| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 14:46:24
|
Häkelgarn
Held
![[Avatar]](/images/avatar/c9f0f895fb98ab9159f51fd0297e236d.png)
Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05
|
PR ist doch Blödsinn. Sowas ist doch der totale PR-Gau! Vor der Veröffentlichung einer Platte und vor dem Start einer Tour das Publikum und die Bandmitglieder anzugehen, kann man doch eigentlich nur machen, wenn da dringend etwas raus musste. Einen ungünstigeren Zeitpunkt gibt es ja kaum.
Es wird gekracht haben, die Festivals im Sommer waren schon gebucht - und jetzt macht Klaus das halt alleine. Ich denke, dass nach diesen Konzerten auf dem Lande dann endgültig Schluss ist. Es ist doch bescheuert ohne Thomas die Band weiterzubetreiben. Thomas ist die EAV, und die EAV ist Thomas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klaus in den nächsten Jahren einfach die alten Songs runtersingt.
Ich bin echt gespannt, was da von offizieller Seite kommt. Der Fanclub könnte im (vielleicht) letzten Jahr seines Bestehens nochmal kräftig punkten, wenn er mal genau aufklärt, was da Sache ist. Diese Ungewissheit ist ja das Schlimmste.
Wasn Scheiß! Ganzer Tag versaut...
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 14:52:29
|
boleroboy
Held in der Verunsicherung
![[Avatar]](/images/avatar/37693cfc748049e45d87b8c7d8b9aacd.jpg)
Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58
|
Was für eine Ungewissheit?
Thomas hört auf und Klaus wird sich nicht so erniedrigen, die EAV nach den Sommerkonzerten weiterzuführen.
Die EAV und die Fans sollten diese Tournee als hoffentlich schöne Abschieds-Tour mitnehmen und dann den Deckel eines sehr dicken, spannenden, mit Höhen und Tiefen versehenden Buches zuklappen. Und mir kommen grad die Tränen.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 15:12:17
|
Chrissy
Beigetreten: 26.12.2008 13:12:56
|
Also ich seh das alles nicht so eng. Erst mal abwarten was so kommt. Einfach soetwas "nebenbei" sagen ist doch auch doof. Wenn dann müsste es ja eine richtige Abschiedstournee geben. Außerdem sind die Probleme die Tom schildert ja auch leicht zu beseitigen. Einfach keine Bierzelte mehr spielen und mal mehr sein Ding durchziehen. Sagt doch keiner, dass sie immer die alten Hits spielen sollen. Sie könnten ja auch mal wieder eine Tour machen mit nur den neuen Sachen und einem Hitmedley wie bei der Kunsttour z.B. Da stehen sie sich wohl selber im Weg. Und das sie noch kein eigene Plattenfirma gegründet haben verstehe ich sowieso nicht. Dann hätte man auch viele Zwänge nicht.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 15:14:03
|
Bimsemann
Beigetreten: 10.02.2009 19:38:57
|
nach den sommerkonzerten würde das dann wohl so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=2Rh8Q4nUrsI
oder so:
http://www.toefferl.com
kann mir auch irgendwie grad ned vorstellen, dass die "helden-tour" was wird, dürften schon allesamt gscheid zerstritten sein...
Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 28.01.2010 15:14:17.
|
|
www.chornetto.net - a cappella aus Salzburg
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 15:14:57
|
morn
Echter Held
Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49
|
Also bevor hier die Totenglocken läuten und ihr die Grabkränze kauft, wartet doch ab, was noch kommt an Informationen. Tom geht halt wieder einmal ein bißchen auf Distanz zur EAV (möglicherweise nur live, wie auch immer). Das wäre ja nicht das erste Mal.
|
|
verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 16:49:13
|
Häkelgarn
Held
|
Morgen wissen wir mehr: http://oe3.orf.at/aktuell/stories/419225/
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 19:15:04
|
Häkelgarn
Held
|
http://kurier.at/kultur/1973349.php
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 19:59:22
|
tschaegga
![[Avatar]](/images/avatar/aab3238922bcc25a6f606eb525ffdc56.jpg)
Beigetreten: 22.12.2008 00:48:41
|
Häkelgarn schrieb:http://kurier.at/kultur/1973349.php
Ein Klassiker der Bildunterschriften: Stefan Eberhartinger erhält die Band weiter...
|
ich hätt gern en Schinkenhäger
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 20:11:56
|
Häkelgarn
Held
|
Zumindest etwas hat der Fanclub verlauten lassen:
29.01. Ö3
(Fr) Ö3-Wecker
Sendezeit: 05:00 - 09:00 Uhr
Infos: Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin FORMAT hat Thomas Spitzer seinen Ausstieg aus der EAV angekündigt. So will sich Thomas Spitzer nach der "Neue Helden"-Tour, die im März Premiere feiert, vorerst von der Bühne zurückziehen. In der Ö3-Morgensendung spricht Klaus Eberhartinger Klartext. Ö3 ist via Internetradio auch über www.oe3.at zu hören.
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 20:13:10
|
nisal
Held in der Lehre
![[Avatar]](/images/avatar/a3f390d88e4c41f2747bfa2f1b5f87db.jpg)
Beigetreten: 11.01.2010 01:20:50
|
Hi Leute!
Ich finde wir sollten jetzt nicht trübsal blasen!
Thomas bleibt uns erhalten, er wird schon seine Gründe haben, die wir nie genau erfahren werden,
man kann nur darüber diskutieren aber ob das so viel sinn hat, klar ist, das er sich wahrscheinlich verwirklichen will, und jetzt genau das machen wird,
was ER will!
@ Bolero Boy: ja das kann ich verstehen, dass du traurig bist, war ich auch erst als ich es erfahren hab,
aber schau ma mal was kommt, soloalbum wird sicher super!
Dass bei thomas ohne Druck nichts weitergeht kann ich mir nicht vorstellen, weil wer hat denn tag und nacht gearbeitet, um die Shows auf die Bühne zu bringen....
Und das Klaus die EAV weiterführt, ich kanns mir nicht vorstellen, das wär echt grausam, wie ihr schon gesagt habt die EAV ist Tom, und lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Also wies der Meister selbst einst gesagt hat: Trinkts auf irgendwos und sats ned zwieder, wos vorbei is des is vorbei!
Also wer macht sich jetzt eins auf mit mir?
LG
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 20:15:23
|
Herr_Knieweich
![[Avatar]](/images/avatar/7f39f8317fbdb1988ef4c628eba02591.jpg)
Beigetreten: 10.11.2009 13:58:04
|
Autsch, das war ein Schlag in die Magengrube! Da schaue ich nur mal so kurz vorbei, um mich wieder zu informieren und dann diese Überschrift...
Ungünstiger Zeitpunkt, so kurz vor der bevorstehenden Tour... , das war's dann wohl auch mit der neuen Live-DVD
Das Interview finde ich übrigens sehr offenherzig geschildert.
Jetzt heißt's wohl erstmal weitersehen und so viel wie mögliche EAV-Konzerte besuchen!
See ya!
Chrissy schrieb:Und das sie noch kein eigene Plattenfirma gegründet haben verstehe ich sowieso nicht. Dann hätte man auch viele Zwänge nicht.
Yea, ich will die UN-Platte wieder!
Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 28.01.2010 20:19:03.
|
|
"Hast Du im Diesseits schlechte Karten, dann musst Du auf's Jenseits warten!"
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 20:37:44
|
Bernd h.
Held im Praktikum
Beigetreten: 25.01.2010 23:04:27
|
Hallo,
na ja, vielleicht sollten wir jetzt wirklich nicht trübsal blasen. Tom wird uns sicher irgendwie erhalllten bleiben
Liebe Grüsse
Bernd
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 21:31:33
|
s'Muaterl
Held
![[Avatar]](/images/avatar/e4da3b7fbbce2345d7772b0674a318d5.jpg)
Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17
|
Nachdem ich das Ganze jetzt eine Zeit lang auf mich habe wirken lassen, überlege ich, warum ich nicht so schockiert bin, wie ich es eigentlich sein sollte, und ich bin auf folgende Gründe gekommen: - ich bin ein unverbesserlicher Optimist, der erst mal an einen guten Ausgang glaubt - weil ich das, was Tom - erst ziemlich am Ende des Interviews - gesagt hat, gar nicht so schlimm finde. Er zieht sich vorerst von der Bühne zurück. Das klingt für mich sehr punktuell und temporär. Und nicht wie ein endgültiges Aus für die EAV. - Weil Tom und Interviews etwas sind, das nicht zusammen gehört. Ich habe das Gefühl, Tom mag keine Interviews, wird in deren Verlauf immer etwas grantig und bringt irgendetwas Schockierendes. Agieren in der Öffentlichkeit ist einfach Klaus' Spezialgebiet und nicht Toms. - Weil das Ganze für mich wie ein Ausbruch aus einer Stimmung heraus klingt. Ich kann mir vorstellen, dass es da im Albums-Premiere-Stress momentan etwas Knatsch in der Band gab und Tom hat den im ungünstigsten Augenblick, nämlich bei einen Interview, genutzt um sich einen emotionalen Ausbruch zu nehmen - Weil ich Tom ganz und gar verstehen kann und dieser Ausbruch vielleicht das bewirkt, was ich mir schon länger wünsche, nämlich dass die EAV Bierzelt-Konzerte, Privat-Galas und Schlager-Sendungen meidet - Weil ich glaube, dass Tom das momentan schon so meint, er aber nach einiger Zeit, wenn er sein Ding gemacht hat und wieder ruhig geworden, die EAV vielleicht nicht mehr da auftritt, wo sie nicht hin gehört und sich alle ausgesprochen haben, erst mal ein neues EAV-Album machen und dann auch wieder bei den Konzerten dabei sein wird. - Weil mein Interesse an Konzerten in letzter Zeit etwas nachgelassen hat und ich es überleben werde, wenn Tom bei den 1-2 Konzerten, die ich im Jahr erleben werde, nicht dabei ist. Und vielleicht auch, weil die EAV ganz leicht aus dem Mittelpunkt meines Lebens gerutscht ist, wo sie vor einiger Zeit mal war . Also, mein Resumee: Die EAV ist wie ein altes Ehepaar. Manchmal kracht es, manchmal packt einer seine Koffer, aber ich denke spätestens in 1-2 Jahren ist wieder alles so wie gestern. Und das können wir doch locker abwarten - wir sind doch schließlich noch jung 
Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 28.01.2010 21:40:42.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 21:32:19
|
boleroboy
![[Avatar]](/images/avatar/37693cfc748049e45d87b8c7d8b9aacd.jpg)
Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58
|
Nach einigen Stunden finde ich das Interview sehr beachtlich. Kein übliches Rock-Veteranen-Rumgerede a la "Aufhören, wenn es am schönsten ist" oder "Abschied, solange die Leute einen noch vermissen", nein: "Leckt mich am Arsch, ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiß."
Ist doch irgendwie vorbildlich. Gibt's viel zu selten.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 28.01.2010 21:38:48
|
Karli
Echter Held
![[Avatar]](/images/avatar/45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26.jpg)
Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41
|
Eigene Plattenfirma, Hits fast nur noch im Medley spielen - ein netter Gedanke, aber heute glaube ich kaum noch umsetzbar für die EAV.
Ich hoffe jetzt eigentlich nur noch, dass die EAV sich ein schönes, würdiges Ende bereitet, nach den Sommergigs vielleicht noch ein Abschiedskonzert mit dem Spitzer und alten Weggefährten spielt - und dann Feierabend macht. Auf eine reine Klaus-EAV (die vielleicht nicht mal von allen heutigen Bandmitgliedern mitgetragen wird) habe ich keine Lust. Das würde der EAV einfach nicht mehr gerecht werden. Wenn sich die Jungs nach der Tour komplett auflösen würden, würde ich mit Freude auf eine schöne Zeit zurückblicken. Die Burschen haben seit 2003 wieder vieles geschafft, mehrere tolle Alben herausgebracht und super Tourneen gespielt, für die sie von den Zuschauern in den höchsten Tönen gelobt wurden. Das sollte Klaus jetzt nicht ausnutzen und den Namen EAV unwürdig so lange strapazieren, bis kein Tröpfchen Saft mehr in der EAV-Zitrone steckt und die Band abdanken MUSS. Das wäre ein unwürdiger, ja, absolut beschissener Abgang für diese Wahnsinnsband. Das will ich nicht sehen müssen!
|
|
|
 |
|
|