Tragödie ist natürlich ein ganz anderes Kapitel. Hier hab ich mir nur gedacht, wie gut dass der Täter kein Ausländer war. Ohje, was wäre das für ein gefundenes Fressen für die rechte Szene....
|
 |
|
|
|
Was ist denn aus diesem Video-Abend geworden ?
|
 |
|
|