EAV-Archiv verUNsicherung.de
Suche   Neueste Themen   Beliebteste Themen   FAQ  
Registrieren  /   Anmelden 
[Logo]
"Neue Helden braucht das Land" in den Charts  XML
Foren-Übersicht » News & Tratsch
Autor Beitrag
morn
Echter Held

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Tja, wenn es einem vorher keiner sagt, kann man es auch nicht wissen... Was hat Klaus denn so gesagt?
verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
[WWW] [ICQ]
88.6
Held in der Verunsicherung

Beigetreten: 28.02.2010 01:04:25

Auf die Feststellung, dass Klaus dieses Jahr 60 wird und die entsprechende Frage, warum er - obwohl er schon soviel Alben verkauft hat, noch neue macht und auch noch alles mögliche andere macht, hat er gemeint, dass er nach ein paar Wochen Ruhe was zu tun braucht.
Auf den Kommentar des Ö3-Moderators "Du hast aber den 'Moderator' erst im zweiten Bildungsweg gemacht?!" hat er gemeint "Dazu braucht man Bildung?" Ausserdem wurde er spontan mit einer Schulklasse konfrontiert, die durch das ORF-Gebäude geführt wurde, zufällig vorbei kam und vom Moderator hereingebeten worden war, um die Romy-Verleihung (das ist die Sendung, die er heute moderiert) zu proben. Klaus hat dann ein wenig inszeniert und gemeint, dass Alfons Haider unter'm Schreibtisch sitzt und wartet, ob er vielleicht auch noch was abstaubt. Besagter Entertainer hatte sich nämlich in den letzten Tagen darüber erregt, dass die beiden Fernsehköche Andi und Alex mit ihm in der Kategorie "Bester Entertainer" nominiert sind. Irgendwer hat dann gesagt, jetzt fehle nur noch Tom Turbo und Rolf Rüdiger (ersterer ist ein sprechendes Fahrrad im Detektivbüro von Thomas Brezina, zweiterer eine Rattenhandpuppe, beide aus dem Kinderprogramm). Rolf Rüdiger hat auch in irgendeiner Weise dazu Stellung genommen, das Fahrrad schweigt.
Aber, wie schon manche meinten: Die Fernsehköche sind in der Tat unterhaltsamer als Alfons Haider und sollten in dieser Kategorie gewinnen, dann kann man gleich den "Neue Helden"-Refrain einspielen, wenn sie aufgerufen werden und auf die Bühne gehen.

Diese Nachricht wurde editiert. Die Änderung erfolgte am 17.04.2010 19:53:27.

Karli
Echter Held
[Avatar]

Beigetreten: 07.12.2008 15:02:41

Yeah, Confetti TiVi hat mich durch einen Teil meiner Kindheit begleitet ! Das Fahrrad hatte ich schon fast vergessen, die Ratte blieb mir in guter Erinnerung ! Wir hatten hier in Bayern damals noch ORF 1 im Kabelnetz und da gehörte Confetti TiVi ebenso zu "meinen" Sendungen, wie hier der Disney Club oder Siebenstein. Ach, das Kinderprogramm ist heute auch nicht mehr das, was es mal war...
[WWW]
88.6

Karli schrieb:Yeah, Confetti TiVi hat mich durch einen Teil meiner Kindheit begleitet ! Das Fahrrad hatte ich schon fast vergessen, die Ratte blieb mir in guter Erinnerung !

Die Ratte war übrigens damals nur Confetti's kleiner Begleiter. Heute ist von Confetti himself nichts mehr zu sehen. Rolf Rüdiger hat den Chefsessel übernommen.
Jedenfalls haben tatsächlich die beiden Fernsehköche Andi und Alex in der Kategorie "Beste Entertainer" gewonnen. Klaus Eberhartinger hat das so kommentiert "Das mit den Fernsehköchen ist halt eine Geschmacksfrage. Es sind eben die modernen Götter in Weiss". Ich weiss nicht, wo das aufgenommen wurde und ob er es ihnen ins Gesicht gesagt hat, weil ich es nur heute auf Ö3 gehört hab.
Bimsemann
[Avatar]
Beigetreten: 10.02.2009 19:38:57

88.6 schrieb:
Karli schrieb:Yeah, Confetti TiVi hat mich durch einen Teil meiner Kindheit begleitet ! Das Fahrrad hatte ich schon fast vergessen, die Ratte blieb mir in guter Erinnerung !

Die Ratte war übrigens damals nur Confetti's kleiner Begleiter. Heute ist von Confetti himself nichts mehr zu sehen. Rolf Rüdiger hat den Chefsessel übernommen.
Jedenfalls haben tatsächlich die beiden Fernsehköche Andi und Alex in der Kategorie "Beste Entertainer" gewonnen. Klaus Eberhartinger hat das so kommentiert "Das mit den Fernsehköchen ist halt eine Geschmacksfrage. Es sind eben die modernen Götter in Weiss". Ich weiss nicht, wo das aufgenommen wurde und ob er es ihnen ins Gesicht gesagt hat, weil ich es nur heute auf Ö3 gehört hab.

da ich einen kleinen fünfjährigen neffen habe und deshalb topinformiert bin, muss ich euch leider mitteilen, dass es weder confetti noch rolf rüdiger noch gibt! das neue viech im kinderfernsehen ist ein violettes schwein und heißt FRANZ FERDINAND...
www.chornetto.net - a cappella aus Salzburg
[WWW]
Flachzange
[Avatar]

Beigetreten: 22.12.2008 19:09:38

Bimsemann schrieb:
das neue viech im kinderfernsehen ist ein violettes schwein und heißt FRANZ FERDINAND...

Ein Prost auf Ungarn-Österreich!
[MSN]
88.6

Aber am Sonntag Morgen von 8 bis 10 gibt es immer die Sendung mit Rolf Rüdiger und oft ist er bei öffentlichen Veranstaltungen.
88.6

Absturz von Platz 7 auf Platz 13. Das 100-Jahre-Album scheidet aus den Top 75 aus. Jetzt sollte Fernsehwerbung kommen (wie auch bei "Amore XL", wo dies ebenfalls etwas später geschah). Und eine "Obama"- oder "Supertürke"-Single muss her!
88.6

"Neue Helden braucht das Land" war grad wieder auf Ö3, wie gewohnt Samstag Abend zwischen 8 und 9.
Bemerkenswert ist, dass es offenbar als "Rocksong" gewertet wird, weil in dieser Sendung von 20 Uhr bis Mitternacht nur derartige Lieder gespielt werden. Naja, der Refrain rockt eh und gleicht die elektronischen Strophen aus.

Aja: Irgendwann unter der Woche war auch mal "An der Copacabana", aber mitten in der Nacht.
88.6

Kürzlich war mal mitten in der Nacht "Märchenprinz" und laut Ö3-Blog war letzte Nacht um 2:35 Uhr "Neue Helden".
Heute gegen 18 Uhr sehen wir die aktuelle Chartsplatzierung in Österreich. Morgen Abend gibt es 2 Stunden lang nur EAV auf "Radio Wien", das wird sicher auch die Verkäufe ankurbeln.
88.6

Woche 11: Platz 11. Leicht zu merken (so wie bei 8 und .

2 Plätze wieder rauf.
morn
Echter Held

Beigetreten: 07.12.2008 00:31:49

Heute hat die EAV "Platin" verliehen bekommen. Zum großen Abschlusskonzert in Wien sicherlich kein schlechter Zeitpunkt für die Übergabe. Nur frag ich mich, ob denn die Musikindustrie schon so klamm ist, dass sie nicht einmal eine platinfarbene CD in die Auszeichnung reinlegt. Oder hab ich das nur übersehen? Die individuellen Auszeichnungen für die einzelnen Bandmitglieder sind aber schön gemacht.
verUNsicherung.de - songswithnamesinthetitle.tumblr.com
[WWW] [ICQ]
88.6

Und um 20: 41 Uhr wurde wieder mal "Neue Helden" auf Ö3 gespielt.
s'Muaterl
Held
[Avatar]

Beigetreten: 06.12.2008 22:31:17

Ui, Leo hat auf den Platin-Verleihungs-Bild genau das selbe T-Shirt an, wie das, was meine Kinder meinen Mann zum Geburtstag geschenkt haben Hat ihn das Tom geschenkt?

Das hier die Scheibe fehlt finde ich auch komisch. Die Gold-Verleihung von Amore XL war ja in München, wo ich das Riesen-Dusel hatte, dabei sein zu dürfen (und wo mir Monti Lüftner - der damals noch lebte - schwer beduselt erklärt hat, dass Fans bei so einer Veranstaltung nichts zu suchen hätten ) und damals war die goldene Scheibe noch im Rahmen drin.
Bimsemann
[Avatar]
Beigetreten: 10.02.2009 19:38:57

finds eig ned so schlimm, dass keine cd im rahmen mit dabei ist, sondern find das eher ein total nette idee der plattenfirma, jedem bandmitglied ein eigenes design zu widmen...
www.chornetto.net - a cappella aus Salzburg
[WWW]

Foren-Übersicht » News & Tratsch
Gehe zu:   
This forum is powered by the open source software "JForum"Kontakt