EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Hörproben aus "Neue Helden braucht das Land"  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
Flachzange
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

Nostradamus geht ja so richtig in die Vollen, was den Rock angeht Und textlich, huiuiui, im katholischen Bayern dafür Werbung machen, da freu ich mich heut schon drauf

Simsalabim, hmh, weiß nicht. Guru reloaded??? Musikalisch interessant, wenn auch nicht gleich eingängig. @ morn: Welches Wort meinst du

Obama: Hmh, irgendwie fad vom Sound her? Textlich bestimmt nicht übel. Das Lied ist insgesamt nur knapp 3 Minuten lang. Drum auch erwarte ich mal eher kein musikalisches Meisterwerk.

Grundsätzlich bin ich zufrieden!

===============================================
@ Florian: Genau, und das find ich schade! : Ich will ein "Fräulein Hildegard", und keine "Dame, die was auf sich hält"!
[MSN]
morn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

@Flachzange: Ich meinte die Stelle "...licher M..."
verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
Chrissy
[Avatar]

Beigetreten: 26.12.2008 13:12:56

Boah, ich bin geflasht. Gefällt mir bis jetzt alles sehr gut. Außer der Gröhlrefrain bei "Neue Helden".
Ich fühle mich gerade wie mit 11, wo ich die EAV entdeckt habe. Klaus stimme klingt sehr frisch und gut. Ok, da wurde viel von sich selbst geklaut bei den Stücken (musikalisch), aber bis jetzt bei den kleinen Ausschnitten macht es mir nichts.
Wien, Wien nur du allein...
Flachzange
[Avatar]

Puh, die 3 aktuellen, ohje.....

Männer brauchen Tritte: Gott, bitte bitte bitte...nicht so ein Lied der EAV. Textstelle schwach, und musikalisch null mein Geschmack. Hoffentlich gefällt das IRGENDWEM.

Die Krise erinnert musikalisch an "Schnelles Geld", thematisch wars eh klar, naja...

Und Supertürke: Musikalisch schon wieder so penetrant nervig auf den Textbezug getrimmt. Das war bei der Neuaufnahme der heißen Nächte nix, und gefällt mir hier auch nicht.

Also die heutigen enttäuschen mich sehr.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 06.01.2010 12:26:40.

[MSN]
Chrissy
[Avatar]

Beigetreten: 26.12.2008 13:12:56

Also Männer brauchen Tritte finde ich auch grauenhaft. Muss ich an den furchtbaren Roger Cicero denken. Und dann auch noch ein ähnliches Thema wie er. Nicht gut...Hab mir die Probe auch gar nicht zu Ende angehört. Die Tritte in die Männermitte, waren mir dann doch zu platt.

Supertürke finde ich auch etwas mit zu vielen Klischees vollgepumpt. Und der Abschnitt wirkt ja sehr auf Sex bezogen, mal sehen wie der restliche Song ist. Ist ja nicht mehr lange hier bis zur Veröffentlichung.
Wien, Wien nur du allein...
morn
Held
[Avatar]

"Männer brauchen Tritte" klingt doch wunderbar, ich mag Swing. Ich glaub, ich bin auch so einer, der Tritte manchmal braucht.

"Eloise und die Krise" - der Refrain klingt wie die Strophen von "Dummheit an die Macht" und "Neue Helden braucht das Land" zu stark nach 08/15 Beat für meinen Geschmack. Aber die Strophen gefallen mir. Text ist in der Hörprobe recht unspektakulär.

"Supertürke" - der Ausschnitt klingt eher nach einem Umberto e Sophia als nach einem Song über Integrationspolitik. Sehr viele Klischees. Da muss man halt die CD abwarten. Musik passt super.

Diese Nachricht wurde 2 Mal editiert. Die letzte Änderung erfolgte am 06.01.2010 15:49:25.

verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
s'Muaterl
Held
[Avatar]

Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17

Das geht ja jetzt wirklich sehr schnell

"Männer brauchen Tritte": dafür, dass ich keinen Swing mag hat es mir am Anfang noch ganz gut gefallen. Aber der Refrain ist furchtbar fad. Ziemlich witzlos und zu viele mal das selbe Wort wiederholt. Ist da Tom nichts mehr als "Füllung" eingefallen?

"Eloise und die Krise": gefällt mir musikalisch eigentlich recht gut, einfach gradlinige Musik. Aber der Refrain erinnert mich an Würstelstand und das mag ich eigentlich nicht so. Irgendwie etwas platt. Mittelprächtig.

"Supertürke": hab ich mir ganz anders vorgestellt, gefällt mir aber am besten von den heutigen drei. Ich hoffe, dass es im Lauf des Liedes auch noch um andere Aspekte geht.

Was mir insgeamt bis jetzt auffällt: Viele der Lieder haben sehr gute Ansätze, nur der Refrain gefällt mir irgendwie nicht. Aber viellecht liegt das daran, dass in den Hörproben hauptsächlich das Stück um den Refrain herum gebracht wird, vielleicht wirkt das Gesamt stück nachher ganz anders.

Meine Favoriten bis jetzt: Ganz oben Nostradamus und dann Supertürke.

Mal schauen, wie der Rest ist. Am gespanntesten bin ich jetzt noch auf "Beim Cseijtei im Hof", am meisten fürchte ich mich vor "Bier bitte". Aber die EAV hat es noch immer geschafft, mich zu überraschen.

boleroboy
[Avatar]

Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58

"Männer brauchen Tritte": Naja, dass die EAV damit musikalisch UND textlich an Cicero und Co. anknüpfen will, ist mehr als offensichtlich. Wohl ein Lied, das auf dem Album überhört wird (um in 15 Jahren als "Geheimtipp" zu gelten )

"Eloise und die Krise": Musikalisch hätte ich bei dem Lied zwar was anderes erwartet, bin aber auch nicht geschockt... Bum-Bum-Bum halt, aber ist ja nicht das erste Mal bei der EAV. Und textlich finde ich es bislang ganz ok.

"Supertürke": Finde ich musikalisch passend, auch nicht "zu sehr" passend. Textlich fängt die Hörprobe gut an, aber je länger sie dauert, desto skeptischer werde ich... Dieser Typ "männlicher Türke" existiert sicher, aber ich habe Angst, dass das Lied als pauschale Türken- oder Ausländer-"Hetze" missverstanden wird...

morn
Held
[Avatar]

boleroboy schrieb:Dieser Typ "männlicher Türke" existiert sicher, aber ich habe Angst, dass das Lied als pauschale Türken- oder Ausländer-"Hetze" missverstanden wird...

Meine Sorge ist vor allem, dass der Song aus anderer Richtung her missbraucht werden könnte á la "Endlich sagt es einmal einer, so sind sie alle - oder zumindest die meisten". Die Stelle aus der Hörprobe würde Applaus an jedem zweiten Stammtisch kriegen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gesamtbild des Liedes diese Missverständnisse (in beide Richtungen) unmöglich macht und der Text die Thematik noch spezifischer auf bestimmte Gruppen macht.
verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Dass das Lied missverstanden wird, kann natürlich passieren. Ich muss dazu sagen, dass ich die Hörproben (bewusst) nicht gehört habe. Lese aber gespannt die Diskussionen darüber mit. Es wohl so, dass viele Leute bei "starke Männer sind nie passé", "ich bin der Märchenprinz" oder "Tanzen ist mein ganzes Leben" eben EXAKT das verstehen, was gesungen wird, ohne darüber nachzudenken, dass vielleicht das Gegenteil gemeint sein könnte bzw. eine gewisse Ironie dahinter steckt. Ein weiteres Zeichen zunehmender Volksverdummung der Containergeneration.

Andererseits fände ich es gut, wenn die EAV die "andere Seite" (also eben nicht NUR die Rechtsradikalen) auch mal beleuchtet, sofern das sachlich passiert und gut gemacht ist. Ob das so ist, weiß ich, wenn ich den Song gehört habe. Auf eine "ihr bösen Deutschen, lasst die armen Türken in Ruhe"-Nummer hab ich nämlich ehrlich gesagt auch keinen Bock !

Diese Nachricht wurde 2 Mal editiert. Die letzte Änderung erfolgte am 06.01.2010 16:46:42.

[WWW]
s'Muaterl
Held
[Avatar]

Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17

Ich will eigentlich nicht wieder eine Diskussion über "Supertürke" anfangen. Aber ich hab eigentlich keine Befürchtung vor der falschen Ressonanz, weil - so leid es mir tut, das zu sagen - die EAV hier nur einen aktuellen Trend unter den "Comedians" folgt. Es fällt mir immer mehr auf, dass hier mehr und mehr leise Kritik an die "andere Seite" abgeschossen wird. Das Beispiel von Leo Lukas hat ja Springhuhn schon gebracht, Günther Grünwald schlägt auf seinen neuem Album in die selbe Kerbe - und die Namen all der anderen habe ich vergessen. Man muss auch sagen, dass die Kritik meistens sehr humorvoll und sachlich ist und nichts anderes erwarte ich von der EAV auch.
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

Gestern Abend war ich zu müde zum Schreiben, daher heute das Sixpack:

Obama: Ah, sehr gut. Ganz, ganz, ganz intensiver Ohrwurm, schöne milde Ironie und fluffige Spitzer-Reime. Bislang mein Favorit von allen Hörproben.

Simsalabim: Freue mich einfach, dass dieses Thema mal vom Spitzer etwas ausführlicher angepackt wird. Textprobe macht Lust auf mehr. Der "Soundteppich" des Songs ist fürchterlich, aber das soll er wahrscheinlich auch sein

Nostradamus: Beim ersten Hören war ich eher abgeschreckt, klang irgendwie nach Rammstein (mit denen man mich jagen kann). Nach ein paar Mal Hören hat der Song aber durchaus gewonnen. Könnte ein tolles Live-Brett werden, Text ist eh gut.

Männer brauchen Tritte: Musstet ihr ausgerchnet den Cicero erwähnen? Ich haben beim ersten Anhören eher an den Kabarettisten Bodo Wartke gedacht (der ganz toll ist: http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88 ) Aber jetzt höre ich auch immer nur Cicero, Naidoo und die anderen Weichspüler heraus...skip!

Eloise & die Krise: Vom Sound her erinnert mich der Song auch an "Schnelles Geld" - hat ja auch den gleichen Produzenten. Textauszug klingt schonmal sehr gut. Hätte mir das Lied EAV-iger vorgestellt, aber könnte gut werden.

Supertürke: Tja, ich sag mal so: Muss ich vielleicht mal ganz hören den Song...
[WWW] [ICQ] [Skype]
morn
Held
[Avatar]

Wusste gar nicht, dass hier eine solch große Abneigung gegen Roger Cicero ist. Da schein ich irgendwas verpasst zu haben.
verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
Flachzange
[Avatar]

Ich kenn eigtl. so fast nichts von ihm.
Gerade weil ich die Art Musik so schlimm find und persönlich damit nix anfangen kann.

Bei "Männer brauchen Tritte" erscheint nach der Probe auch noch der Text einfallslos.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 06.01.2010 22:40:15.

[MSN]
Der Sandynel
Held in der Lehre

Beigetreten: 05.02.2009 12:57:13

Ich kenne ehrlich gesagt auch Niemanden, der Roger Cicero mag. Und mir hat er als unprofessioneller Synchronsprecher
den Spaß am neuen Disney-Streifen "Küss den Frosch" verdorben.
Aber die Medien sagen halt, das er gut ist!

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt/Impressum