EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
"Neue Helden" Presse  XML
Foren-Übersicht » EAV in den Medien
Autor Beitrag
matador
Held in der Lehre

Beigetreten: 22.12.2008 15:48:01

spielt tom nicht, verschenke ich meine karte...fände ich auch ne totale verarschung...wo eav drauf steht, muss auch eav drin sein...
ich glaube, ich würde wirklich nicht hingehen...
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Na ja, so weit würde ich persönlich nicht gehen, alleine schon der Neugierde wegen. Es wäre für mich zwar nicht mehr die echte EAV, gar keine Frage, aber das Liveprogramm möcht ich mir trotzdem ein paar mal anschauen. Ich hege auch gar keinen Zweifel, dass Klaus, Kurt, Leo, Bertl und Franz + Ersatzgitarrist eine professionelle Show abliefern, die zumindest einen großen Teil der Zuschauer befriedigen wird. Trotzdem wird was fehlen. Tom hat seit dem ersten Gig '78 - bis auf sehr, sehr wenige gesundheitsbedigte Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann - auf jedem EAV-Konzert mitgespielt. Das lässt sich einfach nicht durch einen x-beliebigen Aushilfsgitarristen ersetzen, egal wie gut er spielt und wurscht wie gut er showmäßig drauf ist. Mir tut der gute Mann, der auf der Bühne in Toms Fußstapfen tritt, jetzt schon leid. Sie werden bestimmt einen Profi nehmen, der wirklich gut ist, davon bin ich überzeugt. Aber gerade beim Stammpublikum wird er's bestimmt nicht einfach haben. Und ein paar Tom-Rufe aus den ersten fünf Reihen wird's vielleicht auch geben. Bin auch Wochen nach der Schreckensmeldung der Meinung: Lieber gar nicht spielen, als ohne den Spitzer. Egal, ob das jetzt für Bierzelte, Stadtfeste oder Mehrzweckhallen gilt. Sie können ja "tingeln", dagegen spricht doch überhaupt nichts. Aber halt auf Open Air Festivals, auf Freilichtbühnen, in kleineren Clubs mit abgespeckter Show und mehr Rock, in Theatern mit einem speziellen Unpluggedprogramm,... Das ist alles möglich. Warum man immer wieder das Publikum bedient, das die EAV zum Teil nicht mal im Ansatz versteht, kapier ich nicht. Klaus sagt, die EAV ist keine Karnevalsband. Ich hab die "100 Jahre EAV"-Tour aber trotzdem auf der Schunkelveranstaltung eines Narrenvereins gesehen (übrigens einer meiner schlimmsten EAV-Gigs ever)! Klaus sagt, er bevorzugt ein aufmerksames Publikum. Trotzdem spielen sie in Bierzelten zwischen Bratwurstbude und Getränkeausschank! Würden die Jungs mal das machen, was Klaus UND Tom in Interviews aussprechen, dann würd's diese Problemgigs, die jetzt einen vorübergehenden Bühnenabgang von Tom erfordern, doch gar nicht erst geben! Oder bin ich etwa der Einzige, der das so sieht?

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 18.02.2010 19:39:55.

[WWW]
Flachzange
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

Hams denn die Kohle SO nötig?
Keine Ahnung, aber wie überall wirds auf nix anderes hier rauslaufen. Leider.

Ich stell mir grad das erste Horrorszenario vor:
Bandvorstellung ohne Zigeunerbaron, berüchtigten Spitzer-Bruder. Oh Mann.
[MSN]
Der große Zwolch

Beigetreten: 07.03.2009 10:42:22

Ein gewisser Rainer aus Bamberg hat mal beim offiziellen FC nachgefragt
Hoffen wir mal, dass das so stimmt

Rainer aus Bamberg / Deutschland 19.02.2010 14:09
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob Tom wenigstens den ersten Teil der neuen Tour in Deutschland mitspielen wird. Wisst ihr da schon was? Würde mich gerne seelisch und moralisch darauf vorbereiten... Ich hoffe sehr, dass er dabei ist!
Der EAV-Fanclub:
Hallo Rainer! Wir können Dich beruhigen: Thomas wird sicher im März und April bei der "Neue Helden"-Tournee in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf der Bühne stehen. Er hat in einem Interview lediglich angekündigt, dass er bei einigen Sommer-Konzerten nicht dabei sein wird.
Karli
Echter Held
[Avatar]

Immerhin!
[WWW]
s'Muaterl
Held
[Avatar]

Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17

http://www.oe24.at/kultur/Pop-Oldies-feiern-sich-als-neue-Helden-0647955.ece
Irgendwie gefallen mir die Interviews mit Tom immer besser Ich bin schon sehr gespannt auf diese "neuen Schweinereien".
tschaegga
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 00:48:41

Dieses Interview find ich richtig geil
Ich freu mich auf mein erstes Konzert mit den Neuen Helden
ich hätt gern en Schinkenhäger
[Email] [WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

"Es wird auf der Tour weniger Hits, dafür die komplette neue CD geben. Der Chart-Erfolg der Helden-CD unterstreicht diese Entscheidung."

Na da bin ich aber mal sehr gespannt !
[WWW]
s'Muaterl
Held
[Avatar]

Ich glaube, ich nehme meine Toleranz-Wette erst mal wieder zurück
Hombre_aus_Cologna
Held in der Lehre
[Avatar]
Beigetreten: 07.02.2010 00:20:54

http://www.be24.at/blog/entry/636321/eav-hat-nichts-verlernt

Sony Manager gratuliert den Jungs... Schön wärs, wenn er auch mal was in Werbung investieren würde
Flachzange
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

Was für ein bescheuerter Artikel.
Gleich 2x Quatsch untereinander zu bringen, der sich auch noch widerspricht (Zitat "kompromissloseste Band" ... dann "Blödelband" EAV).

Und bei "Supertürke" seh ich als Grundthema auch nicht grad Rassismus....
[MSN]
s'Muaterl
Held
[Avatar]

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2306956/chaos-wurde-erfolg.story
morn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Eine weitere Rezension:
Die Musik, meistens die Schwachstelle bei der EAV, entfernt sich immerhin schon ein, zwei Schritte vom gewohnten Retorten-Dudel-Sound. Man höre etwa das akustische, übrigens ganz und gar nicht lustige „Beim Cseijtei im Hof“. Vor allem jedoch textlich ist Neue Helden braucht das Land vom ersten bis zum letzten Lied das Beste, was Spitzer seit vielen Jahren geleistet hat. Die (Selbst-)Diagnose ist eine ähnliche, wie sie schon vor 27 Jahren auf Spitalo Fatalo gestellt wurde: „I bin total verunsichert.“

http://www.now-on.at/kritiken.artikel.php?artikel=3997
verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

Beigetreten: 14.06.2009 18:45:54

http://www.freies-wort.de/nachrichten/thueringen/fwfeuilleton/art2436,1131474

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1267349440129&openMenu=1012569559775&calledPageId=1012569559775&listid=1016799959889
[WWW]
Schaf
Held in der Lehre

Beigetreten: 19.05.2009 11:55:31

Heute in der Stuttgarter Zeitung
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2414666_0_2147_-neues-eav-album-kabarettrock-bissiger-denn-je.html

Schöne Grüsse aus London

Foren-Übersicht » EAV in den Medien
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt/Impressum