EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Neue DVD und CD: Neue Helden Tour Live  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
Der Sandynel
Held in der Lehre

Beigetreten: 05.02.2009 12:57:13

Bild ich mir das ein, oder hatte die Setlist 'ne andere Reihenfolge, als ich die Show in Nürnberg gesehen hatte?
Haben's die Jungs in Graz genau in der Reihenfolge gespielt, wie auf der DVD?
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

Häkelgarn schrieb:Wer Interesse an einer hochauflösenden Version des CD-Covers hat, kann mir eine PM mit seiner Email-Adresse schicken. Ich werde es dann heute Abend gesammelt versenden. (Zur Info: Das Cover stellt die Sony bereits für Presse etc. zur Verfügung, ein finales DVD-Cover gibt es noch nicht.)

DVD-Cover gibt's nun auch hochauflösend!
[WWW] [ICQ] [Skype]
Hudldipack
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 24.08.2009 19:07:54

Besonders gut gefallen mir die Covers nicht... Auch wenn das bewusst plakative und simple Design Teil des Gesamtkonzepts ist, hätte ich irgendein gutes Bühnenfoto besser gefunden...

Den Kommenar zur CD-Trackliste musste ich wieder rausnehmen, weils ja VIP-Info ist... nur soviel: ich hätte mir etwas mehr erwartet...

Aber ich freu mich trotzdem total!

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 06.09.2010 17:27:02.

Neppomuk
[Avatar]

Beigetreten: 16.12.2008 20:08:13

Also ich habe nun mal anhand des youtube Videos ungefähr gestoppt, wielange NHbdL mit einer Stophe weniger wäre, und da bin ich bei etwas unter 2 Minuten angekommen. Wenn man nun den Applaus vor der Kochshow noch mitrechnet, wäre man in etwa bei der Zeit. Und da die Zeitangaben bei allen Liedern sehr lang sind, gehe ich davon aus, dass da Applaus und Moderation mitgerechnet wurde. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es vor der Kochshow keine Anmoderation...
Insofern denke ich, könnt eine Stophe der digitalen Schere zum Opfer gefallen sein

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 06.09.2010 17:23:23.

Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

@Hudldipack: Sehe das mit dem Cover genauso wie du. Es ist im Endeffekt das ansich gute Albumcover, nur schlechter. Weißer Hintergrund, zwei der bekannten Männchen und abgeänderte Sprechblase - wirklich nicht sehr kreativ. Das hätte selbt ich mit Photoshop in 'ner Viertelstunde hinbekommen. Sieht irgendwie aus wie ein Bootleg, da ist auch "schlicht und gut" keine Ausrede. Aber na ja, der Inhalt zählt ja letztendlich und hier hoffe ich auf einen gut abgemischten, dichten Livesound und auf eine schöne Kameraführung .
[WWW]
Hudldipack
[Avatar]

Beigetreten: 24.08.2009 19:07:54

@Karli: Ich glaube, auf einen guten Klang können wir uns verlassen. Kurt hat sowohl bei den Amore XXL Livesongs als auch bei der 100 Jahre DVD das ganze erstklassig hinbekommen meiner Meinung nach!
Übrigens, du hast 'ne PN!
Neppomuk
[Avatar]

Beigetreten: 16.12.2008 20:08:13

Wobei leider die 100J DVD nicht so basslastig klingt, wie Leo und Bertl das live hinblättern
Ich finde, das klang zu brav. Hoffe auf mehr WUMPS bei der neuen DVD

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 06.09.2010 17:37:39.

Karli
Echter Held
[Avatar]

Der Sound der 100-Jahre-DVD war solide, aber wie Neppomuk schon geschrieben hat, hätte man gerade im Drum- und Bassbereich, aber auch bei den Gitarren teilweise etwas mehr Bums rausholen können . Aber wahrscheinlich hängt das auch immer vom mitgeschnittenen Material ab. Und natürlich empfindet das auch jeder anders.
[WWW]
lukaseavdoblereav
[Avatar]

Beigetreten: 20.03.2010 08:14:39

Ich freue mich total auf die DVD und die CD.
Nur ich verstehe nicht warum die DVD ab 12 Jahre ist.
Wie Karli schon gesagta sind Kinder unter 12 dort.
[WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Willkommen im Zensur- und Bevormundungsstaat !!

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 06.09.2010 17:46:05.

[WWW]
lukaseavdoblereav
[Avatar]

Beigetreten: 20.03.2010 08:14:39

[WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

[WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Kann vielleicht jemand, der in Graz dabei war berichten, ob sich die Jungs bei "Neue Helden (braucht das Land)" krass verspielt oder versungen haben? Ich find einfach keine Erklärung für die offenbare Kürzung des Songs, vor allem nicht bei 9 Kameras und digitaler Mitschnitttechnik. Zumal die EAV bei "100 Jahre EAV" auch nicht zimperlich war, was das Nachretuschieren von Liveaufnahmen angeht (Toms Gitarre ist bei "Wo ist der Kaiser" z. B. zeitweise komplett ausgefallen - achtet mal den ganzen Song nur auf Tom -, zu hören ist sie aber trotzdem wunderbar :mrgreen. Daher ärgert mich die Kürzung schon ein wenig. Ich hoffe immer noch, dass es sich um eine falsche Laufzeitangabe handelt. Kommt ja gelegentlich vor so was.
[WWW]
Satanella
[Avatar]
Beigetreten: 18.03.2010 05:54:47

Also ich war in Graz und mir ist nichts ungewöhnliches an Neue Helden aufgefallen. Im Gegenteil, die ganze Show war nahezu fehlerfrei und ohne große Ausfälle. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Tippfehler ... We'll see.
Punkuin
[Avatar]

Beigetreten: 27.08.2009 17:30:21

Satanella schrieb:Hoffentlich ist es wirklich nur ein Tippfehler ... We'll see.

laut FanClub ist es kein Tippfehler, sondern so von der Plattenfirma bekannt gegeben worden

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt