| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 04.06.2010 21:53:58
|
morn
Echter Held
Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49
|
@Karli: Oh, Du hast Recht! War halber Blödsinn, was ich geschrieben habe. Ich bin nur darüber gestolpert, dass zum einen nur für "Bitte Bier" ein Video angedacht ist und zum anderen wird "Bitte Bier" auch im Text als erstes genannt. Auch sieht man auf dem Cover nur "Bitte Bier" groß auf dem T-Shirt. Dass Tom den Geli-Güll darstellen soll, ist mir entgangen. Ich dachte einfach, dass das zwei zugedröhnte Ballermann-Jünger sein sollen... Es handelt sich wohl einfach um eine Art Proll-Promo-Single mit zwei Tracks.
Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 04.06.2010 21:54:30.
|
|
verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 05.06.2010 11:30:12
|
Karli
Echter Held
![[Avatar]](/images/avatar/45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26.jpg)
Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41
|
Hab's auch erst auf den zweiten Blick erkannt, bin mir aber sehr sicher, dass Tom der Superali "Geli-Güll" ist (billig aufgesetzte Gelfrisur, Goldketten, Ringe,...) ! Man hat halt die zwei "Featuring-Songs" des Albums hergenommen, Pseudocharaktere erschaffen (Geli-Güll und Malle-Kalle), beide aufs Cover gepackt und das ganze - wie du schon sagst - in den Rahmen einer Art Proll-Promosingle verpackt. Find die Idee nicht schlecht, ist halt mal wieder so ein EAV-typisches Konzeptding. Die Frage ist natürlich, was man damit erreichen will. Vermutlich will man einfach was aktuelles haben, das man mal wieder an die Medien rausschicken kann, um im Gespräch zu bleiben. Dazu sollte aber dann halt eigentlich auch eine attraktive (Download-)Single für Jedermann (und nicht nur für die Medien) erscheinen, man sollte das Video bald folgen lassen und versuchen, ein paar TV-Auftritte (z. B. ZDF-Fernsehgarten, diverse ORF-Shows) zu bekommen. Sonst verpufft die ganze Aktion schneller wieder, als sie gekommen ist. Ähnlich war's bei "Neue Helden (braucht das Land)": Es gab lediglich einen Einzel-MP3-Download ohne eigenes Cover und ohne Bonus (Downloadsingle kann man so was wohl kaum nennen!) sowie ein Video, welches erst ewig auf sich warten ließ und als es endlich fertig war dann kaum verbreitet wurde. Ich finde es gut, dass die EAV sich überhaupt wieder die Mühe macht, solche Sachen wie die aktuelle Promosingle oder das doch recht professionelle (wenn auch etwas langweilige) Neue-Helden-Video umzusetzen ! Ich habe nur das Gefühl, dass man an der gewünschten Wirkung dieser Promotiongeschichten oft durch mangelhafte Zeiteinplanung und halbgare Umsetzung gnadenlos vorbeisemmelt!
Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 05.06.2010 11:30:42.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 07.06.2010 06:55:08
|
Satanella
Held in der Verunsicherung
Beigetreten: 18.03.2010 05:54:47
|
Es ist 4:32 auf die Dresdner Balearen ...
Es regnet für 10 Minuten nicht und so werden schnell mal ein paar Fotos geknipst. Resultat: Peinlichkeitsfaktor 95%, Kreativität 5%.
Die noch nicht ganz so schlimmen...
http://www.imgbox.de/show/img/XfIRuqWyIN.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/yPLBPHr0oJ.jpg
gefolgt von Videos vom Tanzen auf Bänken, Bitte Bier auf den Bauch schreiben, Bier über sich drüber kippen und einige Kümmerlinge auf Ex.
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht alle 'Fans' so einen Sch...und produziert haben. (Keine Angst, ich werds sicherlich nicht abschicken - erst recht nicht die Videoclips)
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 07.06.2010 20:24:52
|
Häkelgarn
Held
![[Avatar]](/images/avatar/c9f0f895fb98ab9159f51fd0297e236d.png)
Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05
|
So ein Thema zu vertonen ist schon schwierig, den Wahnsinn in Bilder zu fassen fast noch mehr. Meiner Meinung nach, hat das Jan Delay bislang am Besten hinbekommen: http://www.youtube.com/watch?v=TlqoLM9Mkdc
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 07.06.2010 20:46:01
|
morn
Echter Held
|
@Satanella: Sind doch witzige Fotos, die würden sich bestimmt gut im Video machen! Es geht doch nichts über St. Tropez am Baggersee und einen kleidsamen Eimer.
|
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 14.06.2010 16:20:48
|
Bimsemann
Beigetreten: 10.02.2009 19:38:57
|
ist die single jetzt eig schon heraußen?! hätte rein radio- und medienmäßig noch gar nix gemerkt... (was bei der song-auswahl auch zu erwarten war...)
|
|
www.chornetto.net - a cappella aus Salzburg
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.06.2010 18:31:19
|
morn
Echter Held
|
Das scheint der Pressetext von Tom für die Promo-Single zu sein. Wieder ein Füllhorn voller Wortspiele:
„In Österreich verbringen viele ungezählte Helden des Lalltags großes im Stillen und vernichten beim Heurigen, vorm Mündungsloch des Dopplers kniend, den Volksfeind Nr. 1, den Dämon Alkohol, unter Einsatz ihrer Leber im aufopfernden Kampf um/für eine abstinente Welt. Öffentlicher hingegen lieben es viele unserer Nachbarn: Sie finden sich mit großer Kampfmoral ausgestattet, im südlichsten Teil Deutschlands, auf Mallorca nämlich, zu den stets hochfrequentierten ölympischen Spülungen ein, die unter dem Motto „high sein ist alles“ dort ganzjährig stattfinden.
Neben der Hauptdisziplin, dem Komasaufen, misst Mann sich am Ballermann auch noch gern in drei Nebenbewerben: dem Ziel-pissen, dem Urin-Kugelstoßen und dem Weitspeien. Dass derlei Säftemessen in den Arenen der Hochkultur stets mit Liedern von musikhistorischer Bedeutung/Tragweite akkustisch unterstützt wird, beweist ein Neuzugang in dieses Genre: Malle Kalle & die Hopfenkiller blicken mit ihrem Schlachtruf „Bitte Bier“ weit über den Mistkübelrand/ Kellerrand hinaus und befinden sich damit auf Laugenhöhe mit den ganz Großen der deutsch-österreichischen Literatur, wie z.B. dem König der Entkorker, Jürgen Tresen (wenn im Bett der Korn fehlt…), Roberto Planquadrat, Adalbert Stifterl, Micky Grause (lit. Vorbild: Karl Kraus), Andy Entkork, Jura Säufer (Nomen est Omen), Mike Krügerl (sie müssen, wenn sie nippeln, an der Flasche ziehn), Vino di Angelo (Jenseits vom Tresen) etc., etc. … Mit derselben grenzüberschreitenden Dampfeinstellung und dem Grundsatz „ein Schluck/ ein Hick sagt mehr als 1000 Wodka“, wird es dem deutschsprachigen Nabel Europas ein leichtes Sein, wie Phönix einst der momentanen Krisenasche zu entsteigen.“
http://www.baerensound.com/3384/thomas-spitzer-eav-zu-bitte-bier
Am besten gefällt mir die Stelle:
Micky Grause (lit. Vorbild: Karl Kraus)
|
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.06.2010 20:15:04
|
morn
Echter Held
|
Hat eigentlich von hier jemand was eingereicht für das Video?
Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 16.06.2010 20:15:34.
|
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.06.2010 21:48:51
|
Satanella
Beigetreten: 18.03.2010 05:54:47
|
Die 5 die gewonnen haben anscheinend. Ansonsten (nachdem Du dementsprechend geraten hast); ich.
So groß wird die Teilnahme bei einem so knappen Zeitfenster sicher nicht gewesen sein.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.09.2010 23:36:54
|
morn
Echter Held
|
Es ist ja nicht so, als wäre ich überrascht, aber schön wär's schon gewesen: Laut eav.at-Gästebuch ist eine Produktion des Videos "nach jetzigem Stand leider eher unwahrscheinlich".
|
|
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 16.09.2010 23:59:15
|
s'Muaterl
Held
![[Avatar]](/images/avatar/e4da3b7fbbce2345d7772b0674a318d5.jpg)
Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17
|
Ja, wirklich überrascht bin ich auch nicht, aber irgendwie sind diese Aktionen, die mehr oder weniger im Sande verlaufen schon etwas enttäuschend. Da stimmt man für Albumcover ab und das mit den wenigsten Stimmen wird genommen. Da hirnt man sich Fragen für Andy Töfferl aus, die dieser wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hat. Und da wurden jetzt mit Euphorie Bilder und Videos erstellt (gut, dass ich keine Zeit hatte und auch meine Kinder nicht motivieren konnte, was zu Ende zu bringen ), mit den einzigen Sinn, dass 5 Leute was gewonnen haben
Ich weiß ja nicht, wer daran schuld ist, aber ein bisserl verarscht kommt man sich schon vor.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/verunsicherung/images/icon_minipost_new.gif) 05.02.2012 15:27:11
|
Häkelgarn
Held
![[Avatar]](/images/avatar/c9f0f895fb98ab9159f51fd0297e236d.png)
Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05
|
Ich habe einen selbstgemachten Videoclip zu "Bitte Bier" bei myVideo gefunden. Sicherlich noch verbesserungswürdig, aber trotzdem mit ein paar schönen Einfällen. Es bestätigt sich flowfishs These aus dem aktuellen Podcast, dass Videoclips mit kleinem Budget realisiert werden können, wenn einfach nur eine richtige Idee vorhanden ist: http://www.myvideo.de/watch/8427372/EAV_Bitte_Bier
|
|
|
|
 |
|
|