EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Gesendete Beiträge von: Satanella
Foren-Übersicht » Profil für Satanella » Gesendete Beiträge von Satanella
Autor Beitrag
Wo wir gerade dabei sind...
<offtopic>
Da ich für Gera nun doch noch Karten in der ersten Reihe bekommen habe, ist für Zwickau ein Ticket übrig. Sollte jemand hier aus dem Forum Interesse haben, bitte melden.
Parkett B Reihe 1 Platz 8, also quasi direkt vor Tom bzw. noch etwas mittiger.

Ansonsten wirds später auf ebay zu finden sein - oder es erbarmt sich noch jemand aus dem Bekanntenkreis.
</offtopic>
Nur mal so ein Hinweis, falls sich jemand genauso deppert anstellt wie ich: Auf getgo.de (dort gibt es laut eav.at ja die Tickets) ist für die Konzerte wo der Vorverkauf schon begonnen hat, den Online-Saalplänen nach zu urteilen schon fast alles ausverkauft. Das stimmt natürlich nicht. getgo.de hat einfach nur bestimmte Bereiche für die sie Karten überhaupt verkaufen können. Also falls sich jemand darüber wundert oder wie ich denkt zu langsam gewesen zu sein ... Einfach beim Veranstalter anrufen. Zur Zeit sind noch fast überall Plätze in der/den ersten Reihe/n frei.

Ein Hinweis dazu auf getgo.de oder eav.at wäre irgendwie schon gut, aber vielleicht ist euch das ja noch nie so gegangen.
Nein!

Das ist natürlich eine rein subjektive Antwort und es ist meiner Meinung nach einfach eine Frage dessen, was man mit "EAV" verbindet, erlebt hat und in Zukunft erwartet. Rein technisch gesehen ist es für mich eine Cover-Band mit guten Musikern und einem Klaus Eberhartinger der irgendwo nicht mehr so überzeugend wirkt. Zum Einen auf der Bühne über die Medien & Prominente herziehen, im nächsten Moment dann bei Carmen Nebel? Aber gut, das ist eine andere Geschichte...
Nur bestärkt sie mich in dem Glauben, dass jetzt einfach nur noch alles für's Geld runtergespielt wird und fertig. Das Herzstück fehlt, das Genie das hauptsächlich für die neuen Werke zuständig ist. Texten, Komponieren, Malen, Zeichnen. Es ist zu sehr großem Anteil seine Schöpfung die da auf Gigs präsentiert wird. Und dann ohne ihm? Wer eine schönen Abend erleben will, bitte, - für die Allgemeinheit ist es sicher nicht besonders fatal, wenn Tom nicht dabei ist. Für mich schon. Wieso, liese sich jetzt aber nicht so schnell erklären.

Ich schließe mich auch den Vorrednern an, mit der alten EAV kann man die heutige Besetzung sowieso nicht vergleichen, aber diese hat z.B. mit den letzten 3 Platten doch schon bewiesen, dass es auch so geht bzw. noch besser geworden ist!
Nicht, dass ich es für besonders wichtig erachte WER uns hier für dumm verkauft/-en wollte, aber die SpongeBob-Videos auf besagtem Kanal sprechen doch eher für einen 10jährigen Buben, oder nicht? Auch sind Kinder bekanntlich kreativ in Sachen sich Geschichten ausdenken.
(Ganz abgesehen davon: Nostradamus' Vorstellung spricht für sich selbst .. )

Was auch immer, irgendwie muss das Thema nicht noch ewig breitgetreten werden,- auch wenn eine Erklärung schon ganz gut wäre.
http://www.facebook.com/album.php?aid=22746&id=100000004562421&l=f500ebc4ee

Dort sind ein paar tolle Fotos von der CD-Präsentation zu finden.

Edit: Hier noch ein Video + enstsprechender Artikel. STS-Tour 2011, das hört sich jetzt wirklich vielversprechend an!
Edit2: Definitiv empfehlenswert! Von Tom sind A langer Weg und Jedes Land hat seine Lieder. Mal sehen, ob mein Italienisch gut genug für die entsprechenden Parts ist.
eierfranz schrieb:kommen da noch mehr termine? bisher nicht gerade eierfranz-freundlich.

"Weitere Termine sind in Planung und werden hier bekannt gegeben, sobald sie fixiert sind." [eav.at]
@die_kleine_jeanni: Ganz genau Hoffen wir mal, dass diesmal eine noch bessere Stimmung ist..In Dresden (da hast du neben mir gesessen?!) war's ja publikumsmäßig doch eher bescheiden.
Juhu, die Tour wird im Herbst (okay, Winter..) fortgesetzt!
Programm: Neue Helden .. hört sich doch gleich mal wieder viel besser als "Best-Of/Neue Helden" an.

Die neuen Daten:

30.11. D- Gera - Kultur- und Kongresszentrum
01.12. D- Suhl - Congress Centrum Suhl
02.12. D- Zwickau - Stadthalle
03.12. D- Erfurt - Alte Oper
04.12. D- Bamberg - Jako Arena
05.12. D- Heilbronn - Harmonie
06.12. D- Ulm - Congress Centrum Ulm
07.12. D- Friedrichshafen - Graf Zeppelin Haus
08.12. D- Germering - Stadthalle
09.12. D- Karlsruhe - Johannes-Brahms-Saal
10.12. CH- Pratteln - Konzertfabrik Z7
11.12. D- Neustadt an der Weinstraße - Saalbau

Die Termine sind aber schon ziemlich Schüler-/Berufstätigenunfreundlich. Geplant ist bei mir trotzdem Gera, Suhl, Zwickau, Erfurt (erste Reihe schon bestellt ), Bamberg, Germering und Neustadt. Es wäre natürlich cool wenn ein, zwei davon Stehplatzkonzerte sind, aber sieht nicht so aus...

Jetzt heißt es nur noch ewig lang warten. Aber dafür gibts dann in Neustadt meinen 50. EAV-Gig zu feiern. *g
Da wird wahrscheinlich vom Konzert in Göllersdorf die Rede sein.

Das findet am 29.5. statt und es ist die Best-Of/Neue Helden-Show.
Argh, mein ich doch. Ich habe wohl zu sehr an Klaus' Geburtstag gedacht.

Also die anderen Bands/Darsteller hören sich ja sehr...delikat an. Vor allem bei "Remmi Demmi" ist die Freude groß, die haben schon mal vor 3 Jahren als Vorband fungiert. Sehr amüsant. *hust
Also ich werde definitiv da sein.

16 Uhr und an einem Samstag - besser kann's ja fast nicht kommen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde nichts von Tom erwähnt. Der Veranstalter hat sich am Ende auch (als er die Torte ihnen geschenkt hat) bei "Klaus und seinem Team" bedankt. Irgendwie...passend.
Hier sind ein paar Fotos...verzeiht die miese Quali. Ihr wissts ja sicherlich wie verqualmt es in so einem Bierzelt ist (zudem war das Licht diesmal etwas dürftig)

http://www.imgbox.de/show/img/ousig0pgZY.png
http://www.imgbox.de/show/img/60p1wmDvu5.png
http://www.imgbox.de/show/img/DNwh9U0GYv.png
http://www.imgbox.de/show/img/8lt3Swinjf.png
http://www.imgbox.de/show/img/lUqOkgMN8Q.png Kochshow..tanzen kann er
http://www.imgbox.de/show/img/tWJVEJGlqU.png
http://www.imgbox.de/show/img/yZA2av9SYM.png Russen kommen
http://www.imgbox.de/show/img/8Cjwii5a2N.png Samurai - mit Kurt
http://www.imgbox.de/show/img/PtY8RZozhq.png Unterweissenbacher mit Torte von der wir dann sogar noch ein Stück abbekommen haben.

Er meinte, er habe versucht durch das Outfit zu signalisieren das er nicht der Thomas ist. Scheint geklappt zu haben, denn zwischen den Zugaben wurde ich von der Seite gefragt, ob das denn wirklich der Spitzer sei
Hallo allerseits,

dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Eigentlich lese ich schon seit geraumer Zeit im Forum mit (damals auch noch im alten), nur war ich zu faul mich anzumelden.
Jetzt bin ich dabei und ihr werdet mich so schnell auch nicht mehr los.

Name: Nora
EAV-Karriere: angefangen erst 2006 mit 100 Jahre, dafür jedoch sofort Gig-süchtig geworden und seitdem auf ~40 Konzis gewesen; gleichzeitig aber auch immer mehr die alten Sachen der EAV lieben gelernt
Sonstige Karriere: einige Schulwechsel, Gymnasium mit bilingualer Ausbildung und hoffentlich baldigem Abitur, dann Richtung Informatik/Media Design/Web Development (SAE)
Ansonsten: Bildbearbeitung, Webdesign, Schreiben, Gitarre spielen, Mod/Admin in versch. Foren/RPGs (Referenzen sammeln)
Musik: Deep Purple, Hendrix, van Halen, Led Zep, Queen, In Extremo, Finntroll, Zappa, Samsas Traum, Subway to Sally, Götz Widmann, Die Ärzte, Wise Guys
Filme: Action und viel Blut sind immer gut, aber so alte Hitchcock-Filme bleiben die Besten
Buch: viel zu viele..gerne wissenschaftlich/fiktive wie "Der Schwarm"
Lieblingsalben: Frauenluder, Café Passé, Spitalo Fatalo
Lieblings-EAVler: Thomas Spitzer

Gerade auf diversen Internetplattformen werde ich immer älter geschätzt und ich denke in mancher Hinsicht ist das auch recht bezeichnend für mich. So habe ich immerhin überhaupt erst zur EAV gefunden.
Als mit 10/11 die meisten anfingen sich für den Mainstream Pop/Technokram zu interessieren, habe ich mich nach etwas anderem umgesehen. Zu der Zeit stellte eine recht alternative Musiklehrerin uns "Fata Morgana" vor und so war schnell die Website gegoogelt, die Frauenluder-Sampler angehört und die Liebe entfacht. Klar, vieles vor allem von den älteren Platten habe ich erst später richtig begonnen zu verstehen, aber wohl gerade deshalb kann ich sagen, dass die EAV meinen Horizont erweitert und meine Ansichten sowohl geformt als auch zu einem sehr großen Anteil geprägt hat. Allein mit den Erlebnissen von den vielen Fahrten zu den jeweiligen Gigs könnte man ein, zwei Bücher füllen.
Eine Frage wäre dann noch: Wieso hat ihre Ma das zum einen zugelassen und dann auch noch unterstützt? Ganz einfach: Die Hits haben sie an ihre eigene Studentenzeit erinnert und mittlerweile ist sie selbst mindestens genauso ein großer Fan wie ich . Damals hat sie von der EAV nur durch die Westmedien (SFB2, RIAS, B3) und in einigen Studentenclubs (eigentlich nicht erlaubt gewesen) gehört oder auch aus der Hitparade mit Dieter Thomas Heck. Das waren dann aber die Hits wie Banküberfall oder Märchenprinz - also nicht gerade die guten, unbekannteren Sachen die uns Beiden heute mehr gefallen. Gerade Stolzer Falke, Aberakadabera, Wir marschieren, Dann&Wann, Nostradamus und Mein Gott sind unser beider Favoriten. Vielleicht schafft sie's sich auch irgendwann mal anzumelden (ja, nicht alle Teenager schämen sich für ihre besseren Hälften ..außerdem, wer würde mich sonst fahren & die alles bezahlen..).

Zum Schluss ein fettes danke an alle, schön das es dieses alternative Forum gibt (ich erspare mir mal jeglichen Kommentar zum FC) - ist manchmal schon recht amüsant hier..und hoffentlich bleibt's auch so!

LG
Erarre humanum est.

Dann nehm' ich das hier mal zum Anlass mich/uns nachher vorzustellen im "Wer bin ich"-Forum und werd' s'Muaterls Fragen versuchen zu beantworten.

Die Fotos gibts hoffentlich bis spätestens morgen.

Foren-Übersicht » Profil für Satanella » Gesendete Beiträge von Satanella
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt