EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
"Neue Helden braucht das Land" in den Charts  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Hab's heute unwissend in einem Saturn in München entdeckt und war BAFF ! Sie haben sich's mit diesem Hammerteil aber auch verdient! Wenn Sony jetzt nicht unmittelbar das Video veröffentlicht, eine Kaufsingle nachschiebt und auch in Deutschland ein bisschen die Werbetrommel rüht, dann weiß ich auch nicht mehr! Das muss sich doch rentieren?!?! Wenn das Album mit dieser geringen Promotion in Deutschland Platz 26 von 100 erreicht, dann ist da definitiv noch Luft nach oben, wenn man ein bisschen mehr Reklame macht!
[WWW]
matador
Held in der Lehre

Beigetreten: 22.12.2008 15:48:01

was so ein kleiner auftritt bei carmen nebel doch ausmacht...

ne, mich freuts, habe leztte woche noch zu meinem kleinen bruder gesagt, das das die beste scheibe seit liebe tod und teufel ist...
bongoboyuwe
Held in der Lehre
[Avatar]

Beigetreten: 14.06.2009 18:45:54

Und man kann jetzt auch eine Live DVD machen bei der Chartsposition
[WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

matador schrieb:was so ein kleiner auftritt bei carmen nebel doch ausmacht...

Das glaub ich hingegen weniger, auch wenn ich diesbezüglich kein Experte bin . Ich denke, dass da jedes Interview bei einem größeren Radiosender und jeder positive Artikel in einer erfolgreichen Zeitung mehr bewirkt hat, als dieser Auftritt . Bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Carmen-Nebel-Publikum kaum die Zielgruppe der EAV ist. Vor allem nicht die Zielgruppe des neuen Albums. Ein Auftritt der EAV bei TV total ist längt überfällig! Man muss das Negativerlebnis bei Vivasion endlich mal hinter sich lassen, auf beiden Seiten. Raab hat sich damals noch als totales TV-Arschloch präsentiert, was halt sein damals sehr erfolgreiches Image war. Das größte Problem dabei: Klaus und Tom kannten ihn kaum, haben sich nicht auf die Sendung vorbereitet und waren etwas zu unspontan. Ich wüsste aber nicht, warum sie nicht bei TV total auftreten sollen. Es ist eine Unterhaltungsshow mit Comedyelementen. Die Zeiten, in denen Raab jede Woche zum Rundumschlag ausholt, sind doch längst gezählt. Von Helge Schneider über die Scorpions und Robbie Williams bishin zu Schlagerbarden wie Semino Rossi waren schon die unterschiedlichsten Künstler bei TV total. Und es ist nun mal so, dass "TV total" neben "Wetten dass..?" die wohl werbewirksamste Sendung für Popmusik, Filme, Bücher usw. in Deutschland ist. Zudem hat dort jede Band die Möglichkeit, vollständig live zu spielen und Raab erwähnt gefühlte zehn mal, dass eine neue CD erhältlich ist. Auch die Zielgruppe würde hier denke ich deutlich besser erreicht werden. Ich denke, ein Showauftritt + Interview bei Raab könnte der EAV in die deutschen Top 15 verhelfen. Da bin ich sogar ziemlich sicher.
[WWW]
Kritiker
Held im Praktikum

Beigetreten: 08.12.2009 18:57:48

Ok in den Österreichischen charts ist neue Helden auf Platz 1 eingestiegen. Wollt ich nur mal erwähnen nach den ganzen deutschland diskussionen

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 16.02.2010 11:38:38.

Karli
Echter Held
[Avatar]

War ja zu erwarten . Trotzdem sehr, sehr erfreulich! In der Schweiz hält sich die Freude über das neue EAV-Meisterwerk bisher scheinbar leider sehr in Grenzen. Soll heißen, dass es dort gar nicht in der Hitparade gelistet ist: http://www.hitparade.ch/weekchart.asp?cat=a Wurde dort glaub ich aber auch nicht (oder so gut wie nicht) beworben.
[WWW]
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

Karli schrieb:In der Schweiz hält sich die Freude über das neue EAV-Meisterwerk bisher scheinbar leider sehr in Grenzen. Soll heißen, dass es dort gar nicht in der Hitparade gelistet ist: http://www.hitparade.ch/weekchart.asp?cat=a Wurde dort glaub ich aber auch nicht (oder so gut wie nicht) beworben.

Dein Link führt auch zu den Charts der letzten Woche. Die neuen Platzierungen sind noch nicht draußen.
[WWW] [ICQ] [Skype]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Ups, sorry . Wann veröffentlichen die Schwyzer denn immer ihre aktuellen Hitparaden?
[WWW]
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Platz 34 in der Schweiz. Mein Gott, was ist denn los auf einmal? Alle Welt kauft EAV-CDs.
[WWW] [ICQ] [Skype]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Hudldipack! Bin begeistert! Sony wird sich doch auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen?? Übrigens: Einige Termine der Tour sind fast ausverkauft, nur noch Restkarten. Feldbach ist bereits komplett ausverkauft.
[WWW]
Flachzange
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

Nürnberg bis auf eine Handvoll toilettennaher Plätze wohl ebenfalls...hüstl...Buscherl...
[MSN]
s'Muaterl
Held
[Avatar]

Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17

Als ich vor einiger Zeit bei Fröttmaning nachgeschaut habe, waren noch genau 16 Plätze frei. Die dürften inzwischen auch weg sein.
Häkelgarn
Held
[Avatar]

In den deutschen Musicload-Charts liegt das "100 Jahre" Album nun sogar vor den "Neuen Helden". Irgedwie doof, trotzdem freu' ich mich. Da scheinen viele die EAV zu entdecken (bzw. wieder zu entdecken).
[WWW] [ICQ] [Skype]
Flachzange
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

Ich will nicht pessimistisch sein, und kenn mich auch ned aus:

Kann mit ein Grund sein, dass momentan allgemein eher eine Flaute herrscht, was Neuveröffentlichungen angeht?
Bzw. dass einfach mehr Künstler ihre Scheiben rausbrachten zu Zeiten, als Amore XL veröffentlicht wurde oder andere Alben?
[MSN]
Häkelgarn
Held
[Avatar]

@ Flachzange: Das wird bestimmt so sein. "Sade" hat als einzige Top-Künstlerin in der gleichen Kalenderwoche ihr Album veröffentlicht. Und dass die neue EAV-CD ausgerechnet vor Karneval erschienen ist, ist bestimmt auch kein Zufall. Aber wie auch immer. Die Chartspositionen sind super, die Konzerte werden gut besucht sein. Was will man mehr? Wir sollten uns nur mal kurz 10 Jahre zurückbeamen: Das wurde gerade das "Let's Hop" Album veröffentlicht und die EAV hat ausschließlich auf Dörfern gespielt. Dass ich das nochmal erleben darf heute...hach!
[WWW] [ICQ] [Skype]

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt