| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 15.08.2011 21:26:18
|
Karli
Echter Held
![[Avatar]](/images/avatar/45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26.jpg)
Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41
|
Ich mochte den früher auch sehr gerne. Da war ich 10 - 13 oder so . Aber ich muss heute einfach sagen, dass er mit der Zeit immer peinlicher wurde und dass ich das, was ich aus seinen Solo-Shows kenne, wirklich unterirdisch finde und mich jedesmal fremdschäme, wenn ich mir aus Neugierde was davon reinziehe ! Zumal ich seine Sympathien für Jörg Haider - welche neben seinen starken Soloaktivitäten mit kopierten EAV-Nummern übrigens Mitgrund für seinen Rauswurf waren - bis heute absolut daneben finde. Gut, dass man 2001 die Notbremse gezogen und ihn aus der Band geschmissen hat. Und so wie ich Klaus und Tom einschätze, wird der Töfferl auch nie wieder einen Fuß auf eine EAV-Bühne setzen. War schon peinlich genug, wie er sich auf der "Amore XL"-Premiere über den Hintereingang in den Backstage-Bereich geschlichen hat, nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen, nachdem man ihn vorne nicht reingelassen hat. (An seiner Seite interessanterweise übrigens Karl Puntigam !)
Diese Nachricht wurde 4 Mal editiert. Die letzte Änderung erfolgte am 15.08.2011 21:29:19.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 15.08.2011 22:12:16
|
morn
Echter Held
![[Avatar]](/images/avatar/1679091c5a880faf6fb5e6087eb1b2dc.png)
Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49
|
Karli schrieb:Wenn der Andy zur EAV zurückkehrt, verbrenn ich meine EAV-Plattensammlung  ... oder doch besser eBay  ?
eBay verbrennen? Was kann denn eBay dafür, wenn Andy Töfferl wiederkommt?
|
|
verUNsicherung.de
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 15.08.2011 23:35:00
|
s'Muaterl
Held
![[Avatar]](/images/avatar/e4da3b7fbbce2345d7772b0674a318d5.jpg)
Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17
|
Andy wurde rausgeworfen?? Weiß er das selbst auch? Ich kenne nur die Darstellung von seiner Seite, dass er so gut im Solo-Geschäft ist, das er für die EAV keine Zeit mehr gefunden hat.
Gut, das war jetzt ein bisschen Ironie, aber das er hart rausgeworfen wurde, hab ich echt noch nicht gehört. Nachher gab es den Streit um die "vergessenen" Requisiten, ja, aber im ersten Moment dachte ich, die Trennung ginge von seiner Seite aus. Hab ich da irgendwas übersehen?
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.08.2011 00:18:53
|
Karli
Echter Held
|
Ich weiß natürlich nicht haargenau, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat. Aber meines Wissens hatte die Band ihre Probleme mit Andy. Dass die Trennung von ihm zum Teil mit seiner politischen Einstellung zu tun hatte, ist eine Aussage, die Klaus mal gemacht hat und die ich auch absolut nachvollziehbar finde, wenn man mal die politische Einstellung der EAV betrachtet. Das passt einfach nicht zusammen. Und dann kam eben noch dazu, dass Andy parallel zur EAV mit Franz Zettl seine Andy Töfferl Show aufgeführt hat, die auch damals schon zu einem großen Teil aus dem EAV-Repertoire zusammengeschustert war und für die er teilweise sogar Originalkostüme aus EAV-Shows verwendet hat. Laut einer damaligen Aussage von partners4music gingen Tom und Klaus gerichtlich gegen Andy vor. "Er muss sich jetzt einfach mal selber was einfallen lassen", so war in etwa die Aussage des EAV-Managements. Hat aber scheinbar nichts gebracht, wie man auf seiner Homepage ja freudig begutachten kann !
Besonders lustig fand ich ja Andys Aussage (ich glaube in einem Videobericht von der "100 Jahre EAV"-Premiere), dass die EAV-Mitglieder ja auch nicht jünger werden und er daher nicht wirklich Wehmut darüber verspüre, nicht mehr dabei zu sein .
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.08.2011 00:47:49
|
88.6
Held in der Verunsicherung
Beigetreten: 28.02.2010 01:04:25
|
Spitzer und Hammerl haben sich vertschüsst... Na sowas aber auch...
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.08.2011 10:03:29
|
Karli
Echter Held
|
Was vielleicht ganz interessant sein könnte ist, dass es sich bei dem Gig, den Günther besucht hat, um diesen Festivalauftritt in Mörbisch handelte, auf dem die Jungs wohl nur ca. 50 Minuten gespielt haben (http://forum.verunsicherung.de/posts/list/896.page, Videos siehe YouTube). So ein Kurz-Gig und noch dazu ohne Tom ist halt nicht ganz so repräsentativ, wie ein zweieinhalbstündiges Tournee-Konzert mit Meister Spitzer. Falls das Günthers erstes EAV-Konzert seit seiner aktiven EAV-Phase war, kann ich mir schon vorstellen, dass der Auftritt für ihn vielleicht wirklich einen etwas negativen Beigeschmack hatte.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.08.2011 13:05:34
|
morn
Echter Held
![[Avatar]](/images/avatar/1679091c5a880faf6fb5e6087eb1b2dc.png)
Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49
|
@Karli: Da muss man ein bisschen vorsichtig sein, so was zu behaupten. Ich hatte bisher auch nichts von einem "Rausschmiss" bzw. einer Trennung von ihm von Seiten EAV gehört. Und bzgl. Haider kenne ich nur die etwas nebenbei geäußerte Formulierung, dass Andy "kein Problem mit Haider" gehabt hätte. Ich kann mich aber auch an eine Aussage von Klaus (ca. im Jahr 2004) erinnern, dass er sagte, dass die EAV nicht zerstritten mit Andy wäre.
|
|
verUNsicherung.de
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.08.2011 19:56:41
|
Bongoboy
![[Avatar]](/images/avatar/c8ffe9a587b126f152ed3d89a146b445.jpg)
Beigetreten: 12.04.2011 19:36:36
|
Kann hier mal jmd einen Onlinezeitungsartickel von der "Andy Töfferl Affäre" posten posten? (wernn es so etwas überhaupt gibt).
Danach hasse ich ihn vielleicht auch .
Oder kann jmd eines seiner Videos posten?
|
|
Und alles läuft beziehungsweise steht nach Plan.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 17.08.2011 08:46:03
|
Karli
Echter Held
|
@morn: Ich erinnere mich mit sehr großer Sicherheit an eine Aussage von Klaus, dass Andy sich innerhalb der Band klar für Jörg Haider ausgesprochen hat. Das war also schon etwas mehr, als "kein Problem mit Haider". "Rauswurf" war von mir vielleicht etwas zu hart formuliert, aber im gegenseitigen Einvernehmen kann ich mir von Andys Seite auch nicht grade vorstellen . Dazu hat er's zu sehr genossen, bei der EAV im Rampenlicht zu stehen. Und ich denke (was man in dem TV-Interview auf der Konzertpremiere auch gemerkt hat), dass Andy sich ziemlich ärgert, den zweiten Frühling der EAV verpasst zu haben, was natürlich aber auch absolut nachvollziehbar ist.
@Bongoboy: Es geht doch nicht ums Hassen. Andy hat durchaus seine Qualitäten bei der EAV gehabt, grade in seiner Anfangszeit. Aber er hat einfach immer mehr versucht, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Als die EAV um die "Himmel & Hölle"-Zeit mal im ORF auftrat und der Moderator Tom und Klaus zu einem kurzen Interview auf die Treppe bat, kam Andy einfach mit, um sich hinter die drei zu stellen, obwohl er am Interview gar nicht beteiligt war, nur um auch noch im Bild zu sein .
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 17.08.2011 17:31:39
|
Bongoboy
![[Avatar]](/images/avatar/c8ffe9a587b126f152ed3d89a146b445.jpg)
Beigetreten: 12.04.2011 19:36:36
|
Ich kenn da die Band halt erst eit einem JAhr ich weiss nur dass wo man als Fan so hört.
|
|
Und alles läuft beziehungsweise steht nach Plan.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 18.08.2011 11:34:06
|
ozzemxim
![[Avatar]](/images/avatar/6ea9ab1baa0efb9e19094440c317e21b.png)
Beigetreten: 06.01.2009 21:20:48
|
Karli schrieb:Wenn der Andy zur EAV zurückkehrt, verbrenn ich meine EAV-Plattensammlung  ... oder doch besser eBay  ?
Biete sich doch dem Raritäten-Shop an.
|
|
I know, it's only Unterhaltungsmusik, but I like it. (Stephan Remmler)
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 18.08.2011 12:06:05
|
ozzemxim
![[Avatar]](/images/avatar/6ea9ab1baa0efb9e19094440c317e21b.png)
Beigetreten: 06.01.2009 21:20:48
|
Ich mochte den Andy nicht weil er Mario ersetzte und das für mich damals
Einfach auch ein Schock war, das es nicht mehr die glorreichen 7 waren.....
Eine EAV Gala mit alten Members halte ich für ausgeschlossen! Auch wenn immer
Mal Wieder darüber seniert wird, aber das wurde über andere Projekt auch.
(würde mich natürlich gern eines besseren belehren lassen!!!!)
Würde mich auch über den Kino Film, das Buch, die Verunsicherung als remasterte
CD, die englisch sprachige CD oder die Kleinkunst auftritte freuen.... Hehehe....
Die wesentlich besseren Musiker, da einfach Profis sind die neue Besetzung, definitiv!
Die EAV sind Klaus und Tom. Und das seit Jahren, so ca. Ab 94 haben nur noch Studio
Musiker die Sachen eingespielt. (siehe booklets oder auch www.ozzemxim.de).
Die aktuelle live Musiker, so blöd wie es klingt sind Angestellte der firma EAV, egal
Wie lang sie schon dabei sind.
Ich denke man kann's auch nicht vergleichen. Kann's schon auch verstehen das Günther das
Nicht gut findet. Es ist nicht mehr das alte ding.... aber wer, außer uns hardcorefans seit den 80igern
Bräuchte das noch? Die Masse will nochmal die Klassiker hören, Hauptsache klaus singt, alles
Andere ist egal. Siehe aktuell wieder Best of Tour, die wievielte?
Aber das ist alles auch okay. Jedes Konzert was noch gespielt wird finde ich geil und eine Möglichkeit mehr
Diese live Power zu erleben. Egal wie das jeder sieht und ich finde die aktuellen Scheiben jede für sich riesig.
Da warte ich auch gern etwas länger. Hoffen wir, das es noch lange lange so weiter geht und Klaus
Zu seinem Wort steht (in einer Hitparade mit Ding Dong zu Dieter Thomas heck) das er auf die Bühne
Alt und gebrechlich noch im rollstuhl fahren wolle....
Ich liebe diese Band.....
|
|
I know, it's only Unterhaltungsmusik, but I like it. (Stephan Remmler)
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 02.09.2011 18:13:28
|
matador
Held in der Lehre
Beigetreten: 22.12.2008 15:48:01
|
Also ich kann Günther verstehen. Die neuen Alben gefallen mir sehr gut, sie sind wirklich im Stile der Verunsicherung, unverkennbar...aber auf der Bühne ist von der Verunsicherung für mich nicht viel übrig. Musikalisch meinetwegen besser, aber wenn es um das musikalische gegangen wäre, wäre ich nie ein Fan der Verunsicherung gewesen. Also einmal eine Revivaltour wäre das höchste der Gefühle. wirds aber nicht geben und daher freude auf das neue album. Für eine echte Verunsicherung fehlt den "neuen" einfach der Hang zum Schauspiel--- FAZIT neue Alben hervorragend, live eher schwach
Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 02.09.2011 18:13:50.
|
|
|
 |
|
|