EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Neue Helden braucht das Land - eure Meinung!  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

"Da Voda"?? Hat 'nen etwas ähnlichen Beat.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 05.02.2010 20:19:14.

[WWW]
Feuerkerk
Held im Praktikum

Beigetreten: 02.01.2009 16:23:15

Unwahrscheinlich, da ich nur die normale Amore-XL-Version habe... hm naja, ich werds mir noch ein paarmal anhören, dann wirds mir schon einfallen...
silverandcold
Held in der Verunsicherung

Beigetreten: 23.12.2009 14:37:54

Als der Sound wummst ordentlich. Sowohl bei der Basedrum als auch beim Bass. Gitarrensound gefällt mir (bis auf einige Ausnahmen) auch ganz ok, auch wenn er son bissl 08/15 ist. Aber das muss nicht schlecht sein.
schigidigidak - dingeling
[Email] [WWW] [MSN] [ICQ]
flowfish
Held im Praktikum

Beigetreten: 05.02.2010 22:33:43

Zervas z'amm.
Sonst ja eher schreibfaul, ist das Album jetzt echt mal ein Anlass für einen Beitrag. Tach, flowfish, für die, die mich nicht oder nicht mehr kennen.

Ich war beim ersten Hören auch ziemlich schockiert über den Sound. Aus meiner Sicht sind das handwerkliche Fehler, die den Bass so dominant sein lassen. Fand es beim Laut hören eher stressig und die Texte waren schwer zu verstehen. Beim zweiten Mal hab ich es leiser gehört und da gings wesentlich besser. Schade ist es aber schon, dass die Songs mit der Lautstärke verlieren.
Textlich finde ich das Album gut. Sind viele gradndiose Reime und Themen, die dringend angesprochen werden müssen dabei. Sehr gut gefällt mir "Dummheit an die Macht". Was ich jedoch durchweg vermisse sind die Geschichten, in denen die Botschaft früher so genial eingebettet war. Heute sind die Texte meist Zustandsbeschreibungen, während sie früher mehr Handlung hatten. Aber wahrscheinlich hat Tom das mit der deutlichen Sprache gemeint.
Von den Kompositionen und den Arrangements her kickt mich das Album leider nicht so. Vieles klingt beliebig und tolle Melodien sind selten. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Texte halt irgendeine Musik brauchten und denn eben eine geschustert wurde. Da gibts echt wesentlich bessere Alben, finde ich.
Vielleicht muss ich die Songs auch erstmal live hören, bevor sie mich musikalisch überzeugen. Freue mich jedenfalls auf Hamburg.

Ach ja, geil finde ich die Neppomuk-Zeichnung in der Hülle. Hätte gerne ein paar Jahre früher kommen können, aber besser als nie.

s'Muaterl
Held
[Avatar]

Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir das Album einmal ganz durchzuhören.
Nach dem Hörproben war ich bei vielen Liedern skeptisch und es gab einige, von denen ich schwer enttäuscht war. Drum habe ich versucht, mich mal nicht allzusehr drauf zu freuen. Aber jetzt kann ich nur dazu sagen: ich habe letztens im Netz eine Diskussion gelesen (bei amazon?) ob es Alben gibt, auf denen kein einziges Lied drauf ist, dass einen nicht gefällt. Und ich muss jetzt sage - ja, ich habe sowas gefunden. Es gibt hier viele Lieder, die ich einfach durchwegs gut finde. Es gibt das eine und das andere, wo ich die eine und die andere Kleinigkeit nicht ganz so toll finde (bei "Dummheit an die Macht" finde ich den Refrain musialisch nicht so gut, der Reim Rabatt - Robutt finde ich ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, Die neuen Helden find ich mal gut, mal wieder nicht so gut, gehört bei mir aber immer noch zu den schwächeren Liedern, bei Eloise gefällt mir der Anfang nicht so und Männer brauchen Tritte hätten ein paar mehr textliche Pfiffigkeiten gut vertragen) - aber immer wenn ich mir gedacht habe "o.k, dieses Lied hat's nicht so" hat es wieder die Kurve bekommen und wieder etwas besonderes geboten.

Ich glaube, was mir am allerbesten gefällt, ist die Ansammlung an kleinen, textlichen Feinheiten. Diese hübschen kleinen versteckten Textfeinheiten, ich glaube die sind mir schon lange abgegangen und hier sind sie wieder. Einige sind ja schon zitiert worde - Schwarzer Mann im Weißen Haus - die Filzlaus-Passage - usw. usw.. Ja, das ist der Grund, warum ich die EAV mag.

Ich frag mich gerade, ob diese Euphorie nur an den neuen Album liegt und ob ich es immer noch gut wie jetzt finde, wenn ich es in 2-3 Jahren höre. Aber ich glaube schon, ich glaube sogar, dass es mir dann noch besser gefällt als jetzt gerade.

Und jetzt muss ich es mir noch ein paar Mal anhören, bis ich was zu den einzelnen Liedern sagen kann.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 06.02.2010 01:16:51.

uwe helfrich
Held im Praktikum

Beigetreten: 28.01.2010 02:15:26

super cd. besser als amore xl. mein favorit ist dummheit an die macht und noch neue helden. muss noch paar mal hören, kennt man ja.
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

Beigetreten: 14.06.2009 18:45:54

Nachdem mich die Hörproben nicht wirklich überzeugt haben außer Neue Helden, bin ich sehr positiv überrascht,

Da sieht man mal wieder das man Hörproben nicht trauen sollte.

Textlich sehr Sozial- und Gesellschaftskritisch, mitten drinn in der Realität unserer Gesellschaft und sehr aktuell (so wünscht am sich das als Fan)

Musikallisch sehr vielfälltig sehr gut weiter so!!!!

Wie schon in einem anderen Beitrag von mir gesagt

"Bitte alle Lieder von Neue Helden ins Live-Programm"

Der Neppomuk ist Tod na und die EAV lebt

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 06.02.2010 10:25:24.

[WWW]
Bimsemann
[Avatar]
Beigetreten: 10.02.2009 19:38:57

einziger nachteil am wirklich geilen layout:

die titellängen sind weder im booklet noch am backcover zu finden...
www.chornetto.net - a cappella aus Salzburg
[WWW]
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

flowfish schrieb:Aus meiner Sicht sind das handwerkliche Fehler, die den Bass so dominant sein lassen. Fand es beim Laut hören eher stressig und die Texte waren schwer zu verstehen.

Wie kann so etwas denn passieren? Ist das ein Fehler beim Mastern? Bei mir wackeln auch die Wände, wenn ich meine Anlage lauter drehe. Dafür höre ich Klaus dann kaum mehr singen.
[WWW] [ICQ] [Skype]
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

Ah, das lang ersehnte Hörprotokoll von verunsicherung.de ist da: http://www.verunsicherung.de/extra/neuehelden_hoerprotokoll.html

P.S.: Gute Besserung!
[WWW] [ICQ] [Skype]
Timo
[Avatar]

Beigetreten: 07.06.2009 16:30:57

Die CD ist meiner Meinung nach im Allgemeinen sehr laut. Ich muss die Anlage gar nicht so arg laut aufdrehen, um etwas lauter als "Zimmerlautstärke" zu hören. Das mit den Bässen ist mir gestern auch aufgefallen. Da unser Bad renoviert wurde, und die Dusche noch nicht fertig ist, hab' ich gestern mal ein Bad genommen (um nicht täglich zu irgendwelchen Freunden zu gehen, um dort zu duschen ). Und als ich dann "unter Wasser" meine Haare gewaschen, hörte ich auch nur noch die Bässe. Aber dass man Klaus nicht mehr hört, wenn die Anlage lautgedreht wird, ist bei mir nicht so.
ozzemxim
[Avatar]

Beigetreten: 06.01.2009 21:20:48

bongoboyuwe schrieb:Nachdem mich die Hörproben nicht wirklich überzeugt haben außer Neue Helden, bin ich sehr positiv überrascht,
Da sieht man mal wieder das man Hörproben nicht trauen sollte.

Ja, dem kann ich nun auch voll zustimmen, höre Sie gerade über meinen schönen superduper
Ghettoblaster (JVC RV/DP100) und finde die CD nach anfänglicher Megaskepsis nun doch
sehr toll.

uwe helfrich schrieb:super cd. besser als amore xl.

das finde ich (noch) nicht wirklich, aber ich fand die amore XL auch mehr als riesig!

Karli schrieb:
Frau Spitzer schrieb:dann lernt er mal andere Leute kennen die den gleichen Schlag haben wie ich.

Meinst du damit jetzt Steffen und mich ??

Hey da fällt mir noch ein, ich soll Dir mal nen liebe Gruß vom Tobi ausrichten, das ist der mit dem Du damals vor der Bühne... naja....
Sprudel getrunken hast Er hat gleich gefragt ob Du auch kommst, nach dem ich Ihn für Ersingen verdonnert habe

I know, it's only Unterhaltungsmusik, but I like it. (Stephan Remmler)
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Falls es sich zeitlich einrichten lässt, bin ich sehr gerne dabei.
[WWW]
Oberförster Julius
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 10:12:00

So, nun etwas verspätet meine Rückmeldung (liegt daran, dass es mir gestern Mittag meinen Laptop zerlegt hat, bin leider erst seit 30 Minuten wieder online...).

Zunächst mal meine generelle Einschätzung!
Geeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Ernst, einfach der Hammer, exakt so stelle ich mir ein EAV-Album vor! Hab's bisher rund 15 Mal komplett durchgehört, und einfach jedes einzelne Lied kickt! Beim ersten Mal hören war ich bei "Simsalabim" und "Eloise und die Krise" noch etwas zwiespältig, das hat sich inzwischen aber gelegt. "Bitte Bier" ist weitaus besser als erwartet.

Wie schon von einigen hier angemerkt: es ist nicht so einfach, die Favourites zu nennen, da einfach jedes Lied richtig kickt!

Trotzdem hier meine absoluten Favoriten, wenn der Rest einfach obergeil ist, sind diese 5 einfach der absolute Hammer:
- Nostradamus
- Wie schön (wär diese Welt)
- Beim Cseijtej im Hof
- Dummheit an die Macht
- Toleranz

Ach, ich bin einfach glücklich!
[WWW] [ICQ] [Skype]
boleroboy
[Avatar]

Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58

Habe das Album jetzt ein paar Mal komplett durchgehört und immer wieder zwischendurch mal einzelne Lieder.

Ich tue mich schwer damit, ein oder zwei Lieblingslieder zu benennen - es gibt eigentlich keines, das mich total und restlos aus dem Pyjama haut, aber 2/3 des Albums zerren schon ganz ordentlich am Nachtgwandl. Das restliche Drittel ist ebenfalls recht gut zu hören.

Wahrscheinlich braucht es einfach Wochen, Monate und Jahre, bis sich persönliche Klassiker herauskristallisiert haben.

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt