EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
Single "Neue Helden" in den Charts?  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

In den Ö3-Hörercharts bleibt die Single auf Platz 27: http://charts.orf.at/oe3/records/128325/main?charttype=hoerercharts&tmp=5364
Am Mittwoch gibt es die offiziellen österreichischen Singlecharts. Ich bin gespannt.
[WWW] [ICQ] [Skype]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Wie läuft das eigentlich ab, wenn eine reine Download-Single irgendwo in die sagen wir Top 20 oder Top 50 kommt? Steht dann beim Media Markt ein Aufsteller mit der Aufschrift "Nur als Download erhältlich!" im Regal?
[WWW]
tschaegga
Held in der Verunsicherung
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 00:48:41

Da wird dann einfach der vorherige oder nachfolgende Platz einfach reingestellt...
so habe ichs schonmal erlebt. Nur auf den Charts die sie aushängen haben steht das dann drauf...
ich hätt gern en Schinkenhäger
[Email] [WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Ah, danke für die Erklärung! Sehr interessant.
[WWW]
Bimsemann
[Avatar]
Beigetreten: 10.02.2009 19:38:57

Häkelgarn schrieb:In den Ö3-Hörercharts bleibt die Single auf Platz 27: http://charts.orf.at/oe3/records/128325/main?charttype=hoerercharts&tmp=5364
Am Mittwoch gibt es die offiziellen österreichischen Singlecharts. Ich bin gespannt.

?!?

gibts die nicht immer erst am freitag?!

hätt daweil noch nix im netz gefunden, die neuesten charts sind vom 29.1.10...
www.chornetto.net - a cappella aus Salzburg
[WWW]
tschaegga
[Avatar]

Chartseinstieg auf Platz 40 der österreichischen Singlecharts...

...da hätte auch mehr draus werden können...
[Email] [WWW]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Jedenfalls Respekt, dass sie's mit einem blanken Einzel-MP3 ohne Bonus und ohne eigenes Cover auf Platz 40 der Österreichischen Singlecharts geschafft haben. Hätt ich nicht gedacht. Mit einer richtigen Kaufsingle/maxi wäre aber sicherlich eine weitaus höhere Position möglich gewesen. Na ja, wurscht.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 03.02.2010 19:12:50.

[WWW]
Flachzange
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

Und ratet mal welches Album mal wieder mit eingestiegen ist???

Voilà:
http://www.pooltrax.com/top100charts/austria/top_40_longplay.html
[MSN]
Karli
Echter Held
[Avatar]

Hui! Und das nach dieser Zeitspanne! Vielleicht ist es in 'ner Woche noch drin, dann hätten sie gleich zwei Alben gleichzeitig in den Charts (da NHBDL sicherlich in die Top 10 einsteigen wird).
[WWW]
Flachzange
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

Ich hab nur die Horrorvorstellung, dass jemand mal in 25 Jahren seinen Kindern von dieser damals tollen, österreichischen Band erzählt, und dann nur die 100 Jahre-CD präsentieren kann.
Oh Mann!
[MSN]
morn
Echter Held

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Jetzt wissen wir zwar, dass es die Ö3-Hörer und eine Hand voll EAV-Liebhaber schaffen, einen einzelnen Song auf Platz 40 zu heben. Allerdings bin ich eher traurig, wenn ich bedenke, was da drin gewesen wäre, wenn man all denen, die auch das Album kaufen werden, einen Anreiz gegeben hätte, den Download-Song auch noch zu kaufen. Nicht einmal alle Hardcore-Fans haben den Song gekauft, wenn ich die Rückmeldungen, die ich so kriege, richtig interpretiere. Vielleicht war's ein Versuchsballon, um zu sehen, was mit der EAV in punkto Single geht. Vielleicht war's aber einfach nur ein Schnellschuss ohne Planung, der nach Pfusch riecht...

Dass es das "100 Jahre EAV"-Album wieder in die österreichischen Albumcharts geschafft hat, ist sensationell und zeigt, was für einen Stellenwert sich die EAV wieder in Österreich erwirbt.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 03.02.2010 20:49:29.

verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
[WWW] [ICQ]
Häkelgarn
Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:00:05

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber das ist ja eine schöne Grundvoraussetzung, um in einem Forum zu schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die Single nächste Woche nochmal weit nach oben schnellt. Die Berechnungszeiträume der CD-Verkäufe/Downloads sind IMHO etwas zeitverschoben. Nachdem die EAV (dank Tom) plötzlich in allen Zeitungen war, schnellte die Single bei Musicload plötzlich auf Platz 1. Kann gut sein, dass sich das chartsmäßig erst nächste Woche auswirkt.
Ich riskiere mal einen Tipp: Nächste Woche steht die Single auf Platz 23.
[WWW] [ICQ] [Skype]
tschaegga
[Avatar]

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das auszahlt...
...ich find natürlich Platz 40, wie Karli es schon sagt - für ne reine download single auch klasse.

aber wenn man vor der Single wenigstens das Video auf allen Ebenen die es denn für die EAV gibt
verbreitet hätte... hätten sie Top20 geschafft... da bin ich mir sicher!
[Email] [WWW]
Bimsemann
[Avatar]
Beigetreten: 10.02.2009 19:38:57

mein gott, was wär da drinnen gewesen!!!

download single mit allem drum und dran (cover, bonustrack, etc), vl normale single nachschießen, dazu das video auf youtube stellen und an den orf, gotv, puls4 und atv schicken und dazu die (gott sei dank erfolgte!) pr auf ö3 und co und "neue helden" wär fix in die TOP TEN in österreich eingestiegen!!! (zum vergleich GOD BLESS AMERICA ist ohne pr und radiopräsenz als "normale single" bei uns bis auf platz 24 gekommen!)

das hätte wirklich die erste top-ten-single seit "der wein von mykonos" (platz 8 ) und "300 ps" (platz 5) werden können!!!

SCHAD, SCHAD!!!

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 04.02.2010 09:50:10.

www.chornetto.net - a cappella aus Salzburg
[WWW]
tschaegga
[Avatar]

Wirklich schade!!! Aber gut... dafür wird das Album reinhauen
[Email] [WWW]

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt