EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Ersingen - 23.07.10  XML
Foren-Übersicht » Konzerte
Autor Beitrag
ozzemxim
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 06.01.2009 21:20:48

Unglaublich!!!

Die EAV spielt quasi direkt vor meiner Haustür, das ich das noch erleben darf

Yippi!!!!!
I know, it's only Unterhaltungsmusik, but I like it. (Stephan Remmler)
boleroboy
[Avatar]

Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58

Aber ist es noch die EAV, die dort spielen wird???
ozzemxim
[Avatar]

Nunja, so wie es aussieht wahrscheinlich ohne Tom. Finde ich persönlich, da Tom nie mein absoluter Ober-Lieblings-EAVler gewesen ist
auch nicht ganz so schlimm und seit der großen Trennung ist es für mich auch nicht mehr die EAV von früher. (Heißt nicht das ich die
neue Besetzung deswegen weniger mag) Und ich kann seine Gründe irgendwie auch gut verstehen. Ich finde das sehr ehrlich von Tom, gehört ja auch
ein gewisser Mut dazu... Lieber eine EAV ohne Tom und dafür noch einige schöne Alben und Live Touren, als das er den Bettel irgendwann (was bei
inzwischen älteren Herren ja sowieso irgendwann zwangsläufig kommt) auf Frust ganz hinschmeisst. Und "vorerst" erlaubt ja jede Menge Rückkehrspekulationen
ozzemxim
[Avatar]

yeah, übermorgen ist es schon soweit, ich kanns nicht glauben....

bin mal gespannt auf den guten Stranzinger....
ozzemxim
[Avatar]

Noch einmal schlafen.... und ich hab sogar frei morgen, yeah yeah yeah.....
ozzemxim
[Avatar]

Cooler Gig, aber für ein Best-Of-Programm doch sehr viele Titel aus dem neuen Album...
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Steffen, ehrlich, 'nen etwas ausführlicheren Bericht hätte ich mir vor dir schon erwartet gehabt .
[WWW]
ozzemxim
[Avatar]

Haha, ich war in dem Moment einfach zu müde um mehr zu schreiben und ich dachte mir, wenn es tatsächlich jemand interessiert wird gepostet -> siehe da.

Also das ganze war ja ein Konzert mit Anlass eines 100 Jährigen Bestehens des örtlichen Fussballvereins und wurde in einem Festzelt veranstaltet.

Von der Einteilung war es etwas komisch da die erste Hälfte der Halle vorne mit Sitzplätzen voll war, der hintere Teil mit Stehplätzen (laut Gerüchten Ansässiger war das Wunsch der EAV, also zu mindest das Vorhandensein von Sitzplätzen.) Weiter vorne saßen dann echt auch, so hatte ich zu mindest das Gefühl, die Gründer und Gründerinnen des Fußballvereins J

Der Sound beim Spielen, so fand ich, war riesig! Vielleicht lag es auch an den Apfelschorlen die ich über den Abend getrunken habe nach dem ich endlich mal ein EAV Konzert erleben durfte ohne ins eigene Auto steigen zu müssen, war ja quasi „fast“ vor meiner Haustür.

Der Sound bei den Ansagen war grottig, wir standen in der Mitte (also Stehplätze ganz vorne) und hatten mehr als große Schwierigkeiten diese zu verstehen, man hatte die Unterhaltungen der Leute hinter uns mehr gehört und irgendwann hat es irgendwie auch keinen mehr interessiert. Klaus hatte nicht so den Spaß wie sonst fand ich, was ja aber auch kein Wunder ist wenn es ¾ der Halle nicht interessiert. Aber intellektuelle Ansage und ein 100 Jahre Fußballfest.......

Ich glaube die EAV hat an diesem Abend ganz ohne Samples gespielt, was vielleicht am Fehlen von Thomas Spitzer lag. Ich fand die EAV klang sehr rein, sehr cool und gut auf jeden Fall und Stranzinger an der Gitarre hat mich auch sehr gut überzeugt. Aber das dachte ich mir auch schon irgendwie vorher, war jetzt nicht wirklich überrascht. Nicht böse sein, Ihr kennt ja meine Meinung zu Tom. (Ich danke Ihm trotzdem für alles, um Himmels Willen!!!!)

Wie bereits erwähnt hat die EAV (wie gesagt, immer nur nach meinem Empfinden, das ist wie gesagt relativ) für ein Best-Of-Programm viel zu viele Songs vom neuen Album gespielt. Die Stimmung bei den Helden-Hits war auch sehr verhalten, geklatscht wurde danach gut, mehr aber auch nicht ganz im Gegensatz zu den Hits, wenn Sie diese angestimmt haben stand der ganze Saal (incl. der Gründer von vorne) und hat die EAV gefeiert wie ich es von den Best-Of-Touren kenne. Hach, aber das war toll..... Heiße Nächte, heiße Nächte in Palermo

Schön ist, das mein bester Freund, den ich regelrecht zwingen musste mitzugehen (Benni das ist der, mit dem Du am Covershort damals das Biere geteilt hast) das Konzert dann voll geil fand und noch an diesem Abend befand, das er auf ein weiteres Konzert mit mir gehen wird. Juhu......!!!! Und die Eintrittskarte ist ein Augenschmaus für jeden Eventim geschädigten Sammler J

Für Reihenfolge sowieso gar nicht und die Setlist keine Gewähr

HITS:

Geld oder Leben
Banküberfall / Kerkermeister
Küss die Hand schöne Frau (unzensiert)
Märchenprinz Remix
Heiße Nächte
Fata Morgana
Burli
Samurai
Die Russen kommen
Einmal möchte ich ein Böser sein
Morgen

NEUE HELDEN:

Dummheit an die Macht
Rabatt, Rabatt
Neue Helden braucht das Land
Obama
Nostradamus

IN MEDLEYS

Das neue Gourmet Medley
(geht einem ziemlich schnell auf die Nerven wie damals auch das Austropop-Sanatorium)

Rumsti Bumsti, Ding Dong, 3 weiße Tauben, Bitte Bier, An der Copacabana, Möpse,

Also besser krieg ich das nicht zusammen, die Zweifel-Titel habe ich hier nicht aufgeführt.
Hoffe das war ausführlich genug J

ozzemxim
[Avatar]

Die J waren die nicht übernommen wurden...
morn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Jetzt würde mich aber ein Foto der Augenschmauskarte interessieren.
verUNsicherung.de
[WWW] [ICQ]
ozzemxim
[Avatar]

mach ich morgen, aber dafür stell ich gleich noch nen augenschmaus unter huldigungen rein wenn das okay ist
ozzemxim
[Avatar]

versprochen ist versprochen und diesmal sogar pünktlich

Der große Zwolch

Beigetreten: 07.03.2009 10:42:22

ozzemxim schrieb:

Wie bereits erwähnt hat die EAV (wie gesagt, immer nur nach meinem Empfinden, das ist wie gesagt relativ) für ein Best-Of-Programm viel zu viele Songs vom neuen Album gespielt. Die Stimmung bei den Helden-Hits war auch sehr verhalten, geklatscht wurde danach gut, mehr aber auch nicht ganz im Gegensatz zu den Hits, wenn Sie diese angestimmt haben stand der ganze Saal (incl. der Gründer von vorne) und hat die EAV gefeiert wie ich es von den Best-Of-Touren kenne. Hach, aber das war toll..... Heiße Nächte, heiße Nächte in Palermo ;

Bei nem 100 jährigen Bestehen? Alle Achtung!

Foren-Übersicht » Konzerte
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt/Impressum