EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Neuer Videoclip?  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
boleroboy
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58

Das Amazon-Video will bei mir nicht funzen... aber bei jpc.de gibt's ein anderes, nur mit Klaus.
morn
Echter Held

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Haha, sieht echt schön aus, das Video!

@buscherl: Sehr schönes Video! Wo wurde das denn aufgenommen?

Diese Nachricht wurde 3 Mal editiert. Die letzte Änderung erfolgte am 30.01.2010 15:23:47.

verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
[WWW] [ICQ]
Flachzange
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

In dem Videoausschnitt find ich Bertls Performance so genial
[MSN]
Flachzange
[Avatar]

@ Buscherl:
Ja heast, is des ebb die Autobahn A6 zwischen Dreieck Oberpfälzer Wald und Waidhaus zufällig???
[MSN]
Buscherl
Held in der Lehre
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 20:48:55

Flachzange schrieb:@ Buscherl:
Ja heast, is des ebb die Autobahn A6 zwischen Dreieck Oberpfälzer Wald und Waidhaus zufällig???

Fast genau! Westlich vom Dreieck Oberpfälzer Wald. Die Brücke ist die Ausfahrt "Nabburg West".

@morn: Natürlich in der guten alten Oberpfalz. Westlich von Nabburg.

Zurück zum EAV-Video: Gefällt's euch? Bringt das den Rock-Comix-Style besser rüber als Vergangenes? Wie ist es im Vergleich zum "God bless America"-Video? Und hält es den Vergleich zu den 80er-Videos stand?

Muss es das überhaupt?

-buscherl stellt zu viele fragen

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 31.01.2010 11:44:23.

[Email]
morn
Echter Held

Buscherl schrieb:Natürlich in der guten alten Oberpfalz. Westlich von Nabburg.

Fahrt da keiner auf der Autobahn oder bin ich auf einen teuflischen Filmtrick reingefallen?
Buscherl schrieb:Bringt das den Rock-Comix-Style besser rüber als Vergangenes

Ob besser oder schlechter, wage ich nicht zu urteilen. Als gestandener EAV-Liebhaber vermisse ich natürlich die Schaumstoff-Requisiten. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das "Papiertheatermäßige" (die Helden als fremdgesteuerte statische Figuren) extrem gut zum Lied und zur EAV als Rock-Comix passt.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 31.01.2010 12:49:55.

[WWW] [ICQ]
Buscherl
Held in der Lehre
[Avatar]

morn schrieb:Fahrt da keiner auf der Autobahn [...]?

Das war ein noch nicht freigegebenes Teilstück einer gerade gebauten Autobahn. Wir haben eine Woche vor Eröffnung für den Verkehr noch eine Drehgenehmigung "erkämpft". Für fließenden Verkehr innerhalb des Videos hatten wir dann kein Budget mehr.

Thema EAV-Video: "Fremdgesteuerte statische Figuren" - heißt zumindest schonmal, es war kein 08/15-wir-filmen-mal-drauflos-Video. Stilmäßig finde ich es auch "ok". Klar, das Gesamtwerk muss für eine ernsthafte Diskussion erstmal gesehen werden.
[Email]
Flachzange
[Avatar]

@ Buscherl, der sich hoffentlich wieder öfter im Forum verläuft (!?):
Wie ging der Effekt mit Regen genau? Sieht gut aus.

Zum Video der EAV:
So allgemein gefällt es mir gut, wirkt auch professionell. Is halt momentan nur ein Ausschnitt, der bekannt ist.
Jo, so irgendwie fehlen mir Klaus' Gummiknie inkl. Hopserei und Glitzersakkos ganz allgemein.
Also ich find die Videos zu Küss die Hand oder Ding Dong kann es wohl net erreichen.
Einmal möchte ich ein Böser sein oder Einer geht um die Welt wohl schon.
Des wird passen.
Es ist schön bunt, und der Puppeneffekt hat was.

[MSN]
Buscherl
Held in der Lehre
[Avatar]

Flachzange schrieb:Wie ging der Effekt mit Regen genau? Sieht gut aus.

Meine Tricks verraten?

Hat was mit einem 12.000-Liter-Gülle-Fassl auf einer Autobahnbrücke zu tun und dem Kommando: "Christoph, dreh auf! - Und bitte!" Ja, wir hatten Spaß!
Ich muss aber dazusagen, dass der Look nur mit viel Ahnung von Licht so gut wird. Davon habe ich null Ahnung, deshalb: Es lebe unser Kameramann!

Diese Nachricht wurde 2 Mal editiert. Die letzte Änderung erfolgte am 31.01.2010 23:07:07.

[Email]
tschaegga
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 00:48:41

Ich find die bisherigen Videoschnipsel auch echt richtig cool... wann gibts das
bzw. die Videos denn nur endlich zu sehn?

...bin nervös...
ich hätt gern en Schinkenhäger
[Email] [WWW]
Bimsemann
[Avatar]
Beigetreten: 10.02.2009 19:38:57

das video muss doch schon lang fertig sein!!!
auf jeder seite gibts mittlerweile ausschnitte, also komm liebes management stellts das ding endlich online!!!
www.chornetto.net - a cappella aus Salzburg
[WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Wo isses denn nu'? Wie Bimsemann sagt: Fertig scheint's doch zu sein?! Und wurde tatsächlich ein "Bitte Bier"-Video gedreht? Man sollte sich jetzt, wo das Album ganz frisch ist, echt mal die Mühe machen, zumindest den "Neue Helden (braucht das Land)"-Clip über die gängigen Plattformen (YouTube, MyVideo, MySpace etc.) gut auffindbar rauszuhauen. Das Lied hat Ohrwurmcharakter und der Clip kann auch was. Also, lasst das Teil auf die Öffentlichkeit los!!
[WWW]
morn
Echter Held

Tja, also dass das Video irgendwo offiziell veröffentlicht wird, können wir uns wohl einsalzen. Die Plattenfirmen sterben lieber, als den bösen Internet-Usern die Möglichkeit zu geben, auf gute Musik aufmerksam gemacht zu werden. Anstatt in ihrer Paranoia die kostenlosen und sehr öffentlichkeitswirksamen Plattformen wie YouTube und Co. zu boykottieren sollten sie lieber mal die fantastischen Werbe-Möglichkeiten nutzen, die das Internet bietet. Raubkopien werden jedenfalls keinesfalls erleichtert, wenn man ein Musikvideo auf YouTube einstellt (ich rede nur von dem Musikvideo, Songs vom Album einzustellen ist falsch). Die Raubkopien sind sicherlich schon längst in einschlägigen Foren im Umlauf, egal ob man was auf YouTube einstellt oder nicht. Wir, die depperten Konsumenten, würden sogar kostenlos für die Musikindustrie Werbung machen, indem wir Links zu YouTube-Videos weitergeben, die Musik kommentieren, etc. Aber die Plattenfirmen wollen das gar nicht oder sie kapieren das nicht. Es muss ja nicht einmal YouTube sein. Sie können das Video ja auch auf der eigenen Seite online stellen und einbettbar machen. Aber da könnte man ja das Lied kostenlos einfach so anhören, ohoh!

Ich krieche gerne zu Kreuze, wenn mich die Plattenfirma Lügen straft. Aber ich befürchte, das wird nicht eintreten. Wir dürfen froh sein, wenn es überhaupt für Fanclub-Mitglieder irgendwann online gestellt wird. Wenn überhaupt!

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 07.02.2010 20:44:22.

[WWW] [ICQ]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Sollen sie's doch von mir aus ohne Ton hochladen . Ich leg mir dann den Sound von der CD selber drunter .
[WWW]
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

Sehe ich genauso, morn! Ich habe am 5.2. bei Twitter mal "EAV" als Suchbegriff eingegeben. Da stößt man direkt auf die gängigen Torrent-Links. Raubkopien wird es immer geben. Deshalb aber eine gute PR-Plattform wie YouTube total zu vernachlässigen, ist schon ziemlich dämlich (IMHO).
[WWW] [ICQ] [Skype]

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt