EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Das Ende: Tom verabschiedet sich von der EAV  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
morn
Echter Held

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Klaus hat schon ein paar Mal gesagt, dass die EAV auch deshalb tourt, um die Band "zusammenzuhalten". Vermutlich, weil Leo, Bertl, Kurt und Franz mehr oder weniger ihr Geld bei der EAV mit den Auftritten verdienen. Und bei weniger Auftritten mit der EAV müssten sie sich wohl andere längerfristige Engagements suchen, so dass sie für die EAV nicht mehr so viel Zeit hätten. Tom als Texter, Komponist etc. hat da ganz andere Einnahmequellen (inklusive GEMA von den alten Songs und einer Hütte voll Geld aus den erfolgreichen Jahren ). Klaus mit seinen vielen Moderationsengagements sowieso.

Insofern könnte es bezüglich der Konzerte zwischen Tom/Klaus und den anderen möglicherweise unterschiedliche Interessen/Zwänge geben.
verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
[WWW] [ICQ]
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

Beigetreten: 14.06.2009 18:45:54

Ich habe lange überlegt ob ich das jetzt hier rein schreibe, aber ich mache das jetzt einmal.

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Gitarren Equipement der EAV.

Was mir schon länger aufgefallen ist Tom hat einen neuen Verstärker(Gitarre) glaube seit Amore XL und seit kurzem auch eine neue Gitarre weis nicht ob die schon bei Amore XL mit dabei war, ich kann mich blos an die schwarz-rote Fender erinnern.

Wieso sollte man sich sowas kaufen, wenn man komplett aussteigen will.

Na gut man kann jetzt sagen fürs solo Programm.

[WWW]
boleroboy
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58

bongoboyuwe schrieb:

Womöglich will er am Heiligen Abend unterm Baum ein paar Weisen schrammeln.
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

achso dann würde ich aber auch gern mit am Baum sitzen würde dann meine Akkustic mitnehmen und auch mitschrammeln.
[WWW]
silverandcold

Beigetreten: 23.12.2009 14:37:54

bongoboyuwe schrieb:Ich habe lange überlegt ob ich das jetzt hier rein schreibe, aber ich mache das jetzt einmal.

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Gitarren Equipement der EAV.

Was mir schon länger aufgefallen ist Tom hat einen neuen Verstärker(Gitarre) glaube seit Amore XL und seit kurzem auch eine neue Gitarre weis nicht ob die schon bei Amore XL mit dabei war, ich kann mich blos an die schwarz-rote Fender erinnern.

Fürs Studio, für zuhause etc
schigidigidak - dingeling
[Email] [WWW] [MSN] [ICQ]
Frau Spitzer
Held im Praktikum
[Avatar]

Beigetreten: 26.01.2009 19:13:03

Hy Leute, die Untreue Tomate ist wieder da.
Sagt mal was ist denn hier los?
Bin total geschockt,das geht doch einfach nicht, dass unser Spitzer einfach aufhört.
So richtig glauben will und kann man das garnicht.
Eine EAV ohne spitzer, das ist ja, wie wenn man in der Chartshow alte Bands angekündigt bekommt und dann fremde Leute auftreten die dem Original garnicht mehr entsprechen, aber den alten Bandnamen benützen.
Das geht doch nicht??!!

ja ja der Alkohol.....
[Email]
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

Ich fasse mal zusammen es bleibt alles beim alten.

Tom wird dann aber immer nach dem ersten Tourblock Live ausscheiden und an neuen Sachen arbeiten.

Und in der Zeit des tingelns wird es einen Ersatzgitarristen geben.

Ich denke mal damit können wir leben!

[WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

bongoboyuwe schrieb:Ich fasse mal zusammen es bleibt alles beim alten.

Tom wird dann aber immer nach dem ersten Tourblock Live ausscheiden und an neuen Sachen arbeiten.

Und in der Zeit des tingelns wird es einen Ersatzgitarristen geben.

Das klingt zwar wirklich total schön, aber woher hast du das? Ich weiß, dass das in diesem Thread ein paar mal so und ein paar mal auch anders gedeutet wurde (dazu ist ein Forum ja da) . Aber ich hab bisher in keinem Interview oder Artikel irgendwas davon gelesen, dass Tom in Zukunft nur noch die ersten Tourblöcke mitspielen wird bzw. ausschließlich auf Bierzelt- und Stadtfestkonzerten nicht mehr dabei sein wird bzw. sicher nach der kommenden Tour auf die Bühne zurückkehren wird. Klar, wünschen würde ich mir das auch. Aber ich habe bislang nur die Aussagen gelesen, dass Tom sich vorerst von der EAV-Bühne verabschieden will und sich mehr auf andere Dinge konzentrieren möchte (Aussage von Tom) und dass es eventuell die letzte Tour mit Tom sein könnte und er des Tingelns müde ist (Aussage von Klaus). Ich will ja niemandem die Hoffnung rauben und würde mich selber freuen, wenn ich das alles nur geträumt hätte . Aber ich stell mich jetzt einfach mal drauf ein, dass ich den Spitzer nach dem ersten Hallentourblock so schnell nicht mehr live zu Gesicht bekommen werde. Falls er's doch nicht so ernst gemeint hat, freu ich mich dann umso mehr, wenn er wieder auf die EAV-Bühne zurückkehrt. Aber ich denke, seine Prioritäten liegen momentan eher bei seinem Soloalbum, anderen Künstlern und der Malerei. Und gerade wenn der Gedanke, diesen Schritt zu tun schon länger in ihm brodelte, ist das doch ein Zeichen dafür, dass es ihm ernst ist. Tom hat die EAV seit 1977 von der Pike an "großgezogen". Selbst in der Kreativpause 1992 / 93 gab's ein paar Gala- und TV-Auftritte sowie das Powerplay-Projekt und "Nie wieder Kunst" wurde bereits erarbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tom einfach mal was komplett anderes als die EAV machen muss. Und ich denke einfach, dass das länger dauert, als ein paar Monate, bis die Sommerkonzerte vorbei sind. Und dafür hätte ich auch vollstes Verständnis, auch wenn's doof für uns ist. Ich warte auch jeden Tag auf ein Dementi von seinem Bühnenabschied bei der EAV. Aber so wirklich kam da bisher nix. Oder?
[WWW]
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

Das ist auf meinem Mist gewachsen!!!

Und ich deute das auch nur so nach "Winterzeit".

Mir will das halt nicht einleuten, dass er ganz aufhören will. Dazu gibt er noch zu viel Power auf der Bühne und auch viel Spielfreude.

Klaus sagte das Tom das tingeln nicht mag. Das heißt für mich das neue Projekte machen Ihm Spass. Und ich denke das er dann auch falls es eine neue Tour gibt, nach Neue Helden, den ersten Tourblock spielt.

Und was ich bei der Sache auch nicht verstehe, dass er eine neue Gitarre hat und auch noch die alte Fender, und komplett live aufhören will. Gut man kann jetzt sagen die neue Gitarre(2009) hat HSS Tonabnehmer und die Alte Fender nur SSS(S=Single Pickup, H=Humbucker Pickup). Der Marshall(Verstärker) ist höchstwarscheinlich ein TSL 602, ich glaub der ist seit Amore XL mit dabei.

Ich kann mir deshalb vorstellen das Tom evtl den ersten Tourblock dann spielt, die Aussagen deuten halt drauf hin und ich denke mal das wäre auch die beste Lösung. (Tom hat über das Interview gelacht, Klaus sagt das Tom das tingeln keinen Spass macht, Klaus sagt das Tom sich wärend des tingelns anderen oder neuen Sachen widmen kann)

Also das ist nichts offizieles sondern auf meinem Mist gewachsen
[b]
[WWW]
boleroboy
[Avatar]

Beigetreten: 23.12.2008 14:46:58

bongoboyuwe schrieb:
Und was ich bei der Sache auch nicht verstehe, dass er eine neue Gitarre hat und auch noch die alte Fender, und komplett live aufhören will. Gut man kann jetzt sagen die neue Gitarre(2009) hat HSS Tonabnehmer und die Alte Fender nur SSS(S=Single Pickup, H=Humbucker Pickup). Der Marshall(Verstärker) ist höchstwarscheinlich ein TSL 602, ich glaub der ist seit Amore XL mit dabei.

Also, ich hab mir gestern auch eine neue Unterhose gekauft, obwohl in nächster Zeit kein Rendezvous ansteht.
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

das möchte ich auch hoffen das Du Dir ab und zu mal neue Unterhosen kaufst.

Blos was haben Unterhosen mit Gitarren zu tun.

achso man muß beim Gitarre spielen eine an haben sonst steht man ja nackt auf der Bühne.

Stimmt ich habe bis jetzt auch immer eine Unterhose angehabt bei meinen Auftritten.
[WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

bongoboyuwe schrieb:Blos was haben Unterhosen mit Gitarren zu tun.

achso man muß beim Gitarre spielen eine an haben sonst steht man ja nackt auf der Bühne.

Stimmt ich habe bis jetzt auch immer eine Unterhose angehabt bei meinen Auftritten.

Also Knorkator-Sänger Stumpen hatte oftmals eine Unterhose auf der Bühne an ! Zum Glück, sonst wäre er zur Freude seiner weiblichen Fans nackt auf der Bühne gestanden. Ich finde es gut, dass auch du bei deinen Auftritten eine Unterhose trägst.

Diese Nachricht wurde 2 Mal editiert. Die letzte Änderung erfolgte am 03.02.2010 18:11:52.

[WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Es gibt auch Bands, die darauf verzichten. Zum Beispiel A.O.K. aus Frankfurt am Main. Die können sich im Gegensatz zu Stumpen keine Unterhosen leisten, wie man sieht: http://lh6.ggpht.com/_pqtZToUIJ9k/SB6uY6nstYI/AAAAAAAABks/WRJixtENWxg/080430_43.jpg
[WWW]
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

Ich spiele nur in Unterhose, wenn ich eine wette verlieren sollte.

Und nackt nur für sehr hohe Gage(ist ein scherz)
[WWW]
Timo
[Avatar]

Beigetreten: 07.06.2009 16:30:57

Ach, "Die Kassierer" spielen manchmal auch nackt und das ist nicht das Perverseste, was sie auf der Bühne vollbringen.

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt