EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Hörproben aus "Neue Helden braucht das Land"  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

boleroboy schrieb:Falsch, Matthias! GANZ FALSCH!!

[WWW] [ICQ] [Skype]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Arghh, Florian! ARRRGGGHHH!!
[WWW]
boleroboy
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58

Ruhig, Benny! RUHIG!!
s'Muaterl
Held
[Avatar]

Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17

Häkelgarn schrieb: P.S.: Vielleicht sollten wir unsere Kitik generell etwas mäßigen. Wenn die EAV hier wirklich mal mitliest und entdeckt, dass schon 30 Sekunden eines neuen Machwerks total zerissen werden, würde ich mich als Musiker nicht besonders freuen. Oder anders gesagt: Ich könnte mit so einer geballten Kritik wahrscheinlich nicht so gut umgehen.

Da hast du schon recht. Aber ich war schon immer dafür, anderen schonungslos meine Meinung zu sagen und selbst keine Kritik zu vertragen

Aber im Ernst: Ich hab mal ein Fanclub-Magazin gelesen, bei der es um die Vorstellung von Himbeerland vor Mitgliedern des Fanclubs gegangen ist, mit der Bemerkung (in etwa) "und natürlich waren alle total begeistert von dem neuem Alben, wie halt bei allen Werken der EAV". Und ich dachte mir damals, dass es vielleicht ganz gut gewesen wäre, wenn sich nicht alle vom Hurra-ein-neues-Album-Fieber hinreißen hätten lassen und der eine oder andere noch rechtzeitig gesagt hätte, dass manches doch nicht so perfekt ist. Nachdem sich bislang, wie man ja sieht, noch ein bißchen was machen läßt, bin ich eher dafür das zu sagen, was mir nicht gefällt. O.k., die Kritik war etwas harsch, aber ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich die Hörprobe "zu mir genommen habe". Und eins ist sicher: die professionellen Kritiker werden dann mit den Endprodukt nicht so mit Samthandschuhen umgehen wie wir

Außerdem: Denkt wirklich irgendwer, dass hier jemand von der EAV mitliest

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 02.12.2009 00:04:23.

morn
Echter Held

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Selbst wenn die EAV das hier mitkriegt, von nur 3 kritischen Stimmen hier wird sich die EAV schon nicht aus dem Konzept bringen lassen und alle Pläne über den Haufen schmeißen.

Die EAV soll Volksmusik sein? Und das soll die Gute nach Hören der Live-Version von KdHsF gesagt haben? Nichts gegen traditionelle Volksmusik, aber das ist Quatsch mit Soße.

Was auch immer der Grund ist, warum sie die Hörproben zurückgenommen haben, die offizielle Erklärung überzeugt mich nicht. Irgendwie passt für mich auch das, was man im SMS-Tagebuch so liest, nicht zu dieser Absage. Bin mal gespannt, ob im SMS-Tagebuch jetzt so Nachrichten kommen wie "bei uns ist gerade Land unter, wir schmeißen alles um, totaler Wahnsinn, hoher Druck von der Plattenfirma, etc"...
verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
[WWW] [ICQ]
Oberförster Julius
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 10:12:00

Matthias, ich muss mich für dich schämen!! Bin ich jetzt etwa der einzige, der es durchgehalten hat, die Hörprobe zu ignorieren??
[WWW] [ICQ] [Skype]
Der große Zwolch

Beigetreten: 07.03.2009 10:42:22

Unser Einfluss wird hier von einigen überschätzt. Die EAV wird sich einen sch... drum kümmern, was wir über die Songs denken und schon gar nicht irgendwas wegen uns ändern...
boleroboy
[Avatar]

Der große Zwolch schrieb:Unser Einfluss wird hier von einigen überschätzt.

Ich hoffe und denke, ich kann auch für die anderen sprechen, wenn ich sage, dass Äußerungen, wir hätten Einfluss auf das Stoppen der Hörproben, durchweg ironisch gemeint waren.
Der große Zwolch

Beigetreten: 07.03.2009 10:42:22

joa, ich hoffe du hast recht
Häkelgarn
Held
[Avatar]

boleroboy schrieb:Ich hoffe und denke, ich kann auch für die anderen sprechen, wenn ich sage, dass Äußerungen, wir hätten Einfluss auf das Stoppen der Hörproben, durchweg ironisch gemeint waren.

Das hoffe und denke ich auch. Trotzdem war die Hörprobe super. So!
[WWW] [ICQ] [Skype]
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Oberförster Julius schrieb:Matthias, ich muss mich für dich schämen!! Bin ich jetzt etwa der einzige, der es durchgehalten hat, die Hörprobe zu ignorieren??

Der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach. Ich bin doch auch nur ein Mann.
[WWW] [ICQ] [Skype]
morn
Echter Held

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Ich hatte ja schon mal vor einigen Jahren angeregt, dass die EAV neue Songs erstmal dem Forum zur Vorabkontrolle vorlegen sollte, um wenigsten die gröbsten Schnitzer auszubügeln. Aber man hört ja nicht auf mich und ignoriert selbst kostenlose Hilfsangebote ohne Kommentar. So wird das nie was!

(Das war überraschenderweise ein Witz. Lachen bitte jetzt.)
verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
[WWW] [ICQ]
boleroboy
[Avatar]

Ach, ist ja eigentlich auch alles egal. Hauptsache, das Album kostet nicht mehr als 10 Euro.
Chrissy

Beigetreten: 26.12.2008 13:12:56

Habs jetzt auch endlich mal gehört und weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll. Aber zu Anfang bin ich ja immer sehr kritisch. Finde das klingt gar nicht so nach EAV, weil der Männerchor so laut ist und man Klaus kaum hört. Aber nur wegen diesem einen kleinen Schnipsel will ich keine Beurteilung treffen. Ich warte lieber was das Gesamtwerk sagt und habe auch nicht weniger Vorfreude, nur weil der Schnipsel nicht so toll war.
Kritiker
Held im Praktikum

Beigetreten: 08.12.2009 18:57:48

Ich hab jetzt den songausschnitt zwar nicht gehört hoff aber das die EAV mit den songs wieder mehr in richtung mainstream Pop geht. Das gitarrengeschrammel von "Nagelbett" und "Dann und Wann" war auf CD für mich einfach unerträglich ( live wars allerdings cool) und ich muss solche songs immer gleich weiter skipen. Ich würde mich ja über eine produktion wie es bei "nie wieder kunst" der fall is absolut freuen. Das kunst album bietet musikalisch die absolut besten arrangements.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 08.12.2009 19:05:12.

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt